Bad English

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #51705  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Bad English ****
    Backlash ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6450427  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Die hatten wir noch nicht?

    Bad English ***1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6450429  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    SokratesDie hatten wir noch nicht?

    Bad English ***1/2

    Erweiterung:

    John Waite solo:

    No Brakes ***

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #6450431  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,142

    Bad English * * * 1/2

    --

    #6450433  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    Bad English ****1/2
    Backlash ***

    --

    #6450435  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SharkattackBad English ****1/2

    Uiih, die steht aber hoch bei Dir. Du wirst John Waite schätzen!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6450437  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    dr.musicUiih, die steht aber hoch bei Dir. Du wirst John Waite schätzen!??

    Hmm, geht, also zumindest „nur“ den John Waite finde ich jetzt nicht unbedingt überragend. Kenne allerdings aber auch nur einwenig von seiner alten Band „The Babys“ und einklein wenig Solo-Zeug post-Bad English. Hat mich alles nicht unbedingt dazu bewegen können, mir da weiteres Zeug von ihm zulegen zu müssen. Fehler, Doc?

    Zu Bad English:

    da finde ich das Debut wirklich ziemlich gelungen, da stimmte einfach alles – die Zusammensetzung, die Chemie innerhalb dieser Super-Group und nicht zuletzt das Songwriting – AOR der Extraklasse!
    Leider ist diese Chemie bereits beim Zweitling der Band kaum noch vorhanden, imo. Bedingt wohl auch, durch immer grössere Unstimmigkeiten und Spannungen innerhalb der Band damals.:roll:

    --

    #6450439  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Bad English ****+
    Backlash ***1/2-

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6450441  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    Die erste ist klar *****. Das ist so eine Art Definitionsalbum von AOR. Ganz großes Kino, hyperpathetisch bis zum Anschlag, souverän gespielt und extrem fett produziert. Eine richtige Angeberplatte, die man natürlich mit leiser ironischer Distanz hören muss, die aber genauso wirkt wie ein richtig gelungener Hollywood-Kitschfilm.

    John Waite hat weder mit den Babys noch solo (in my humble opinion) jemals irgendetwas mitgemacht, was dem Album auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.

    Auch die zweite Bad English ***1/2 steht für mich noch über seinen restlichen Einspielungen (einzelne Songs ausgenommen, wie etwa „Rescue me“ von den Babys)

    --

    #6450443  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Thomas ZimmerDie erste ist klar *****. Das ist so eine Art Definitionsalbum von AOR. Ganz großes Kino, hyperpathetisch bis zum Anschlag, souverän gespielt und extrem fett produziert. Eine richtige Angeberplatte, die man natürlich mit leiser ironischer Distanz hören muss, die aber genauso wirkt wie ein richtig gelungener Hollywood-Kitschfilm…

    Ok. Aber für 1989 war es als Definitionsalbum doch schon viel zu spät dran. Ist doch auch eine halbe Journey-Platte.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6450445  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Bad English (1989) ****
    Backlash (1991) ***

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #6450447  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    MC WeissbierBad English (1989) ****
    Backlash (1991) ***

    Ja, kommt ganz gut hin, vielleicht die Zweite einen Tick besser……………

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6450449  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sharkattack… da finde ich das Debut wirklich ziemlich gelungen, da stimmte einfach alles – die Zusammensetzung, die Chemie innerhalb dieser Super-Group und nicht zuletzt das Songwriting – AOR der Extraklasse!

    Ja, stimmt!! Wandert bei mir seit gestern dann in Richtung ****1/2 (sehr gut).
    Schade, dass es schnell bei ihnen wieder vorbei war.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #11317117  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    Bad English ****1/2- (# 867)
    Backlash ***1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11846025  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,698

    Bad English (1989) ***

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.