Avatare – Wichtiger Hinweis

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #21505  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Hallo,

    aus rechtlichen Gründen dürfen keine urheberrechtlich geschützten Bilder als Avatar- oder Profilbild benutzt werden. Weil es uns nicht möglich ist, dies bei jedem Bild individuell zu überprüfen, musste diese Option zunächst global abgeschaltet werden. Bitte nicht aufregen: Abmahnungen wegen so etwas zu kassieren wäre sehr ärgerlich und ist logischerweise nicht in unserem Interesse.

    Mehr Infos demnächst, vielleichtauch Lösungsmöglichkeiten.

    Danke,
    der hausm.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2601755  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,783

    Gibt es die Möglichkeit einer individuellen Erklärung eines Users, der die Verantwortung für sein Avatar übernimmt? Die könnte man doch in den Einstellungen einbauen, so dass man diese Erklärung abgeben muss, bevor man ein Avatar linken oder hochladen kann.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2601757  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Die muss aber auch notfalls gerichtsverwertbar sein – und das zu klären, ist nicht einfach.

    --

    #2601759  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,783

    Okay, dann baue hier doch ein Graphik-Tool ein, mit dem jeder ein Avatar selbsterstellen kann.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2601761  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,409

    Mein Avatar ist rechtlich geschützt – von mir selber! ;)
    Auch wenn er auf einer bekannten Comic Figur beruht, die ich selbst leicht verändert habe, wurde das Bild problemlos auf meinen Namen als Warenzeichen registriert und ist somit geschützt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2601763  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 38,783

    Wow. War das teuer/umständlich?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2601765  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Avatare sind sowieso überbewertet.
    Ich habe die Ansicht sowieso abgeschaltet – haben bei mir nur Probleme gemacht.

    --

    ?
    #2601767  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 21,879

    Armer Wowee…hat sich immer so Mühe gemacht…

    Wie kann ich eigentlich ein Bild posten? Z.B. im „ich höre gerade folgendes Album“ Thread?

    Wo gebe ich die URL ein?

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #2601769  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    auf die kleine Briefmarke mit den Bergen klicken.

    --

    #2601771  | PERMALINK

    baby-blue

    Registriert seit: 07.11.2004

    Beiträge: 69

    Dann muss eben jeder seinen Avatar selber malen.
    . . , –

    --

    it's not dark yet but it's getting there
    #2601773  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 21,879

    Aimeeauf die kleine Briefmarke mit den Bergen klicken.

    die kann ich leider nirgends finden, Aimee

    Zwar sehe ich die Beitragssymbole, aber weit und breit keine Briefmarke…

    Muß ich die in meinen einstellungen erst aktivieren?

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #2601775  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,409

    Jan WölferWow. War das teuer/umständlich?

    Nicht umständlicher als so was gemeinhin bei deutschen Behörden ist.
    Und die Anmeldung eines Warenzeichens und Markennamens für einen Geschäftsbereich (in meinem Fall Ton- und Bildträger Produktion und Handel) kostete damals knapp 400 DM. Gilt aber nur für Deutschland. EU-weit oder gar weltweit ist erheblich teurer und auch ein aufwändigeres Registrierungsverfahren.
    Aber auch nur für Deutschland dürfte es heute eher 400 Euro kosten.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2601777  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    Krautathausdie kann ich leider nirgends finden, Aimee

    Zwar sehe ich die Beitragssymbole, aber weit und breit keine Briefmarke…

    Muß ich die in meinen einstellungen erst aktivieren?

    hm.. in den Einstellungen im Kontrollzentrum kannst Du zwischen drei verschiedenen Beitragseditoren wählen. Du musst mindestens den „Standard-Editor“ einstellen (unten dann wieder bestätigen), dann müsstest Du sie sehen.

    --

    #2601779  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    KrautathausArmer Wowee…hat sich immer so Mühe gemacht…

    Wie kann ich eigentlich ein Bild posten? Z.B. im „ich höre gerade folgendes Album“ Thread?

    Wo gebe ich die URL ein?

    Jetzt ist es ja auch möglich direkt vom eigenen PC Bilder ins Forum zu laden!!
    Oder ist es besser das so zu machen wie früher???(also hochladen auf auf
    free-upload(z.B.) und dann die Adresse ins Forum)

    bis dann
    manni

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2601781  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    au mann. das hatten wir doch schon. die letzte lösung war doch ok. für das was ich hier verlinke übernehme ich selbstverständlich auch die verantwortung. meine avatare sind immer entweder selbst gebastelt oder überarbeitungen von bereits existierenden bildern. ich versteh wirklich nicht warum wir hier das einzige forum auf der welt sein sollen das keine avatare zulässt. hoffe dass sich da bald ne lösung findet..

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)

Das Thema „Avatare – Wichtiger Hinweis“ ist für neue Antworten geschlossen.