Automobilsongs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #19557  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Ich möchte eine Automobil Compilation erstellen, und suche dazu songs, die sich damit befassen.
    Bisher fällt mir ein:

    Pink Cadillac – Natalie Cole
    Drive my car – Beatles
    Car wash – Rose Royce
    Merceds Benz – Janis Joplin

    Und jetzt kommt ihr.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4635945  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Brand new Cadillac – The Clash
    I’m in love with my car – Queen
    Cortina Mk II – The Lambrettas

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #4635947  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Autobahn – Kraftwerk
    Cabrio Joe – Achim Reichel

    --

    #4635949  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    The Who – Magic Bus
    The Who – Going Mobile
    Primus – Jerry Was A Race Car Driver
    Fatima Mansions – Popemobile To Paraguay
    Fatima Mansions – Only Losers Take The Bus
    The Tubes – Drivin‘ All Night

    --

    #4635951  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Lilly’s daddy’s cadillac – Willy DeVille

    --

    #4635953  | PERMALINK

    bobby-d

    Registriert seit: 20.02.2006

    Beiträge: 88

    stuck inside of mobile with the memphis blues again?

    little red corvette – prince

    --

    If I can't please everybody, I might as well not please nobody at all
    #4635955  | PERMALINK

    thomas

    Registriert seit: 05.09.2002

    Beiträge: 389

    Billy Bremner- Loud Music in Cars

    --

    #4635957  | PERMALINK

    kluese

    Registriert seit: 23.02.2003

    Beiträge: 1,504

    zum Ausklang dann bitte

    Running On Empty von Jackson Browne (1977)

    Inzwischen könnte Jackson die Strecke mit geschlossenen Augen fahren. Seit Wochen fährt er beinahe täglich dieselben Straßen zum Tonstudio, um sein neues Album aufzunehmen. Falls er den Weg doch einmal vergessen sollte, könnte er sich an den schillernden Ölflecken orientieren, die sein Auto unübersehbar auf dem Asphalt zurückgelassen hat. Die besten Jahre des Wagens sind längst vorbei. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann er Jackson im Stich lassen wird.

    Deshalb achtet der Musiker auch nicht weiter auf die Tanknadel, die sich anklagend im roten Reservebereich festgekrallt hat. Jackson will den Wagen bis zum letzten Tropfen fahren bis die alte Karre ihren Geist endgültig aufgibt. Und falls das auf dem vertrauten Weg zum Tonstudio passieren sollte was soll’s?! Das Studio liegt nur ein paar Blocks von seinem Haus in L.A. entfernt. Eigentlich könnte er den Weg sowieso zu Fuß machen.

    Dann würde ihn allerdings keine Tanknadel zu einer Melodie inspirieren, die er auf seinen Fahrten mit der alten Karre ständig vor sich hinsummt. Für das Album, das er gerade aufnimmt, kommen die Melodie und der zugehörige Song leider zu spät. Doch ein knappes Jahr später, im August 1977, nimmt Jackson Browne den Song auf, der vom leer gefahrenen Tank seines alten Autos inspiriert wurde: ‚Running On Empty‘.

    --

    »Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
    #4635959  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    Cadillac – The Kinks:dance:

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #4635961  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Großartig, und schonmal Danke.

    Fast Car – Tracy Chapman
    ist mir auch noch eingefallen.

    --

    #4635963  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    The Ramones – go lil´camaro go

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #4635965  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Wir hatten diesen Thread schon mal, bin ich mir sicher. Find ihn nur nicht mehr. Übrigens, war schon:

    Die Toten Hosen – Opel Gang

    ?

    Einer der wenigen Songs von ihnen die ich mag.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #4635967  | PERMALINK

    allman

    Registriert seit: 10.10.2005

    Beiträge: 2,343

    also:
    Route 66 – von wem auch immer
    und Mustang Sally – auch von wem auch immer
    und Arlo Guthry – The Motorcycle Song

    soll ich noch weiterschreiben?

    --

    #4635969  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    allmanalso:

    und Arlo Guthry – The Motorcycle Song

    soll ich noch weiterschreiben?

    Dann erklär uns doch mal den Zusammenhang zu Autos?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #4635971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bobby.Dstuck inside of mobile with the memphis blues again?

    denke mal, das „mobile“ in dem titel soll mobile, alabama sein. :-)

    dwight twilley band – baby, let’s cruise
    the modern lovers – roadrunner
    guy clark – l.a. freeway

    außerdem einiges von chuck berry, noch mehr von bru(uuuuuuuuu)ce springsteen und alles von den cars. :-) und dann ist di (brand new) „cadillac-version der renegades noch klasse.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 71)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.