Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Automatic Man – Automatic Man (1976)
-
AutorBeiträge
-
Atlantis Rising Fanfare ****
Comin‘ Through ****1/2
My Pearl *****
One And One *****
Newspapers *****
Geni-Geni ****
Right Back Down *****
There’s A Way ****1/2
I.T.D. Interstellar Tracking Devices *****
Automatic Man *****
Atlantis Rising Theme ****Gesamtwertung: ***** (4,64)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungeinen prominenten Mitglieder : Mike Shrieve (ex-Santana) kennt man schon, auch der Rest der Band läßt hoffen :
http://en.wikipedia.org/wiki/Automatic_Man#Debut_album
Side one
0. Atlantis Rising Fanfare (1:38), ein kurzer Opener, schwer zu bewerten; im Gesamteinsicht mit dem Album würde ich – ***** 3 vergeben
1. Comin‘ Through (3:34) – **** – es geht los !
2. My Pearl (3:44) – ***1/2
3. One and One (6:02) – ****
4. Newspapers (3:59) – ****1/2
5. Geni Geni (5:32) – ****Side two
6. Right Back Down (5:57) – ****
7. There’s a Way (5:14) – ****
8. I.T.D. (Interstellar Tracking Devices) (5:14) – ***** 1
9. Automatic Man (3:55) – ***** 2
10. Atlantis Rising Theme (3:20) – ****1/2 – ein Klasse Abschluß nach einem sehr schönen Album !leider konne das zweite Album der Band : „Visitors“ nicht an den Erstling heranknüpfen (obwohl mir die LP nach wie vor gefällt !), und : das wars mit Automatic Man, leider …
der von mir besternter Werk wurde von einer analog LP, Island 27 446 XOT (Ariola München) bewertet, mit einem UK Cover : ILPS 9397, mit einer Artwork/Text Innersleeve, samt cca 60×60 cm Poster, bewertet !
ich besitze noch eine gleichnamige CD; nach mehrfacher CD-Hörerlebnis Enttäuschung habe ich aber keinen betriebsbereiten CD-Player mehr im Einsatz, und – ich vermisse ihn keinesfalls !
PS : @ Onkel Tom : ist die besprochene Platte etwa was für Dich ?
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Unglaublich, was du da alles ausgräbst. Ich kenne fast keinen der Interpreten, die du die letzten Tage bewertet hast.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomUnglaublich, was du da alles ausgräbst. Ich kenne fast keinen der Interpreten, die du die letzten Tage bewertet hast.
Ich habe mich musikalisch viel seitwärts bewegt in den 70ern und 80ern. Insbesondere das Debüt von Automatic Man hatte bei uns über Jahre einen sehr hohen Stellenwert. War auch nicht ganz so einfach auf Vinyl zu bekommen. Des Weiteren wollte ich mich auch mal von meiner anderen Hörerseite präsentieren. Ich kann auch Abwechslung . Oft sind dies Acts, die nur ein, zwei oder drei Alben rausgebracht haben, die aber sehr wichtig für mich waren. Das Debütalbum würde ich kurz und bündig in Richtung Art Rock verorten, genreübergreifend mit einem vorzüglichen flow.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHört sich interessant an. Mal sehen, ob ich das auf YT finde.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@ediski Hast Du die Automatic Man eventuell damals auch gehört? Die Band veröffentlichte zwei Alben und wurde von Michael Shrieve und Pat Thrall gegründet, die beide Mitte der 70er auch der außergewöhnlichen Stomu Yamashta‘s Go angehörten.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdNein, habe ich erst hier durch deine Sterne kennengelernt. Aber ich werde mich sicher noch mit der Band beschäftigen.
Die Musik von Michael Shrieve war übrigens ziemlich wichtig für mich. Durch sein Album „Transfer Station Blue“ bin ich zur New Age gekommen und habe in dem Genre jede Menge interessanter Instrumentalmusik kennengelernt …
--
-
Schlagwörter: 1976, Automatic Man
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.