Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Aufwachmusik
-
AutorBeiträge
-
es gibt einen thread: einschlafmusik. dazu fällt mir partout nichts ein. weil gute musik doch nicht zum einschlafen ist, oder?
aber was programmiert ihr in euren persönlichen wecker, dass er euch morgens damit weckt, damit der tag wenigstens einen guten anfang hat?
ich habe sowas automatisches nicht.
aber erinnere mich,dass ich mich mal einige wochen lang von the lion sleeps tonight (!!!!!!!) von den tokens wecken ließ. es wurden nicht die schlechtesten tage.also was sind eure gewählten wachmacher?
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
WerbungVor ein paar bin ich fast jede Woche mit dem Zug von Köln in Richtung Trier gefahren (ca. 2-3Stunden Fahrt), und zwar am frühen Morgen(5 uhr morgens), also brauchte ich immer ein paar Alben die mich wach machen sollten.
So bin ich eigentlich zum Pavement-Fan geworden, indem ich dann immer morgens im Zug die Alben „Brighten the Corners“ und „Crooked Rain, Crooked Rain“ gehört habe.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
morgens reicht was anspruchslos schlechtes wie Radio völlig aus!!!!
--
Originally posted by NiteOwl@5 Feb 2004, 23:09
morgens reicht was anspruchslos schlechtes wie Radio völlig aus!!!!des geht nur sehr leise während dem Frühstücken, aber im wenn ich im Auto mitfahr muss schon was richtiges her.
--
The Good Times Are Killing MeOriginally posted by NiteOwl@5 Feb 2004, 23:09
morgens reicht was anspruchslos schlechtes wie Radio völlig aus!!!!echt, owl?
habe mich mal eine zeitlang von einem radiowecker wecken lassen. das war die hölle eigentlich. der erste song ging mir nie aus dem kopf, war richtig eingebrannt für den tag. wie auch die nachrichten, die danach kamen. deshalb habe ich es auch sein gelassen. bevorzuge jetzt das weckerpiepen. und dann erst mal nix.wüsste gar nicht was ich mir programmieren würde. das will ich ja gerade wissen. nicht die songs auf dem weg zur arbeit. sondern die murmeltier-musik!!!
--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
ein Radiowecker hab ich auch nicht, reicht doch, wenn der Wecker oder das Handy piepsen…. Und zum Kaffe brauch ich dann ne Tageszeitung und Radio, mit allem schlechten, was man über Radio sagen kann. Aber wirklich Musik hören geht mindestens ne Stunde lang garnicht!
--
Radio geht morgens gar nicht. Ich möchte nicht, dass man mich vollquatscht, während ich versuche Kaffee zu trinken und Zeitung zu lesen. Nee. Kommt immer auf die Laune an. Heute Morgen war es Damien Rice, davor, äh, steht im Tagebuchthread…
--
radio finde ich auch ätzend, lasse mich aber trotzdem seit monaten davon wecken. weil der tonfall der moderatoren auf den 'lockeren' sendern mir magenkrämpfe verursacht, habe ich einen reinen wortsender eingestellt. ist nicht das wahre, daher danke für die anregung. nehme grade paul westerberg – stereo auf. das sollte ok sein, vielleicht etwas zu lahm am anfang. ich hoffe, spätestens die einfach mittendrin abgesägten stücke wecken mich.
--
but I did not.Zur weihnachtszeit:
Frank Sinatra- New York New York
Frank Sinatra- I get a kick out of you
Frank Sinatra- Something Stupid
Jim Croce- Alabama Rain
Jim Croce- It doesnt have to be that way--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAMein Handy weckt mich zur Zeit mit der (zugegeben nicht ganz originalgetreuen) Melodie von Bitter Sweet Symphony.
Wenn ich mich von einem richtigen Song wecken lassen würde, müsste ich jeden Abend einen neuen aussuchen. Und sonst ist Musik am frühen Morgen heikel, daher am liebsten erstmal gar nichts.
--
Was morgens an Musik läuft, hängt bei mir sehr vom Befinden ab.
Herrscht „Achtung-fertig-los-Stimmung“, dann nicht selten das, was tags zuvor geschmeidig und eingängig war.
In „Drömel-Stimmung“ brauch ich Ruhe, Zeitung, Frühstück und Zeit für all das.[früher funktionierte zum Wachwerden in der Regel der inzwischen leider eingestampfte Rundfunksender RadioBremen2 via Zeitschaltuhr. Heute laufen die Nordlichter Gefahr, von den einzig erträglichen Sendern des Morgens mit Christopher Cross und David Sanborn oder Nachrichten auf serbokroatisch bedient zu werden <_< ]
--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!Nach dem Aufstehen nur Information via Radio. Dank meines MP3-Players jetzt aber in Zug und Bus mit Musik. Das kommt von der Zeit gut hin, da ich ca. 80 Minuten unterwegs bin. Habe auf dem Player im Moment ungefähr 50 Alben. Da wähle ich kurz vorm Losgehen was ich hören will, meist Neuanschaffungen.
Im Moment verschärft Grateful Dead und Byrds. Ein guter Start in den Tag.--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Also Radio kann man am Morgen anders Vergessen!!! will schon wissen mit was ich in den Tag start und da ist Rolling Stones “ Can´t you hear me knocking“ wie prädistiniert für!!!!!!!
--
If I'm Wrong, I'm Right Where I BelongAlso wenn ich die Wahl hätte würde ich mich von Moloko's Time is now wecken lassen.
1. hab ich den Song nicht
2. liebe ich diesen Song
3. läuft er manchmal morgens in meinem Exilheimatradiosender, und ich bin dann gleich wach
und 4. manchmal laufen ja die blödesten Nummern morgens, und ich summ sie dann den ganzen Tag, leider, so vor mir hin, und da wäre Time is now nicht schlechtIm Auto höre ich dann morgens noch gerne Tomoyasu Hotei Battle Without Honor Or Humanity vom Kill Bill Soundtrack. Das bringt Laune… :P
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageIch wurde heute morgen von diesem Dick Brave/Sasha Song geweckt.
Fühle mich entsprechend. Verfalle ständig gedankenverloren in diese „nette“ Melodie und fühle mich wie ein kleiner dummer Träumer…. aber irgendwie widerlich zufrieden. Glücklich, einfälltig, normal.Komisch.
--
dead finks don't talk -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.