Audioscrobbler / Last.FM

Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 1,877)
  • Autor
    Beiträge
  • #29143  | PERMALINK
    Profilbild von bewilderbeast
    bewilderbeast

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,525

    Abend

    Da sich hier mittlerweile doch ein paar Nutzer von Audioscrobbler / Last.FM gefunden haben würde ich vorschlagen, eine eigene Benutzergruppe bei denen zu eröffnen, so wie das ME-Forum auch eine hat.

    Kurz zu Audioscrobbler / Last.FM:

    Was ist das?
    Ein kleines Plugin für euren Medieplayer der Wahl, der die Titel, die abgespielt wurden an einen zentralen Server schickt. Daraus werden Charts und Profile erstellt, die den anderen Usern frei zugänglich sind. Sehr interessante Sache, wenn man einmal herausfinden möchte, was man denn so über einen längeren Zeitpunkt hört.

    Weitere Informationen http://www.last.fm

    Wenn ihr Interesse an einer eigenen Gruppe habt, könnt ihr hier mal antworten, dann würd‘ ich wohl mal eine Gründen.

    Gruß

    Michael

    --

    There's no secrets, no pop songs, no raindrops, no tears
    Werbung
    #3846745  | PERMALINK
    Profilbild von djrso
    djrso
    Moderator
    Moderator und Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,369

    Wo kann man etwas mehr in deutscher Sprache über das Projekt erfahren ?

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #3846747  | PERMALINK
    Profilbild von bewilderbeast
    bewilderbeast

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,525

    Ich habe gerade Google durchforstet, einen größeren Text scheint es im Deutschen nicht zu geben, was man leicht findet sind jedoch unzählige Blogs mit Verweisen und kurzen Kommentaren zum Dienst. Wirkliche Informationen würde ich allerdings über die offizielle Seite abrufen, auch wenn diese in Englisch gehalten ist.

    Gruß

    Michael

    --

    There's no secrets, no pop songs, no raindrops, no tears
    #3846749  | PERMALINK
    Profilbild von djrso
    djrso
    Moderator
    Moderator und Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,369

    Okay, danke !

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #3846751  | PERMALINK
    Profilbild von sunspot
    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Aus der RS-Gruppe wurde ja wohl nix, oder? Eigentlich schade, würde da gerne den Schnitt mit meinen Charts versauen… :krank:

    --

    #3846753  | PERMALINK
    Profilbild von futterhoernchen
    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    Interessante Sache, leider hat bei mir die Installation nicht geklappt. Irgendwie lief dieser Player nicht, das ganze System hat sich aufgehangen etc., Deinstallation ging auch nicht vollständig. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich da aufgrund der englischsprachigen Anleitungen irgendwas falsch gemacht habe.

    Nach der letzten Festplattenplättung hab ich dann auf weitere Versuche verzichtet. Aber schade eigentlich, das was ich davon begriffen habe, gefiel mir nämlich ganz gut.

    --

    #3846755  | PERMALINK
    Profilbild von bewilderbeast
    bewilderbeast

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,525

    Ich kann ja mal eine Gruppe aufmachen, schreib den Namen dann hier rein. Oder habt ihr Vorschläge bezüglich des Namens?

    Futterhörnchen, welchen „Player“ hast du installiert? Das sind jeweils nur Plugins zu bestehenden Playern wie Winamp, iTunes etc, die laufen nicht separat sondern nur in dem jeweiligen Player.

    --

    There's no secrets, no pop songs, no raindrops, no tears
    #3846757  | PERMALINK
    Profilbild von futterhoernchen
    futterhoernchen

    Registriert seit: 29.04.2003

    Beiträge: 2,976

    BewilderbeastIch kann ja mal eine Gruppe aufmachen, schreib den Namen dann hier rein. Oder habt ihr Vorschläge bezüglich des Namens?

    Futterhörnchen, welchen „Player“ hast du installiert? Das sind jeweils nur Plugins zu bestehenden Playern wie Winamp, iTunes etc, die laufen nicht separat sondern nur in dem jeweiligen Player.

    Das wenn ich so genau wüsste. Ich hab glaub ich ein WinAmp-PlugIn installiert und auf der LastFM Seite kam ich immer wieder auf irgendsoeinen Link, wo stand, ich müsste erst noch was installieren. Jedenfalls hatte ich dann ein Icon auf dem Desktop, aber wenn ich da draufgeklickt habe, hat sich jedesmal mein Rechner aufgehangen. Ich hab da auch nicht so genau durchgeblickt ehrlich gesagt.

    Könntest Du mal eine Anleitung posten, wie das mit der Installation genau funktioniert?

    --

    #3846759  | PERMALINK
    Profilbild von sunspot
    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Dat Hörnchen meint wahrscheinlich den Player für das Radio.

    Was für ein Name, gute Frage… mir schiesst da irgendwas mit „Steinzeit“ im Titel im Kopf rum… :krank:

    --

    #3846761  | PERMALINK
    Profilbild von bewilderbeast
    bewilderbeast

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,525

    RS.de/Forum Stone Age Poppers…
    Hm, Last.FM selbst hab ich noch nicht gnutzt, ich nut zden Service nur als Statistikfunktion für meine gespielten Songs.

    --

    There's no secrets, no pop songs, no raindrops, no tears
    #3846763  | PERMALINK
    Profilbild von sunspot
    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    RS-Foris Of The Stone Age.

    Das Radio ist übrigens sehr gut, saustabiler Stream und gute Klangqualität. Und da nicht Genre- sondern Userabhängig zusammengestellt wird (also „wer hört was“), kann man da die tollsten Überraschungen erleben.

    --

    #3846765  | PERMALINK
    Profilbild von visions
    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Ich hab den Audioscrobbler seit Anfang Januar bei mir (WMP) installiert und finde diese Einrichtung (zumal es kostenlos ist) eigentlich ziemlich gelungen.

    Klar, ab und zu dauert die Aktualisierung der Daten etwas, aber alles in allem kann man sich nicht beschweren.

    Schon recht interessant, wer und was sich da Woche für Woche bei mir an die Spitze setzt.

    Ich gehörte ja dann doch zu den „Addicted“-Usern, die sich für ca. 1-2 Wochen auf einen bis drei Song konzentrieren und diese dann in der „Heavy-Rotation“ laufen lassen…

    Top Tracks – Week of Mar 26 to Apr 2, 2006

    1 Robbie Williams – Advertising Space 185
    2 Robbie Williams – Angels 71
    3 Barclay James Harvest – Sea of Tranquility 36
    ————————————————————-

    --

    #3846767  | PERMALINK
    Profilbild von visions
    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    Oh… Mein PC hat wieder gehakt und den Text dann zweimal abgeschickt…
    I´m sorry!

    --

    #3846769  | PERMALINK
    Profilbild von henriette
    henriette

    Registriert seit: 08.02.2006

    Beiträge: 76

    Interessante Idee, ich hab´mich gerade registriert und werde es ausprobieren…

    --

    #3846771  | PERMALINK
    Profilbild von mark-oliver-everett
    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,069

    hab noch so meine probleme mit dem ding. will irgendwie nicht updaten.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 1,877)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.