Audio Fidelity macht weiter mit….

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  • #6846931  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MacClaus….. ist das Audio Fidelity meine Referenz. Sogar einen Tick besser als die Original Japan CD (32XD-564).

    [

    Warum sind die AF-Scheiben eigentlich so leise?

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    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
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    #6846933  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    pink-niceWarum sind die AF-Scheiben eigentlich so leise?

    Sind deine Ohren schon so an den Brickwalled Sound gewöhnt, siehe Bild?

    Machine Head hat nahezu den vollen Dynamikumfang….. den Du auf keiner anderen Version findest.

    Der Ruf nach mehr Lautstärke…. hat u.a. zum Loudness-War geführt, an dem wir heute noch zu leiden haben. Höre Dir die aktuelle Metallica an… dann klingelst richtig in den Ohren. Oder die Whitesnake 1987 Anniversary Edition……. usw.

    --

    #6846935  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MacClausSind deine Ohren schon so an den Brickwalled Sound gewöhnt, siehe Bild?

    Machine Head hat nahezu den vollen Dynamikumfang….. den Du auf keiner anderen Version findest.

    Die Überspiellautstärke ist doch ziemlich gering….ich hab nicht gesagt das Laut besser ist….die A-F-Scheiben sind aber extrem leise(nicht schlechter!!).

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    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6846937  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MacClausWDWTWA ist eine Offenbarung gegenüber dem EMI Remaster.

    Die fetzt jetzt erst richtig….zB…Place in Line 1A

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    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6846939  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    pink-niceDie fetzt jetzt erst richtig….zB…Place in Line 1A

    Gutes Mastering gibt es nicht nur von AF… die Black Sabbath Deluxe-Ausgabe von Heaven And Hell ist der Beweis! Dynamik intakt… keine Kompression!!!

    So muss ein Remaster klingen! Sogar besser als die rare Japan Pressung!!!

    --

    #6846941  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    @McClaus

    BTW…was war denn überhaupt noch mit dem leise?

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    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6846943  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    das ist die Philosophie von Audio Fidelity. Selbst die BS Deluxe Editions 2009/10 sind wesentlich leiser als die Castle/Rhino Remaster.

    Ich verstehe aber das Problem nicht? Ich drehe einfach „lauter.“

    --

    #6846945  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MacClausdas ist die Philosophie von Audio Fidelity. Selbst die BS Deluxe Editions 2009/10 sind wesentlich leiser als die Castle/Rhino Remaster.

    Ich verstehe aber das Problem nicht? Ich drehe einfach „lauter.“

    Ich hab nichts von Problem gesagt….nur, was bringt es?

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    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6846947  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Quote
    How to Make Songs Sound Consistently Good and Well-sequenced
    The mastering process is one of the least understood parts of recording an album. Some artists consider it synonymous with mixing, but it’s not exactly the same thing; mastering is the art of applying EQ, compression, and managing song breaks to make an album sound consistent in sequence and tweak each song to a professional grade of audio quality.

    1. Master at a low volume. Ever notice that songs sound better when played loudly? A truly well mastered song will sound great at any volume. If you master at a high volume, your tracks are likely to sound quite a bit different when played low, and in a bad way; but a song mastered at a low volume will still sound great loud. This is due to the way the sound waves reverberate around a given environment, and how our ears process that sound–but avoiding all the tech-talk, in short you’ll get better sounding tracks and less damage to your ears by running your monitors at a low volume…..

    Noch paar Link, die deine Frage beantworten sollten:

    http://www.mikegarrigan.com/StudioBlog/2006/09/mastering-volume-why-louder-isnt.html

    http://www.artistshousemusic.org/videos/mastering+engineer+greg+calbi+on+compression+and+the+loudness+war+in+mastering

    http://www.dynamicrange.de/de/de/wie-ist-der-loudness-war-entstanden

    --

    #6846949  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    macclaus

    1. master at a low volume. Ever notice that songs sound better when played loudly? A truly well mastered song will sound great at any volume. If you master at a high volume, your tracks are likely to sound quite a bit different when played low, and in a bad way; but a song mastered at a low volume will still sound great loud. This is due to the way the sound waves reverberate around a given environment, and how our ears process that sound–but avoiding all the tech-talk, in short you’ll get better sounding tracks and less damage to your ears by running your monitors at a low volume…..

    thanks!…genau das wollt ich nur wissen…

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    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6846951  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Stevie Wonder – Talking Book (24K)
    Laura Nyro – Essential Masters (24K)
    Kate Bush – Hounds of Love (LP)

    --

    #6846953  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Ab 7 September gibt es Fireball auf A-F!!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6846955  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

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    Beiträge: 0

    Nachdem „Morrison Hotel“ durch „digital noise and clicks“ versaut wurde (übrigens auch die erste Nachpressung!!!) und man bei „The Soft Parade“ offensichtlich mit Kompression gearbeitet hat, bin ich nicht mehr sonderlich scharf auf AF… Sogar Hoffman hat sich ja sogar von einigen Titeln mehr oder weniger deutlich distanziert, da diese nach seinem Mastering wohl noch ohne sein Wissen und Zutun bearbeitet wurden.

    --

    #6846957  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    kramer….. bin ich nicht mehr sonderlich scharf auf AF…

    Deine Beispiele kenne ich nicht….die Purple-Cds sind alle sehr gut.

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    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6846959  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Auf jeder AF-CD wirbt die Firma mit folgendem Spruch: „The original dynamic range of this recording was not maximized, brickwalled, limited or compressed in any way during remastering“. Dass bei „Morrison Hotel“ offensichtlich im Presswerk geschlampt wurde – geschenkt. Dass der Käufer bei „The Soft Parade“ aber ganz offensichtlich getäuscht wurde, ist eine absolute Sauerei. Wenn man dann noch bedenkt, wie viele andere Titel mit Problemen behaftet sind, bzw. schlampig berabeitet wurden (The Cars, Rod Stewart, Lynyrd Skynyrd, The Pretenders) dann habe ich einfach kein Vertrauen mir in AF – egal ob es sich um CDs oder LPs handelt.

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