Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Art Brut – Bielefeld 02.10.07, Ringlokschuppen
-
AutorBeiträge
-
Gleich zu Beginn schon wieder ein Überraschung: wir parken extra etwas weiter weg, damit man hinterher nicht so im Abfahrtsstau steht und was ist? Nichts, Parkplätze um die Halle herum wohin man schaut! Sogar direkt vorm Eingang. Was ist los? Kommt der gemeine Ostwestfale erst auf den letzten Drücker? Nein, er scheint gar nicht zu kommen, Überangebot oder was ist los?
Art Brut sind in der Stadt und machen sich auf, den ca. 300 Anwesenden im Nebensaal des Ringlokschuppens ein phänomenales Konzert zu bieten. Eddie Argos und seine vier skurrilen Mitstreiter haben sich auf dieser Tour vorgenommen, alles zu spielen, was sie je veröffentlicht haben. Und das machen sie auch par excellence. Per Beamer wird zudem die Setliste an die Wand gestrahlt und mit einem wiederkehrenden „Ready, Art Brut“ geht’s quer durch die Schaffensgeschichte.
Spiellaune, Bühnenpräsenz (auch wenn Eddie sie mal durchs Publikum hüpfend Richtung Mischpult verläßt), großartiger Sound und eine verdammt gute Stimmung. Hier wird Musik geboten; wer nicht da war, hat definitiv etwas verpasst!
--
Dieser Arne Zank, der hatte nämlich immer so ne Jeansjacke an voll mit Shakin Stevens Plaketten und hat nur Unfug gemacht, da dacht ich: Super Typ. Ihr PlatzHighlights von Rolling-Stone.deStevie Wonder: Der ultimative Album-Guide
Die Beach Boys: Der ultimative Album-Guide
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
WerbungDas lässt für heute Abend einiges erwarten… klasse! ….aber nur 300….?
--
Ja, ich war wirklich äußerst verwundert! Kann schlecht schätzen, aber mehr Zuschauer warens nicht, eher ein paar weniger. Dementsprechend mussten wir echt schmunzeln auf unserem Weg zum relativ weit von der Halle entfernt geparkten Auto.
Viel Spass dann heute abend, es wird sich bestimmt lohnen!
--
Dieser Arne Zank, der hatte nämlich immer so ne Jeansjacke an voll mit Shakin Stevens Plaketten und hat nur Unfug gemacht, da dacht ich: Super Typ. Ihr PlatzIch glaube es sind einfach zu viele gute Konzerte zur Zeit, deshalb wohl die gähnende Leere. Der Ringlokschuppen ist für Art Brut auch ehrlich gesagt schon eine Nummer zu gross. Der Termin stand auch in meinem Terminkalender aber zur Zeit bin ich doch lieber in Münsters Gleis22 ( 2 Min mit dem Fahrrad ) als Bielefeld ( 3 Stunden hin und zurück mit dem Auto ).
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die -
Schlagwörter: Art Brut
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.