Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ariel Pink’s Haunted Graffiti – Before Today
-
AutorBeiträge
-
Das Album läuft momentan sehr häufig bei mir, erinnert angenehm an die Beach Boys. Ach, ich kann einfach nicht so gut über Musik schreiben… hört selbst in die Single hinein:
http://www.youtube.com/watch?v=wiLqAu4s-_s
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungKeine Ahnung, wie man über dieses Album schreiben soll, man müsste bei jedem Track neu anfangen. Auf jedenfall sehr kurzweilig und für meine Ohren ungewöhnlich. Vieles ist von Sachen beeinflusst, die ich sonst nicht hören würde, diese könnte man runterbeten, wenn man die Namen kennen würde, irgendwie wird das Ganze jedoch (wenn auch erst beim zweiten, dritten Hören) zu einem abwechslungsreichen Pop – Gemisch. Eine gute Platte in einem bisher schlechten Jahr. Eine RS – Rezension gab es wohl nicht?
--
Tolles Album, das am Anfang ein wenig fremd und verloren wirkt, mit der Zeit aber zu einem guten Freund wird. Fantastisch das Rockin`Ramrods Cover „Bright Lit Blue Skies“. „Round And Round“ sowie das mich jedes Mal zur Luftgitarre verführende „Butt-House Blondies“ sind meine weiteren Fav-Tracks. Jut Jut.
--
------------------------------------------------------ Ich bin gar kein Antisemant - einige meiner besten Freunde sind Wörter.Bei mir buhlt das Album neben The National und Fang Island um die Gunst des besten Album des Jahres (bisher). Ich habe mir auch ältere Sachen von Ariel angetan, aber die waren mir schon zu sehr LoFi. Viele ältere Stück haben sich ja auch auf der aktuellen Platte breitgemacht, aber erstmals mit einer anständigen Produktion.
@loplop: Alos ein schlechtes Jahr für Musik war es für mich nicht, viel eher komme ich gar nicht mit dem hören nach, soviel gibt es zu entdecken.
--
Also wirklich Fories, dieses Album ist mehr wert als 4 Einträge. Gesteht eure Fehler ein, so wie ich, und gebt zu, dass ihr eines der interessantesten und bemerkenswertesten Alben des letzten Jahres vollkommen übersehen habt. Hier wird wirklich in allen Ecken des Pop gewütet, meinem Empfinden nach vor allem in den frühen 80gern. Die Produktion ist eher LoFi als Audiophile und könnte hier einige abschrecken. Die Songs aber sind großartig. Es fühlt sich fast an als höre man ein altes Mixtape aus der Jugend mal wieder an und verfällt dabei in schwelgerische Erinnerung.
Beispiel gefällig? http://www.youtube.com/watch?v=hMNPWT6WDJQ--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Das war und ist immer noch mein Album des Jahres 2010 :sonne:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.