Arf´s – Zappa Nacht: GRANDSHEIKS & JAZZPROJEKT HUNDEHAGEN + JIM COHEN

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Arf´s – Zappa Nacht: GRANDSHEIKS & JAZZPROJEKT HUNDEHAGEN + JIM COHEN

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #89163  | PERMALINK

    spreewilder

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 315

    Arf´s – Zappa Nacht: GRANDSHEIKS & JAZZPROJEKT HUNDEHAGEN + JIM COHEN
    Samstag, 7. Dezember 2013 / Roadrunners Berlin

    Der 20. Todestag (4.Dezember 1993) von Frank Zappa ist nicht wirklich ein Grund um zu feiern, aber sicher ein guter Tag um ihm zu gedenken. 20 Jahre Arf-Society e.V. dürfte dagegen ein guter Grund zum Feiern sein. Dieses Mal nicht in der Zappa(-nale) – Town: Bad Doberan, sondern im „Roadrunners Paradise“ in Berlin. Eingeladen sind 2 Bands der Extraklasse…Jazzprojekt Hundehagen sowie die Grandsheiks werden uns musikalisch in zappaesque Sphären begleiten und Jim Cohen wird dies mit seinem Wortwitz und jeder Menge Pappastolz tun.

    Die GRANDSHEIKS, hervorgegangen aus der legendären Zappa-Tribute-Band „Sheik Yerbouti“, lassen Zappas geniale Kompositionen auf höchstem Niveau auferstehen. Mit leidenschaftlicher Spielfreude, ausgefeilten Interpretationen, raffinierten eigenen Arrangements und viel zappa-typischem Erfindungsgeist begeistern sie Fans und Kritiker gleichermaßen. Ihre Gäste waren Ex-Zappa-Mitstreiter wie Mike Keneally, Ed Mann, Robert Martin, Denny Walley und natürlich „Grandmother“ Napoleon M. Brock (zuletzt Oktober 2012 in London).
    Infos: http://www.grandsheiks.de / Video: http://www.grand-sheiks.de/video.html

    Das JAZZPROJEKT HUNDEHAGEN entstand im Jahre ’99 und ist die Hausband der Zappanale. Volkmar Mantei beschreibt einen Auftritt der Band, zur Zappanale #18, auszugsweise so: „Die größte Überraschung aber, doch, das war das Jazzprojekt Hundehagen. Leib- und Magenband der Zappanale, bereits etliche Male dabei und seit ihrem ersten Mal ein jedes Mal wieder, stiefelte routiniert und gelassen auf die Bühne und rammte dem Publikum sofort mit 100% scharfkantigem Spiel die grandiose Musik des Mahavishnu Orchestra in die verblüfften Ohren. Was für eine ungeahnte, grandiose und völlig akademiefreie Interpretation!

    Etliche der großen Songs, vor allem der ersten beiden Mahavishnu Orchestra-Platten, spielte Jazzprojekt Hundehagen mit Energie, Wucht und verschmitztem Lächeln. Grandios! Im weiteren Verlauf ihres Konzertes ging die Zappanale-Band zu ihren gewohnt guten Zappa-Interpretationen über, wobei vor allem Gitarrist Michael Käckenmeister mit hinreißenden Gitarrensoli die Gunst des Publikums fand.“ (Autor Zitat – Auszug: Volkmar Mantei)
    http://www.jazzprojekt-hundehagen.de / http://www.youtube.com/watch?v=s_P4Oxbl_u8

    Arf arf arf…Wir sehen uns in Berlin!

    Location: http://www.roadrunners-paradise.de / Tickets & Infos: 20years@arf-society.de oder info@musikistdasbeste.de

    --

    Musik ist das Beste!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.