Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Architecture in Helsinki
-
AutorBeiträge
-
„Architecture in Helsinki“ sind eine australische Band mit einen sehr kruden Sound. Indie, Electronic und nicht gerade alltägliche Instrumente wie. z.B. Oboe, Blockflöte, Glockenspiel usw. geben ihr einen sehr eigenen Klang der mit vielen Überraschungen aufwartet. Wer also mit „ausgefallene“ Musik etwas anfangen kann, dürfte hier fündig werden.
Hier kann man reinhören:
http://www.myspace.com/aihmusic
Die Band HP (wird gerade überarbeitet):
http://www.architectureinhelsinki.com/
Videos:
1. http://www.youtube.com/watch?v=o2bqsWU1R3k
2. http://www.youtube.com/watch?v=zkIYOZldEUg
3. http://www.youtube.com/watch?v=MXIzyquw-kc
Platten:
Fingers crossed ***1/2
In case we die ****1/2--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHighlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
WerbungIst Finger crossed das Debut? Mir garnicht bekannt. Bei In Case We Die stimme ich dir zu. Großartig, verspielt mit tollen Melodien und Ideen. Unverwechselbar markant.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.FruchtfliegeIst Finger crossed das Debut?
Ja
--
Hört sich interessant an, werds mir zu Gemüte führen. Danke.
--
Ich liebe es am Rande des Abgrunds unruhig zu schlafen, in völliger Ohnmacht darauf wartend, wo ich denn aufwache. Den Zufall herausfordernd, die innere Unruhe zu beruhigen und das Nickerchen am seidenen Faden zu halten. Am anderen Ende der Vernunft zu nächtigen - die Minuten neben mir rückwärts zu zählen in der Hoffnung sie zu bremsen. <>Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir die nicht nächste Woche in Köln im Gebäude 9 angucken soll. Was ich bisher gelesen und gehört habe, gefiel mir sehr gut.
Danke für den Link zu den Videos! Die kannte ich noch nicht. Das zu „Do the Whirlwind“ fand ich am besten.
Hrm, ich glaube, ich muss mir die spaßigen Aussies auf jeden Fall ansehen. Schaden kann’s ja eigentlich nicht. Aber ich frage mich gerade, wie die ganze Truppe auf die Minibühne im Gebäude 9 passen soll. Sind ja doch ’ne Menge Leute.
--
C'mon Granddad! -
Schlagwörter: Australien
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.