Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Antony and the Johnsons
-
AutorBeiträge
-
Hallo ihr Lieben,
ich möchte unbedingt diesen Thread eröffnen, weil ich Antony and the Johnsons wahnsinnig gern habe und ich mich gerne über diese Musik unterhalten würde.
Diese Stimme ist einfach der pure Wahnsinn…
Auch die Texte sind wunderbar =)Hab schon einiges an Cds von Antony and the Johnsons hier herumliegen und sie sind einfach guuuuuuuuut…
liebe Grüße,
Hippiegirl--
The dog won't bite if you beat him with a bone!Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungHippiegirlDiese Stimme ist einfach der pure Wahnsinn…
Das ist allerdings wahr…
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.HippiegirlHab schon einiges an Cds von Antony and the Johnsons hier herumliegen und sie sind einfach guuuuuuuuut…
liebe Grüße,
HippiegirlOkay, dann erzähl doch mal, mit wem wir es hier zu tun haben (für Leute wie mich, denen A&TJ’s unbekannt sind). Bin gespannt.
--
relativ happyHeyo!
Antony and the Johnsons ist einfach eine Band aus New York. Und zu seinen Songs, die sind hauptsächlich ziemlich melancholische Balladen die meist mit Klavier begleitet sind oder akustischen Gitarren oder/und diversen Streichinstrumenten.
„Seine Songs erzählen von der Fremdheit in der Welt, von sehnsuchtsvollen Momenten der Liebe und von dem Wunsch, ein Anderer und somit frei zu sein. Indirekt thematisiert Antony hierin auch seine Homosexualität“Am besten du hörst einfach mal bei Youbube rein!!!!
liebe grüße,
hippiegirl--
The dog won't bite if you beat him with a bone!Gute Idee, dieser Thread. Das zweite Album, „I’m a bird now“ ist eines meiner Lieblingsalben der gegenwärtigen Dekade. Antony singt in einer hohen, glasklaren, durchdringenden Stimme, die sehr sparsam mit Musik unterlegt wird. Boy George, Rufus Wainwright und Lou Reed helfen auch mit. Das Thema des Albums ist sicherlich „gender confusion“, obwohl er auch z. B. die Angst vor dem Alleinsein im Alter oder die Beziehung zu seiner Schwester thematisiert. Es gibt nun nicht so viel Alben, die sich mit „gender confusioN“ so tiefgreifend beschäftigen, aber selbst wenn man in dieser Hinsicht, so wie ich, unbelastet ist, dann hält die Musik dennoch eine Tiefe, Intensität und Ernsthaftigkeit bereit, die man nicht oft findet.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75und Lou Reed
Ich muss auch zugeben, dass „Fistful of love“ mein Lieblingssong ist, aber natürlich nicht nur wegen Lou, der Song ist in seiner Gesamtheit ein Meisterwerk.
Antony covert auch oft Songs zb. „Be your husband“ oder „Candy Says“, das sind jetzt zwei die mir auf Anhieb einfallen. Bewundernswert finde ich, dass er alleine durch seine Stimme interpretiert auch wenn der die Songs genauso wie im originalen heruntersingt.
--
The dog won't bite if you beat him with a bone!ab und an mal „you are my sister“ oder „hope there’s someone“ hören ist ja okay, aber irgendwann geht einem der typ so auf die nerven. conor oberst hat 2005 verzweiflung deutlich besser verpackt.
--
Und ich liege im Bett und ich muss gestehen ich habe große Lust mich noch mal umzudrehnIch kenne nur das zweite Album „I’m A Bird Now“ und das gefällt mir außerordentlich gut. Der gespenstische Opener „Hope There’s Someone“, „You Are My Sister“ und das von Lou Reed eingeführte, mit Bläsern arrangierte „Fistful Of Love“ sind für mich hier die Highlights. Lediglich auf den Beitrag von Rufus Wainwright könnte ich verzichten, der, wie ich finde, zwar gelungen ist, aber einen Bruch in der inneren Geschlossenheit des Albums darstellt.
--
Auch für mich einer der aufregendsten Köpfe gegenwärtiger Musikschaffender. Antonys Songs sind derart intensiv vorgetragen, dass es einem das Herz zerreißt.
Das Duett mit Boy George bei youtube ist der Wahnsinn. Schön auch „If it be your Will“ von der Leonard Cohen-Tribute-Veranstaltung.
und nächsten monat ist er dann auf björks neuem Album zu hören…
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Schließe mich den Lobgesängen hier uneingeschränkt an. Zwei ganz großartige Alben, eine Stimme wie Samt und Seide, ein Videoclip („Cripple and the Starfish“) den man nie wieder vergisst und ein Liveauftritt, den ich seinerzeit mit Tränen in den Augen erleben durfte. Fantastisch! Danke bis hierher, Antony!
--
Beachtlich auch seine Kollaborationen mit CocoRosie und My Robot Friend
und unbedingt besorgen: „I Fell In Love With A Dead Boy“ (Single only 2001).. zum Niederknien…!
--
(We Don't Need This) Fascist Groove ThangDie ist leider obszön teuer. Unter 20 Euro ist da wohl nichts zu machen. Aber ich hätte sie schon gerne.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Antony & Boy George spielen „You are my Sister“ bei „Later with Jools Holland“:
http://www.youtube.com/watch?v=6M7qQedSdKk
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.ich hab da noch eine Frage an alle die den song kennen und zwar „Hitler in my heart“, mein Bruder und ich haben man ziemlich lange darüber diskutiert. wie findet ihr den song? Also, ich meine jetzt rein vom text her…
As I search for a piece of kindness
And I find Hitler in my heartAnd he is whispering
„As sure as love will spring
From the Well of Blood in Vain, oh Jew!
The Well of Blood in Vain!“
La la la la la laAnd I fell into a deeper precipice
With mouths of rapists
Jaws dropped down
Jaws dropped down
Jaws droppedDon’t punish me
For wanting your love inside of me
Don’t punish me
For wanting your love inside of meAnd I find Hitler in my heart
From the corpses flowers growAnd I find Hitler in my heart
From the corpses flowers growAnd I find Hitler in my heart
From the corpses flowers grow
Flowers grow
From the corpses flowers grow
Flowers grow--
The dog won't bite if you beat him with a bone!Ich hab mir übrigens die zwei Songs von auf dem neuen Björk-Album angehört, bei denen Antony mitsingt! Sehr gelungen muss ich sagen! So habe ich einen ganz anderen Zugang zu ihrer Musik bekommen, mit der ich mich nie so richtig anfreunden konnte.
--
The dog won't bite if you beat him with a bone! -
Schlagwörter: Antony, Antony and the Johnsons, Antony Hegarty
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.