Anna Von Hausswolff – Dead Magic

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Anna Von Hausswolff – Dead Magic

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #10350251  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Anna Von Hausswolff – Dead Magic (City Slang, 2018)

    Tracklist

    01 The Truth, The Glow, The Fall
    02 The Mysterious Vanishing Of Electra
    03 The Marble Eye
    04 Ugly And Vengeful
    05 Källans Återuppståndelse

    Erscheint am 02.03.2018. Die erste Single ist The Mysterious Vanishing Of Electra. Starker Track.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10350287  | PERMALINK

    bonniekingbilly

    Registriert seit: 31.10.2016

    Beiträge: 113

    Im März? Wir haben Dezember. Ist das eine „aktuelle Platte“?

    zuletzt geändert von bonniekingbilly

    --

    pronto!
    #10350337  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    „Neue und zukünftige Tonträger“

    Wo ist das Problem?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10350343  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Song wirkt wie eine Melange aus Velvet Underground und PJ Harvey. Hat was. Das Cover auch sehr gelungen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10350347  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    ford-prefect
    Song wirkt wie eine Melange aus Velvet Underground und PJ Harvey.

    Findest Du? Sicher 2 Top Adressen, aber mir wäre da beides nicht in den Sinn gekommen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10350351  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    Dieses Ätherische und Hypnotisch-Repetitive in „The Mysterious …“ erinnert mich zudem spontan an White Rabbit von Jefferson Airplane.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10402305  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    The Mysterious Vanishing Of Electra jetzt mit Video:

    Grandios!

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10403335  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    sparchThe Mysterious Vanishing Of Electra jetzt mit Video:

    Grandios!

    Sehr gut, ja. Anna von Hausswolff singt sich die schwarze Seele aus dem Leib, die Musik hat was von Swans, und das düstere Video setzt den Track perfekt in Szene. Für The Miraculous habe ich mich ja nicht begeistern können, aber mit dem neuen Album werde ich es wohl doch nochmal versuchen.

    --

    To Hell with Poverty
    #10403405  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Noch ein Track: The Truth, The Glow, The Fall

    Gefällt mir ebenfalls sehr gut, vor allem auch, dass sich die Spannung bis zum Schluss nicht entlädt. Das passiert ja dann im darauffolgenden Track. Was störte Dich an The Miraculous, @go1?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10403535  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    sparchNoch ein Track: The Truth, The Glow, The Fall
    Gefällt mir ebenfalls sehr gut, vor allem auch, dass sich die Spannung bis zum Schluss nicht entlädt. Das passiert ja dann im darauffolgenden Track. Was störte Dich an The Miraculous?

    Wenn ich das noch wüsste: Ich hab’s mir nach dem Hören nicht aufgeschrieben und kann mich nur noch vage daran erinnern. Es war so was wie: mehr Stimmung als Komposition, mehr Sound-Design als Substanz – wobei auch das Sound-Design manchmal ins Kitschige ausrutscht.

    „The Truth, the Glow, the Fall“ ist ganz schön (und unkitschig), aber für mein Empfinden deutlich zu lang geraten. Wenn die zweite Hälfte des Albums in diese Richtung geht, dann brauche ich es nicht.

    --

    To Hell with Poverty
    #10421619  | PERMALINK

    c452h

    Registriert seit: 21.08.2002

    Beiträge: 141

    Auf ihrem YouTubekanal kann man sich ja alle Songs anhören. Hat das schon jemand getan? Das Album erschien ja am Freitag.

    --

    #10421971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Youtube? Live in real! Am Montag war sie in HH auf Kampnagel. Starkes Konzert und sie hat ausschließlich neues Material gespielt. Am Merchstand gabs dann auch Vinyl u.ä.

    Ihre neue LP wird wie die Vorgänger Alben sicherlich polarisieren. Allein der Sound der Kirchenorgel wird  vielen zu heavy und evtl auch zu kitschig sein. Für mich ist es neben „Singing From The Grave“ ihr bestes Album. Intensiv, leidenschaftlich, einnehmend und verflochten mit allerhand Drones und meditativen Einsprengsel.

    --

    #10422443  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    xerxesStarkes Konzert

    Absolut! Hat mir von allen ihrer Konzerte, die ich bisher besucht habe, am besten gefallen; vielleicht auch, weil sie diesmal deutlich nahbarer war als früher.

    und sie hat ausschließlich neues Material gespielt.

    Nicht ganz, „Pomperipossa“ und „Come Wander With Me“ stammen ja schon von The Miraculous, haben sich aber sehr gut eingefügt. Die wunderbare Zugabe ist mir allerdings bisher vollkommen unbekannt gewesen.

    Insgesamt haben mir die neuen Stücke live besser gefallen als auf dem Album, was auch an der Dramaturgie liegen dürfte; die Tracklist im Eröffnungspost bezieht sich nur auf die LP, auf der CD ist „Ugly And Vengeful“ der dritte Track und danach ist dann ein bisschen die Luft raus mit den beiden vergleichsweise kurzen und zurückgenommenen Tracks. Aber Anna ist auch mit diesem Album ein sehr gutes Werk gelungen, nur Ceremony höre ich klar besser.

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.