Angela Schanelec

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #76813  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Angela Schanelec |

    01 MARSEILLE ****½
    02 NACHMITTAG ****½
    03 ORLY ****½
    04 PLÄTZE IN STÄDTEN ****
    05 MEIN LANGSAMES LEBEN ****
    06 ERSTER TAG ***½

    .

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8082103  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Plätze in Städten * * * * *
    Mein langsames Leben * * * *
    Marseille * * * * 1/2
    Nachmittag * * * *
    Orly * * * * 1/2

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #8082105  | PERMALINK

    tisc

    Registriert seit: 18.05.2008

    Beiträge: 453

    Mein langsames Leben (2001) * * * * ½
    Marseille (2004) * * * * *
    Nachmittag (2007) * * * * ½
    Orly (2010) * * * * ½

    --

    #8082107  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Orly * * * * 1/2

    Erster Tag * * * *

    Ich sollte endlich mal weiter machen mit ihrem Werk.

    --

    #8082109  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Glück meiner Schwester ***1/2
    Plätze in Städten ***** (1)
    Mein langsames Leben **** (4)
    Marseille ****1/2 (2)
    Nachmittag **** (5)
    Orly ****1/2 (3)

    Erster Tag ***1/2

    --

    #8082111  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    pinchDas Glück meiner Schwester ***1/2

    Kannst du ein paar Worte dazu schreiben? Ist das wie „Plätze in den Städten“ ein TV-Film?

    „Erster Tag“ fällt es mir schwer zu bewerten. Für sich genommen nur eine dreiminütige Nichtigkeit, als sich verweigernder Beitrag zum fürchterlichen „Deutschland 09“, in dem sich reihum nahezu die komplette deutsche Filmlandschaft als abrisswürdiger Dreckshaufen präsentiert (Graf und Karmakar mal ausgenommen), hingegen natürlich ein wunderbares Statetment.

    Kudos für Schanelecs Auftritt in Thomas Arslans „Dealer“!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #8082113  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Napoleon Dynamite“Erster Tag“ fällt es mir schwer zu bewerten. Für sich genommen nur eine dreiminütige Nichtigkeit, als sich verweigernder Beitrag zum fürchterlichen „Deutschland 09“, in der sich reihum nahezu die komplette dt. Filmlandschaft als abrisswürdiger Dreckshaufen präsentiert (Graf und Karmakar ausgenommen), hingegen natürlich ein wunderbares Statetment.

    Word!

    Erster Tag * * * *

    --

    #8082115  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napoleon DynamiteKannst du ein paar Worte dazu schreiben? Ist das wie „Plätze in den Städten“ ein TV-Film?

    Es ist eine TV-Produktion (soweit ich recht entsinne vom MDR) und in etwa ähnlich wie PLÄTZE IN STÄDTEN. Allerdings etwas spröder und auch etwas unbeholfener. Schanelec spielt eine der Hauptrollen im Film, aber kein Vergleich mit ihrem Auftritt in NACHMITTAG. Insgesamt sehenswert, von der Ästhetik ein bisschen an „Das Kleine Fernsehspiel“ des ZDF erinnernd.

    ERSTER TAG ist wirklich schwer zu bewerten, aber allein die Totale mit dem Zug und dem verhangenen Abendhimmel waren circa 1 Minute pure Magie und neben Karmakars RAMSES der einzig wirklich nennenswerte Beitrag im Deutschlandfilm.

    --

    #8082117  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Nachmittag * * * *

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8082119  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,983

    Witek Dł
    Ich sollte endlich mal weitermachen mit ihrem Werk.

    Und ich sollte endlich mal anfangen mit einem ihrer Filme.

    Napoleon Dynamite

    „Erster Tag“ fällt es mir schwer zu bewerten. Für sich genommen nur eine dreiminütige Nichtigkeit, als sich verweigernder Beitrag zum fürchterlichen „Deutschland 09“, in dem sich reihum nahezu die komplette deutsche Filmlandschaft als abrisswürdiger Dreckshaufen präsentiert (Graf und Karmakar mal ausgenommen), hingegen natürlich ein wunderbares Statetment.

    Herrlich!

    --

    #8082121  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,048

    THELONICAUnd ich sollte endlich mal anfangen mit einem ihrer Filme.

    Ich wohl auch… nicht mal der Name ist mir ein Begriff, aber was ich hier lese klingt interessant!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8082123  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Update:

    Mein langsames Leben * * * *
    Nachmittag * * * 1/2
    Orly * * * * 1/2

    Erster Tag * * * *

    --

    #8082125  | PERMALINK

    nick-longhetti

    Registriert seit: 08.07.2011

    Beiträge: 655

    Das Glück meiner Schwester * * *
    Plätze in Städten * * * * *
    Marseille * * * *
    Nachmittag * * * * 1/2
    Orly * * * * 1/2
    Erster Tag * * * 1/2

    --

    We are all failures, at least the best of us are.
    #8082127  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Orly“ *****

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #8082129  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Mein langsames Leben ****
    Marseille ****1/2
    Nachmittag ****
    Orly ****1/2

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.