Anfaengerfrage Beschaffung Spiele-Hardware

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Anfaengerfrage Beschaffung Spiele-Hardware

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #77989  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hallo zusammen,

    mir faellt der Einstieg in die Materie schwer, denn bislang war das Thema
    fuer mich keines… aber der liebe Nachwuchs….

    Mir wuerde es sehr weiterhelfen, wenn ich wuesste, was die guenstigste
    und was die hochwertigste Konfiguration darstellt, um am Fernseher
    diese interaktiven Bewegungsspiele spielen zu koennen. Ein bisschen
    Bewegung ist angesagt, Ballerspiele sollen aussen vor bleiben.

    Was genau brauche ich an Hard- und Software? Gibt es vernuenftige Gebrauchtangebote? Wie weit komme ich mit einem Budget von 100 EUR?

    Ich hoffe, wenigstens diese Vorgaben machen Sinn. :-)

    Vielen Dank!
    VW

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8187307  | PERMALINK

    man-in-black

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,515

    vulturewayEin bisschen
    Bewegung ist angesagt, Ballerspiele sollen aussen vor bleiben.

    Wie wäre es denn mit Bewegung an der frischen Luft?

    --

    #8187309  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    vultureway

    Was genau brauche ich an Hard- und Software? Gibt es vernuenftige Gebrauchtangebote? Wie weit komme ich mit einem Budget von 100 EUR?

    Ich hoffe, wenigstens diese Vorgaben machen Sinn. :-)

    Vielen Dank!
    VW

    Prinzipiell benötigst du dafür die Nintendo Wii Konsole. Das Paket beinhaltet bereits eine Sammlung verschiedener Sportspiele und ein Controllerpaket für einen Spieler.
    Für jeden weiteren Spieler brauchst du dann zumindest einen zusätzlichen Remote Controller samt Nunchuck. Letzterer wird meines Wissens nach für einige Spiele als zusätzliche Steuerung benötigt.
    Die Kosten belaufen sich insgesamt auf rund 200 Euro. Genrauchte Konsolen lohnen sich kaum, da die sich preislich nicht erheblich von der Neuware unterscheiden und mitunter keine Garantie mehr haben.

    --

    #8187311  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 31,202

    Naja mittlerweile gibt es diese ganzen Bewegungskontrollen ja auch für die XBox360 (Kinect) und ich glaube auch die Playstation 3. Was davon was taugt, kann ich aber nicht sagen.

    --

    Was ich bräucht' wär ein zuhause, sowas ähnliches wie Glück. Es gibt für Beides einen Ort, "zurück". Was berührt, das bleibt!
    #8187313  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    TheMagneticFieldNaja mittlerweile gibt es diese ganzen Bewegungskontrollen ja auch für die XBox360 (Kinect) und ich glaube auch die Playstation 3. Was davon was taugt, kann ich aber nicht sagen.

    Stimmt, nur wird es dann deutlich teurer. Und Nintendo ist vom Spieleangebot dann doch deutlich familienfreundlicher, was vultureways Anspruch vll. eher entgegen kommt.

    --

    #8187315  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Merci!

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.