Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Andy Shauf – Norm
-
AutorBeiträge
-
1. Wasted On You ****
2. Catch Your Eye ***1/2
3. Telephone ****
4. You Didn’t See ***
5. Paradise Cinema ***
6. Norm ***1/2
7. Halloween Store ****
8. Sunset ***1/2
9. Daylight Dreaming ***1/2
10. Long Throw ***1/2
11. Don’t Let It Get To You ***
12. All Of My Love ***Gesamt: ***1/2
Dieses Album klingt, als wäre Andy Shauf an einem Sonntag im Pyjama aufgestanden und hätte beschlossen, den Rest des Tages so zu verbringen. Gemütlich schunkeln die Songs vorüber und Andy erzählt schlafwandelnd seine Geschichten. Es tauchen im Gegensatz zu den Vorgängern mehr Synthiesprengsel auf, ansonsten ist das Instrumentarium wohlbekannt und von Andy natürlich wieder selbst bedient worden. Vielleicht ein bisschen gleichförmig und tranig im Tempo, aber Klasse hat es durchaus auch. Trotzdem gefiel mir der Vorgänger WILDS besser.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againHighlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
WerbungIch habe Andy Shauf erst mit seinem dritten Solo Album „The Party“ kennengelernt und das hat seinerzeit bei mir sehr gefruchtet. Diese introvertierten Reflektionen und nicht immer charmanten Storys verpackt in Arrangements die an Harry Nilsson gemahnen, blieben seitdem unerreicht und seine späteren Alben konnten da nicht ganz mithalten.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Würde ich auch so sehen. THE PARTY war schon großartig. Und auch THE NEON SKYLINE und WILDS hatten beeindruckende Songs. NORM ist da deutlich schwächer, aber ich erwarte in den nächsten Jahren trotzdem noch Großes von diesem Mann.
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.