Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › America – Silent Letter (1979)
-
AutorBeiträge
-
Only Game In Town ****1/2
All Around **
Tall Tressures ****
1960 **1/2
And Forever **
Foolin‘ ***
All Night **1/2
No Fortune **1/2
All My Life **
One Morning **1/2
High In The City **Gesamtwertung: **1/2+ (2,68) (2,74 z)
Platz 15 im America-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.de„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
ABBA: 5 ABBA-Raritäten, die keiner kennt
Pixies, Breeders und Frank Black: Die Alben im Ranking
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
Alle Alben von A-ha im Ranking
WerbungDie zwei Highlights hören wir ähnlich. Der Rest ist bei mir etwas besser. Im Endergebnis aber auch nur auf ***.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Only Game In Town ***
=> Finde ich trotz gewissem musikalischem Anspruch fast keinen Zugang zu. Klingt auch überhaupt nicht nach America, sehr künstlich wurde hier die Rocker Pose eingenommen und ist zudem melodisch höchst durchschnittlich geraten mit seinem Mitgröhl-Refrain. Passend dazu wurde der Song auch nicht von Beckley oder Bunnell geschrieben sondern vom Songwriter Team Kelly/Didier/Anderson. Nicht unbedingt mein Fall.All Around ***+
=> Eine recht entspannte Nummer, die in den USA Platz 45 bei den Adult Contemporary Charts erreichte. Klingt im Refrain fast schon schlagerhaft, geht aber noch in Ordnung.Tall Tressures ***1/2
=> Gute Nummer.1960 ****
=> Eine wunderbar retrospektive Ballade von Beckley.And Forever ***1/2
=> Auch das ein sehr entspannter Titel mit tollem Sax Solo von Jim Calire und deutlichen Disco Anleihen.Foolin‘ ****
=> Diesen Song hat Gerry Beckley zusammen mit Ricky Fataar (The Flames, Beach Boys) geschrieben. Gefälliger Uptempo Rock/Pop mit gelungenen Harmoniegesängen. Zählt für mich zu den Highlights dieses Albums.All Night ***+
=> Etwas spooky und psychedelisch kommt dieser Track daher, hat aber durchaus ebenfalls seine Qualitäten.No Fortune **1/2
=> Gehört eher zum Schwächeren auf Silent Letter.All My Life ***+
=> Sehr ähnlich zu Sarah vom Vorgängeralbum eine eher kitschige Ballade. War in den USA auf Platz 48 der Adult Contemporary Charts. An sich bevorzuge ich eher andere Kompositionen von Beckley.One Morning ***1/2
=> Tatsächlich ganz nett und mir 3,5 wert.High In The City **1/2+
=> B-Seite von Only Game In Town und gleichzeitiger Abschluss vom Album Silent Letter. Eher etwas mühsamer Rock-Song.Gesamt: ***+
Das erste Album ohne Dan Peek aber noch mit George Martin als Produzent. Auf einem ähnlichen Niveau wie der Vorgänger Harbor. Es gibt ein paar kleine Lichtblicke, doch vieles bleibt für mich melodisch eher im durchschnittlichen Bereich oder wirkt stellenweise gar schlagerhaft. Am Ende bleibt ein solides Album mit handwerklichem Anspruch, das mich aber emotional deutlich seltener abholt als die großen Klassiker der Band.--
-
Schlagwörter: 1979, America, Silent Letter
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.