Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › America – Back Pages (2011)
-
AutorBeiträge
-
America **1/2
A Road Song **1/2
Woodstock ***1/2
Caroline No **
Someday We’ll Know ***
Sailing To Philadelphia ****1/2
Crying In My Sleep **
Time Of The Season ****
Something In The Way She Moves **1/2
On The Way Home ***
Til I Hear It From You ***
My Back Pages **Gesamtwertung: *** (2,88) (2,89 z)
Platz 12 im America-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deDie „Dschungel-Olympiade“ ist der perfekte Sport-Film
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
„Where The Wild Roses Grow“: Kylie Minogue und der Lustmord
Die besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“
„Und täglich grüßt das Murmeltier“: 11 coole Zitate
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Februar 2026
WerbungAmerica ***1/2
=> America covert America. Kein schlechtes Cover, dicht am Original von S&G gehalten und die Akustikgitarren klingen toll. Wobei mir Bunnell deutlich besser von der Stimme her gefällt als Beckley, der im Alter leider immer quäkiger klingt.A Road Song ***1/2+
=> Ein leichter Country Touch steckt auch mit drin. Bin hier auch mit den Vocals von Beckley einverstanden, der mir ansonsten im Alter nicht mehr so gut gefällt wie früher noch. Die Nummer hier ist nicht übel, höre ich zwar nicht bei der Höchstwertung aber der Refrain ist schon recht gut.Woodstock ***1/2
=> Die CSNY Version finde ich zwar stärker, aber ich mag die etwas andere kreative herangehensweise bei diesem Cover, ist kein einfaches 1 zu 1 Cover.Caroline No ****
=> Sehr angenehmes Cover von einem Brian Wilson Song, dabei eher dicht am Original gehalten. Finde die Nummer sehr gelungen.Someday We’ll Know ***+
=> Kenne das Original leider nicht genau genug um Vergleiche anstellen zu können, aber eher überraschend dass America hier einen Song der New Radicals covert. Beckleys Stimme ist im Alter nicht mehr so ganz meins muss ich gestehen.Sailing To Philadelphia ***1/2+
=> Mark Knopfler spielt hier übrigens die E-Gitarre im gesamten Song. Auch das durchaus überzeugend gecovert.Crying In My Sleep ***+
=> Cover eines Art Garfunkel Songs, der von Jimmy Webb geschrieben wurde. Solide bis gute Ballade.Time Of The Season ****
=> Cover von The Zombies aus 1967, schon relativ dicht am Original gehalten. Gefällt mir auch gut.Something In The Way She Moves ***+
=> Auch das ist eine Ballade, eher der seichteren Sorte. Im Original von James Taylor, dieser Song (also das Original) hatte Einfluss auf den Beatles Song „Something“.On The Way Home ****
=> Schöner Folk Titel im Original von Neil Young, erinnert sogar an einiges aus der Anfangszeit von America. Kann mir hier vorstellen dass Dewey Bunnell großer Fan dieses Songs ist, weil die Akkorde eine große Ähnlichkeit zeigen zu denen, die er selber häufig verwendet.Til I Hear It From You ***
=> Kenne das Original nicht, das hier ist solidere Radiomusik, wobei mir der Schlussteil relativ gut gefällt.My Back Pages ***1/2
=> Sentimental rückblickendes Bob Dylan Cover, hier zarter vorgetragen als im Original. Van Dyke Parks am Akkordeon zu hören. Netter Abschluss des Cover Albums von America.Gesamt: * * * 1/2
Gelungenes Cover Album mit einer schönen Mischung aus älteren und neueren Titeln. In gewohnt angenehmer Art von America vorgetragen, wobei Beckley im Vergleich zu früher stimmlich schon sehr nachgelassen hat, trotzdem noch gut hörbar.--
-
Schlagwörter: 2011, America, Back Pages
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.