Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Als sich die Nadel das erste Mal auf für euch neues Vinyl senkte …
-
AutorBeiträge
-
und ihr ergriffen wart.
Ich beginne mal mit einer relativ neuen Geschichte.
Wie ich ja damals hier irgendwo schrieb, hatte vor etlichen Jahren ein ehemaliger Auszubildender von mir für mich zwei Kisten Vinyl vor dem Müll gerettet. Die standen ewig auf einem Dachboden, wo sich mein ehemaliger Umkleideraum befand, herum. Mit meiner Pensionierung wurde es Zeit, endlich Ordnung zu schaffen, und die vor dem Müll gerettete Sammlung landete bei mir zu Hause. Sicherlich ist bei den ca. 300 Alben eine Menge Schrott dabei, aber einige Perlen habe ich schon herausgefischt.
Die Cover sehen zum größten Teil recht „abgeranzt“ aus und niemals hätte ich gedacht, darin Alben im Near Mint Zustand zu finden.
Ein solches Exemplar ist
Erasure – Victim Of Love (Live), (12′, White Vinyl)
Mir ging das Herz auf, als ich diese Platte auflegte, sich die Nadel meines Plattenspielers aufs Vinyl senkte, ich sah, wie sich die weiße Scheibe drehte und meine Ohren dann diesen wunderbaren Track live wahrnahmen, den ich bisher nur als Studioversion kannte.
Und dann noch diese sehr sympathische Ansage auf Deutsch vor dem nächsten Track If I Could: „Dankeschön … meine sehr verehrten Damen und Herren!“
Dieses Vinyl habe ich in letzter Zeit recht oft aufgelegt … und mir die Frage gestellt, wie so etwas wunderbares im Müll hätte landen sollen/können.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Highlights von Rolling-Stone.deFakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
Die 60 besten Soundtracks aller Zeiten
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Nirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Werbung -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.