Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,851 bis 5,865 (von insgesamt 6,207)
  • Autor
    Beiträge
  • #11266437  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    Ergänzung zur Teldec-Sendung gestern Abend auf RadioStoneFM:
    Heute um 14:15 Uhr auf ARD Alpha eine Doku aus 2019 über Schallplattenspieler, anschließend ab 15 Uhr eine Doku zur Schallplattenproduktion.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11266469  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    august-ramoneErgänzung zur Teldec-Sendung gestern Abend auf RadioStoneFM:
    Heute um 14:15 Uhr auf ARD Alpha eine Doku aus 2019 über Schallplattenspieler, anschließend ab 15 Uhr eine Doku zur Schallplattenproduktion.

    Die beiden Dokus liefen bereits gestern auf ARDAlpha, hab ich mir aufgenommen.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11266485  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    ford-prefect

    august-ramoneErgänzung zur Teldec-Sendung gestern Abend auf RadioStoneFM:
    Heute um 14:15 Uhr auf ARD Alpha eine Doku aus 2019 über Schallplattenspieler, anschließend ab 15 Uhr eine Doku zur Schallplattenproduktion.

    Die beiden Dokus liefen bereits gestern auf ARDAlpha, hab ich mir aufgenommen.

    Ja, und wurden heute wiederholt. Besonders erstere war sehr interessant.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11266685  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Am nächsten Samstag läuft abends auf 3sat ein Dokumentarfilm namens Radical Disco über die Entstehungsgeschichte der Diskotheken und Musikclubs um 22:45-23:30 Uhr.

    Außerdem kommt morgen am Donnerstagabend Love & Mercy um 23:30 Uhr im WDR-Fernsehen, ein Spielfilm über die Beach Boys mit John Cusack und Paul Giamatti von 2014.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11294843  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Am heutigen Mittwoch, 9. Dezember, um 22:45-0:10 Uhr im BR-Fernsehen

    Spider Murphy Gang

    Glory days of Rock’n’Roll

    -Dokumentarfilm-

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11302465  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Heute feiert nicht nur Ludwig van Beethoven seinen 250., sondern auch Armin Mueller-Stahl seinen 90. Geburtstag. Deshalb bringt nachher um 23:20-0:50 Uhr das MDR-Fernsehen ein Portrait über AMS. Außerdem stellte der MDR einige Filme von Mueller-Stahl in seiner Mediathek online, zum Beispiel Die Flucht

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11303579  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,061

    Sehr geil, weil Olli das halt kann:

    https://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/comedy-satire/videos/house-of-trumps-peter-ein-deutsches-geheimnis-video-100.html

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11320541  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,727

    jetzt auf WDR https://m.hoerzu.de/tv-programm/ich-bin-greta/158793798/90770348/

    --

    #11323235  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Wikipedia wird 20 Jahre alt. Aus diesem Anlass wurde ein Dokumentarfilm über das Online-Lexikon gedreht, der am kommenden Montag, 11. Januar, um 23:35-0:20 Uhr in der ARD zu sehen ist. Der Film lief am letzten Dienstag bereits auf arte und steht nun in der arte-Mediathek bis April zur Verfügung. Ich habe ihn gesehen. In diesem Film erläutert ein Wikipedianer den Grundsatz, dass Wikipedia Relevanz abbilden möchte und keine Relevanz schaffen, was Themen und Artikel angeht. Ein Anspruch, der in der Realität bröckelt. Ein ehemaliger Gründer der Seite will mit dem Projekt nichts mehr zu tun haben. Wikipedia wird regelmäßig verklagt, vor allem von Personen, die sich in der Enzyklopädie schlecht dargestellt fühlen, wobei die meisten Klagen jedoch abgewiesen werden: Das Wikipedia Versprechen

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11327177  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Am Samstag, 16. Januar, sendet ZDFInfo von 10:30 bis 13:30 Uhr eine neue vierteilige Doku-Serie namens „The True Story of Punk“, die bereits in der Mediathek online steht: The True Story of Punk

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11328613  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    Am morgigen Samstag, 16. Januar, um 0:20-1:45 Uhr auf 3sat

    Wildes Herz (2017)

    Charly Hübners Dokumentarfilm über Sänger Monchi und dessen Punk-Band Feine Sahne Fischfilet

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11356057  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    TTT vom 31.01.2021:
    Henk Schiffmacher zur Covid Impfung: Ich habe Angst vor Nadeln, wenn ich sie nicht selbst in der Hand habe.

    Bunter Stich mit Tiefe – Wie der Meistertätowierer Henk Schiffmacher die Geschichte des Körperschmucks erzählt

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11356095  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,061

    Der gute Henk. Ein Wahrsager und Lautsprecher im Wortsinn.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11356105  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    stormy-mondayDer gute Henk. Ein Wahrsager und Lautsprecher im Wortsinn.

    Unter seine Nadel in Amsterdam begaben sich schon Lady Gaga und Anthony Kiedis. Hast du ihn mal persönlich getroffen?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11356107  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    pheebeeTTT vom 31.01.2021: Henk Schiffmacher zur Covid Impfung: Ich habe Angst vor Nadeln, wenn ich sie nicht selbst in der Hand habe. Bunter Stich mit Tiefe – Wie der Meistertätowierer Henk Schiffmacher die Geschichte des Körperschmucks erzählt

    Danke für den Tipp. ttt schaue ich nur unregelmäßig, oft kommen dieselben Beiträge vorher oder danach auch in der 3sat Kulturzeit, beide Redaktionen stehen da im Austausch.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,851 bis 5,865 (von insgesamt 6,207)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.