Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,671 bis 5,685 (von insgesamt 6,206)
  • Autor
    Beiträge
  • #10582527  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,369

    @stormy
    Nein, weiß ich gar nicht. Was denn?

    Und vor allem: Wie laufen denn die Rocker dort herum?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10582531  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,699

    Liam spielt die Maracas wie ein Affe. Hözern-arrogant. Da fehlt jegliche tänzerische Eleganz eines Joel Gion.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10582533  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,369

    Liam ist auch kein Tänzer. „Tänzerische Eleganz“… come on.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10582535  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,056

    @ Moz:
    Oh weh!
    Aus Wiki:
    Der Film behandelt die Identitätskonflikte britischer Jugendlicher der Arbeiterklasse Mitte der 1960er Jahre. Grundlage dieses Konfliktes sind die Vertreter zweier zeitgenössischer Subkulturen – die Mods und die Rocker.

    Im Zentrum des Films steht der junge James Michael „Jimmy“ Cooper, der einer Clique von Mods in London angehört. Im Gegensatz zu den Rockern, die in Lederkleidung auf schweren Motorrädern in der Stadt unterwegs sind, bevorzugen Mods Anzüge und zum Schutz auf dem Roller Militärparka; anstelle der Motorräder fahren Mods häufig getunte Motorroller (mehrere Spiegel am Beinschild) hauptsächlich der Marke Lambretta oder vereinzelt Vespa.

    Jimmy hat Probleme mit seinen Eltern, die ihn für schizophren halten, ist unzufrieden mit seinem langweiligen Job als Bürobote und taucht in seine Welt, wenn er zusammen mit seinen Freunden Dave, Chalky, Spider und den anderen Mods auf den Motorrollern durch die Straßen fährt, Partys feiert und „bunte Pillen“ (Amphetamine) einnimmt, die man sich auch durch Apothekeneinbrüche besorgt.

    Zu einem ersten großen Konflikt für Jimmy kommt es, als er seinen alten Freund Kevin wieder trifft, der bei der Army war und sich als Rocker herausstellt. Bei einer nächtlichen Schlägerei, in die beide involviert sind, lässt Jimmy Kevin im Stich und fährt davon, während Kevin von den anderen Mods zusammengeschlagen wird.

    In Brighton findet damals jedes Jahr eine große Tanzveranstaltung für Jugendliche statt. Dort geraten die verfeindeten Gruppen der Mods und Rocker regelmäßig aneinander, was in offenen Straßenschlachten endet. Jimmy und seine Gruppe fahren an einem Wochenende ebenfalls nach Brighton, um dort mit anderen Mods zu feiern.


    Quadrodingens. Schon mal gehört? https://de.wikipedia.org/wiki/Quadrophenia_(Film)

    zuletzt geändert von stormy-monday

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10582545  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,664

    stormy-mondayJa, weiss ich. 48 Grad Aussentemperatur, aber im gefütterten Parka rumschwitzen. Ich schrieb ja könnte. Ist wie Jagger und die Hasenpfote damals… Lausige Imageprobleme.
    Musikalisch gefällt das aber schon. Gut bei Stimme.

    a fookin arrogant sonofabitch. brilliant.
    nuff said.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10582547  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,369

    @stormy

    Nur dem Namen nach. Den Film habe ich nicht gesehen.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10582549  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,056

    Liam sicher. Danach hat er sich seinen ersten Parka gekauft.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10582551  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,664

    mozza@stormy
    Nur dem Namen nach. Den Film habe ich nicht gesehen.

    Solltest du wirklich mal nachholen (und auch das Doppelalbum der Who…)
    Gehört aber nicht hierher, Liam Gallagher ist kein Mod, Parka hin,Parka her.
    Er ist der Rocker, der anderen die Zähne einschlägt, nur ein zweckentfremdeter Abperrpfosten kann ihn stoppen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10582553  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,369

    Ich könnte mir auch mal wieder einen Parka kaufen. Aber ich spreche das lieber vorher mit einer Modeberaterin ab…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10582555  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,056

    @ Pheebee: Naja:
    Einfluss
    Vom Acid Jazz und Britpop, wie Musik von Oasis oder Blur, der frühen 1990er bis zu heutigen englischen Gitarrenbands, hat die Subkultur der Mods noch besonders auf die britische Popkultur nachhaltigen Einfluss. In der deutschen Elektronik-Szene tritt dieser Einfluss zurzeit verstärkt in Erscheinung: International-Pony-Mitglied Erobique ist ebenso ein ehemaliger Mod wie auch etwa Frank Popp oder lotte ohm.

    Aus Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Mod_(Subkultur)

    zuletzt geändert von stormy-monday

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10582561  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,299

    IN IHREN AUGEN (2009) Argentinien …. richtig gut – Oscar als bester außländischer Film

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #10582563  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,664

    stormy-monday@ Pheebee: Naja:
    Einfluss
    Vom Acid Jazz und Britpop, wie Musik von Oasis oder Blur, der frühen 1990er bis zu heutigen englischen Gitarrenbands, hat die Subkultur der Mods noch besonders auf die britische Popkultur nachhaltigen Einfluss. In der deutschen Elektronik-Szene tritt dieser Einfluss zurzeit verstärkt in Erscheinung: International-Pony-Mitglied Erobique ist ebenso ein ehemaliger Mod wie auch etwa Frank Popp oder lotte ohm.

    Aus Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Mod_(Subkultur)

    Einfluss, naja.
    Liam ist trotzdem kein Mod der Gestalt wie die Figur des Jimmy in Quadrophenia sie verkörpert. Wenn überhaupt, käme er wohl eher der Figur des Ace nahe, die Bell Boy Seite dieser Figur mal nicht berücksichtigend. Eines könnte Liam aber durchaus mit Jimmy & Co. gemeinsam haben: he’s not schizophrenic, he’s quadrophenic.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10582791  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,636

    Am morgigen Sonntag, 16. September, im SWR-Fernsehen um 10:00 bis 10:45 Uhr
    Anton Corbijn – Most Wanted (Doku)

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10582933  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    kurganrsHabe mir heute auf Arte: Krieg der Träume – 1918-1939 1-3/8 angesehen. Fand die ersten drei Folgen gut gemacht. Am Mittwoch geht es weiter, alle 8 Folgen sind bereits jetzt in der Mediathek zu sehen.

    Habe beide Abende mit Arte verbracht, mit das Beste, was ich an Neuem in letzter Zeit sehen durfte.Bin gespannt auf die nächsten Folgen. (Nein ich will/ muß abwarten und nicht über die Mediathek, irgendwie ist das nicht dasselbe, das wäre wie am Törchen des Adventskalenders eines vorher aufmachen*g*)

    --

    #10583053  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,836

    nes

    kurganrs Habe mir heute auf Arte: Krieg der Träume – 1918-1939 1-3/8 angesehen. Fand die ersten drei Folgen gut gemacht. Am Mittwoch geht es weiter, alle 8 Folgen sind bereits jetzt in der Mediathek zu sehen.

    … mit das Beste, was ich an Neuem in letzter Zeit sehen durfte. …

    So ist es, bin ganz bei Dir. :yes:

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,671 bis 5,685 (von insgesamt 6,206)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.