Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,901 bis 3,915 (von insgesamt 6,500)
  • Autor

mick67

Zappa1Ich habe einen „Durbacher Klingelberger trocken“ (Baden) zuhause.
    Der würde ihm sicherlich schmecken.

Spätlese?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1947961  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Spätlese?

Ja, Riesling Spätlese. Habe ich entdeckt, als ich damals in Durbach auf Reha war. Großartiger Wein.

@grandi:

Ja, Die Nomi-Doku ist natürlich Pflicht, darauf freue ich mich schon die ganze Zeit.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #1947963  | PERMALINK

mick67

Zappa1Ja, Riesling Spätlese. Habe ich entdeckt, als ich damals in Durbach auf Reha war. Großartiger Wein…

:lol: So eine Reha möchte ich auch mal machen. ;-)

--

#1947965  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Davor aber erst mal die Gala zu Bioleks 75. Geburtstag.
    Für mich einer der größten in der deutschen TV-Geschichte.

Das stimmt, kaum zu gkaububen, wieviele Sendungen der Mann in den vergangenen Jahrzehnten so gemacht hat, und ich fand es immer sehr unterhaltsam bis phantastisch.
    Einer der Höhepunkte für mich war die Kochsendung mit Blixa Bargeld:lol::sonne:
    Erinnerung an meine Oma, die Bios Kochsendungen regelmäßig und gern geschaut hat: „Kuck, nu gibt dat erstmal einen Wein,, nach dem ersten Schluck macht er wieder aaaaah“

--

#1947967  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Biolek ist ja nur zufällig in die Unterhaltung reingerutscht, weil er damals als Jurist beim ZDF in der Verwaltung ständig den Büroclown machte. Bis das mal einem Produzenten auffiel, der Biolek den Vorschlag machte, sich mal vor einer Kamera zu stellen.

Mag ihn aber auch sehr gerne, hat immer tolle Ideen und interessante Gäste gehabt. Hab ihn mal 2006 auf der Frankfurter Buchmesse auf dem Blauen Sofa erlebt.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #1947969  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67:lol: So eine Reha möchte ich auch mal machen. ;-)

Das war genial. Durbach liegt ja in einem kleinen Tal umringt von Weinbergen, es gibt viele kleine Laubenkneipen, es war vier Wochen herrlichstes Wetter und natürlich gab’s dann abends nach der „anstrengenden“ Reha dort Flammkuchen und Klingelberger…großartig…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #1947971  | PERMALINK

nes

samDas stimmt, kaum zu gkaububen, wieviele Sendungen der Mann in den vergangenen Jahrzehnten so gemacht hat, und ich fand es immer sehr unterhaltsam bis phantastisch.
    Einer der Höhepunkte für mich war die Kochsendung mit Blixa Bargeld:lol::sonne:
    Erinnerung an meine Oma, die Bios Kochsendungen regelmäßig und gern geschaut hat: „Kuck, nu gibt dat erstmal einen Wein,, nach dem ersten Schluck macht er wieder aaaaah“

:lol:

Meine Mutter war von diesen AAHs total angenervt.
    Ansonsten mochte sie ihn aber.
    Und ich habe damals natürlich!! diese Gourmetteller haben müssen.:-)

--

#1947973  | PERMALINK

yellowsubmarine

Bio´s Bahnhof war eine der innovativsten Sendungen im Fernsehen, und alles LIVE, könnte sich heute keiner mehr leisten, leider…und Durbach hört sich auch verdammt gut an…

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #1947975  | PERMALINK

nes

YellowsubmarineBio´s Bahnhof war eine der innovativsten Sendungen im Fernsehen, und alles LIVE, könnte sich heute keiner mehr leisten, leider…und Durbach hört sich auch verdammt gut an…

Das würde ich so nicht sagen: ein Herr Von der Lippe hat sowas auch durchaus drauf.

--

#1947977  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

NesDas würde ich so nicht sagen: ein Herr Von der Lippe hat sowas auch durchaus drauf.

Nichts gegen J.v. d. Lippe, aber was hat das mit Bio’s Bahnhof zu tun?

--

#1947979  | PERMALINK

nes

Zappa1Nichts gegen J.v. d. Lippe, aber was hat das mit Bio’s Bahnhof zu tun?

Es ging mir um die Aussage LIVE.
    Und da bin ich durchaus der Meinung, dass der eine solche Sendung auch gut hinkriegen würde.
    Alte Garde eben.

--

#1947981  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

NesEs ging mir um die Aussage LIVE.
    Und da bin ich durchaus der Meinung, dass der eine solche Sendung auch gut hinkriegen würde.
    Alte Garde eben.

Es ging aber darum, dass die Künstler bei Bio’s Bahnhof live gesungen haben, das war ja eine reine Musiksendung. Und das ist heutzutage schwerlich vorstellbar bzw. solche Sendungen gibt es gar nicht mehr.

--

#1947983  | PERMALINK

nes

Zappa1Es ging aber darum, dass die Künstler bei Bio’s Bahnhof live gesungen haben, das war ja eine reine Musiksendung. Und das ist heutzutage schwerlich vorstellbar bzw. solche Sendungen gibt es gar nicht mehr.

Das stimmt so nicht ganz.;-)
    VDL stellte auch immer Künstler vor, die alle live sangen, neue Entdeckungen sozusagen. Nelly Furtado zum Beispiel.
    Aber ist natürlich auch schon ein paar Tage her.

--

#1947985  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Und wenn Bio seine Gäste nach den Auftritten interviewte, dann gab es keine oberflächlichen Bla Bla Fragen :sonne:
    Natürlich hatte auch er seine Vorlieben, was besonders dann deutlich wurde, wenn jemand aus dem Umfeld des Improvisationstheaters Springmaus auftrat.

--

#1947987  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

NesDas stimmt so nicht ganz.;-)
    VDL stellte auch immer Künstler vor, die alle live sangen, neue Entdeckungen sozusagen. Nelly Furtado zum Beispiel.
    Aber ist natürlich auch schon ein paar Tage her.

Schon klar, ich mag den Jürgen ja auch sehr, aber seine Sendung war ja ein anderes Konzept, die Musikbeiträge waren ja nur eine Beigabe.
    Großartig fand ich immer seine gefühlt halbstündigen Ansagen der Künstler, das war genial.

samUnd wenn Bio seine Gäste nach den Auftritten interviewte, dann gab es keine oberflächlichen Bla Bla Fragen :sonne:
    Natürlich hatte auch er seine Vorlieben, was besonders dann deutlich wurde, wenn jemand aus dem Umfeld des Improvisationstheaters Springmaus auftrat.

Richtig, aber genau dieses Konzept hat Bio’s Bahnhof ausgemacht, diese Mischung aus Weltstars, unbekannten Avantgardekünstleren, Schlager, Pop, Rock und Plauderei. Das war genial. Für die Zeit damals auch völlig neu. Sowas gab’s davor und danach nicht mehr, leider.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,901 bis 3,915 (von insgesamt 6,500)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.