Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps
-
AutorBeiträge
-
KrautathausNorbert, dann schau‘ Dir mal den Erstling „Blood Simple“ an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blood_Simple
Das ist ein Thriller im Stil des Film Noir und wartet mit ein paar kleinen Überraschungen auf.
Vielen Dank für den Tipp, Krauti.
Gruß
Noirbert--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Für alle Freunde von alten deutschen Fernsehserien:
3sat 23 Uhr 05
Der Kommissar :liebe:
--
Heute Nacht um 3.00 Uhr auf ARTE:
Plan 9 from Outer Space von Ed Wood
Purer Trash, der angeblich schlechteste Film aller Zeiten.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckHeute Nacht um 3.00 Uhr auf ARTE:
Plan 9 from Outer Space von Ed Wood
Danke marbeck! Wirklich absolut empfehlenswert.
siehe auch mein post nr 3575 vom 10.ß9., da habe ich auch wikipedia verlinkt.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Der Film war ausserdem Namensgeber/Titelinspiration für eine Akte X Folge ;)… „Jose Chung’s from Outer Space“…
@cleetus: wußte gar nicht dass der Pacino „Insomnia“ ein Remake war! Das Original werd ich mir dringend mal ansehen müssen.
Ich bin momentan wieder meinem guilty pleasure „JAG – Im Auftrag der Ehre“ verfallen;). Läuft derzeit auf Kabel 1, Samstags, 14:15 Uhr und dank des DVD Zeitalters lief bei mir am WE die ganze 4 Staffel. Aber keine Sorge, irgendwann erhole ich mich wieder von dem JAG ANfall und gucke auch wieder andere Serien :-P.
--
Tja, da könnte ich glatt mal reinschauen, es ist ohnehin gleich 3 Uhr. Ich hab „Plan 9 From Outer Space“ zuletzt vor Jahren gesehen, als wir damit eine öffentliche Filmaufführung in der Stadtmensa machten.
Übrigens gibt es in der Popkultur jede Menge Referenzen auf den Film, man denke nur an Glenn Danzig´s Label „Plan 9 Records“, das bereits 1977 anlässlich der ersten Misfits-Singles gegründet wurde.
@smacker: Wieso sollte die Akte X Folge darauf verweisen? „From Outer Space“ ist kein unüblicher Begriff. Ich hab jetzt aber auch diese Episode nicht näher im Kopf.
Grade beim Rumzappen entdeckt:
Auf BR3 läuft jetzt Alice´s Restaurant--
3Sat, 23:45: „Zeuge einer Verschwörung“ von Alan J. Pakula. Mit Warren Beatty.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraMarBeckPlan 9 from Outer Space von Ed Wood
Dann kennt ihr Turkish Star Wars noch nicht. Das bläst dir wirklich das Hirn weg.
--
Heute Nacht um 1 Uhr 45 auf RBB
Ein Köder für die Bestie (Original „Cape Fear“ von 1962)
Robert Mitchum in einer Glanzrolle als fieser Ex Knacki, der seinen Verteidiger(Gregory Peck) und dessen Familie terrorisiert.
Unbedingt sehenswert, auch für diejenigen, die nur das Remake mit Robert De Niro kennen!!!!!--
Heute abend um 22.30 unterhalten sich Reich-Ranitzki und Gotti über den Zustand des deutschen Fernsehens.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?fokaHeute abend um 22.30 unterhalten sich Reich-Ranitzki und Gotti über den Zustand des deutschen Fernsehens.
Das empfinde ich nicht als wichtig.
Es gibt aber zur zeit einen schönen Film:
Die Klassenfahrt auf 3SAT!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.fokaHeute abend um 22.30 unterhalten sich Reich-Ranitzki und Gotti über den Zustand des deutschen Fernsehens.
Hehe, war mir schon klar, dass er seine Hausaufgaben nicht macht. So sehr Marcel Reich-Ranicki Recht hat, er hat nur eine vage Ahnung warum das so ist.
--
Heute, 23:00 auf 3sat: „Jahreszeiten – Iklimler“ von Nuri Bilge Ceylan
--
ARD, 00:05 „Attentat auf Richard Nixon“ mit Sean Penn:
http://www.tvspielfilm.de/programm/tagesprogramm?sendungs_id=13563443
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Schlagwörter: Kernkraft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.