Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps
-
AutorBeiträge
-
Cleetus3/10. Aua.
@moe: The Wild Bunch hast du letztens auch vergeblich erwartet, was ist da los bei dir? Schau mal dass du dir alle Kanäle zulegst, weil gerade Sat1 und ProSieben machen mit ihrem Deutschland,Austria,Schweiz-Müll was sie wollen. Da kommt dann eben die Nacktschicht oder der große Walter Freiwald-Marathon, grad wie’s ihnen passt.ich hab doch alle kanäle. wenn die teilweise für die schweiz ein anderes programm haben, bspw. bei sat1 oder pro7, kann ich nicht viel machen, oder? ich könnte wieder mit rumzappen beginnen, aber das braucht verdammt viel mehr zeit und man verpasst immer den anfang vom film.
bei the wild bunch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich dort vielleicht etwas missverstanden habe.;-)--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungNein, hast du nicht. Auf Kabel1 Austria lief er, auf Kabel1Schweiz nicht. Mit alle Kanäle meine ich digitales Kabel oder Sat-Programm. Da kannst du dann auch noch zwischen den länderspezifischen Programmen wählen und somit sicher sein keinen Film zu Gunsten von Werbung zu verpassen. Aber wenn du natürlich mit dem Remote Colt so langsam bist, bitte, dann eben nicht.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHeute Abend, Arte 20:40: „Letzte Tage im Elysee Palast“:
http://www.tvspielfilm.de/programm/tagesprogramm?sendungs_id=11718740
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHeute, 21:00h, ARD:
Unsere 60er-Jahre – Wie wir wurden, was wir sind – Teil 4 Beatfieber--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauHeute, 21:00h, ARD:
Unsere 60er-Jahre – Wie wir wurden, was wir sind – Teil 4 Beatfieberdanke, wird geschaut!
--
es interessiert mich nicht was ihr oder andere leute von der Person Amy Winehouse haltet aber folgendes Konzert moechte ich jedem der behauptet sich mit Musik zu beschaeftigen nahe legen:
Heute Nacht 23.45 Uhr, ARTE
Amy Winehouse Live at Shepards Bush, 55 mingreetings from Bristol,
Klaus--
»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«morgen/heute 23:00, 3sat: „das schloss“ von michael haneke
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra3sat
Sonntag, den 16.12.2007
21:15 Uhr
DokumentarfilmzeitMonks – The Transatlantic Feedback
Dokumentarfilm von Dietmar Post und Lucía Palacios,
Deutschland 2006
Länge: 100 Minuten
ErstausstrahlungMitte der 1960er Jahre kam es in Deutschland zu einem ganz speziellen deutsch-amerikanischen Kulturaustausch: Fünf in Deutschland lebende amerikanische Ex-Soldaten, die während ihrer Militärzeit eine Beat-Band gegründet hatten, trafen auf die beiden Künstler und Beat-Fans Karl Heinz Remy und Walther Niemann. Gemeinsam entwarfen sie ein Band-Konzept, das mit dem gängigen Bild des Beat brechen sollte. Die Monks, bestehend aus Gary Burger (Gesang und Gitarre), Larry Clark (Orgel), Dave Day (Banjo und Gitarre), Roger Johnston (Schlagzeug) und Eddie Shaw (Bass), schnitten sich die Haare kurz, rasierten sich Tonsuren und trugen anstelle von Krawatten Galgenstricke um den Hals. Ihre Musik war minimalistisch und aggressiv, ihre Texte ironisch und radikal, ihre Ästhetik provokant und dadaistisch. In dem von den beiden deutschen Managern entworfenen künstlerischen und politischen Konzept der Band kamen die Prinzipien des Bauhauses und der Ulmer Schule zumAusdruck: Kunst braucht soziales Bewusstsein, Demokratie und Internationalität. Die besondere kulturelle Situation, in der sich die fünf ehemaligen Soldaten des Kalten Kriegs befanden – zwischen Adenauerpolitik und Vietnamkrieg, zwischen amerikanischer Pop- und wachsender deutscher Gegenkultur – manifestierte sich in den radikalen Anti-Kriegsliedern der „Monks“ und der eigenwilligen Melange aus anglo-amerikanischem Pop und deutscher Avantgarde. Heute gelten die „Monks“ vielen als geniale Wegbereiter diverser moderner Musikströmungen. Bands wie „Faust“, „Can“ und „Kraftwerk“ sowie verschiedene Protagonisten des Punk sehen sich als ihre direkten Nachfahren.
Aus den persönlichen Erinnerungen der fünf Musikersowie aus umfangreichem Archivmaterial rekonstruierten Dietmar Post und Lucía Palacios einen besonderen Moment deutsch-amerikanischer Zeit- und Popgeschichte. Dabei kommen nicht nur die fünf „Monks“ zu Wort, sondern auch der inzwischen verstorbenen Künstler Charles Wilp, der seinen erfolgreichen Afri-Cola-Werbespot ursprünglich mit einem Monks-Stück unterlegen wollte, sowie Jimmy Bowien und Gerd Henjes, die als Produzent und Toningenieur bei der Polydor den einzigartigen Monks-Sound auf eine LP bannten. Höhepunkt des Films ist das Reunion-Konzert der „Monks“ in New York, zu dem sich eine illustre Fan-Gemeinde versammelte. Der Film feierte auf dem Filmfest München 2006 Premiere und erhielt unter anderem beim Milano Doc Festival 2007 den Preis für den „besten Schnitt“.
Dietmar Post („Reverend Billy and the Church of Stop Shopping“), geboren 1962 in Espelkamp/Deutschland, studierte Fernseh-, Theater- und Filmwissenschaft in Berlin und Madrid. Lucía Palacios, geboren 1972 in Valdepenas/Spanien, studierte Filmwissenschaft in Madrid und New York. 1997 gründeten beide die Film- und Videoproduktionsfirma „play loud! Productions“.
Quelle: 3sat.de
--
Heute um 23:55 Uhr auf Arte: „Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern“ von Jean Renoir.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Heute, ARTE, 20:40: „El Cid“ von Anthony Mann, aus dem Jahre 1961. Mit einem grandiosen Score von Miklos Rozsa.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capraheute um 20:15 auf rtl:
ridley scotts: königreich der himmel
ein wunderschöner film!!!
--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongbadpitheute um 20:15 auf rtl:
ridley scotts: königreich der himmel
ein wunderschöner film!!!
na ja, wunderschön… ich weiss nicht. pathos à la hollywood halt.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA24.12, 18.25 Uhr, DMAX:
Die Ludolfs feiern Weihnachten
[IMG]http://www.dmax.de/dni-media/mu-2/media-2191-3935.jpg
25.12., 17.15 Uhr, DMAX:
JOHN LYDON: PUNK TRIFFT HAI!
Society-Schreck und Punk-Idol John Joseph Lydon, alias „Johnny Rotten“, geht mit weißen Haien in Südafrika auf Tuchfühlung. Obwohl sie als Killer verschrien sind, ist ein Tauchgang vor Kapstadt der größte Traum des ehemaligen „Sex Pistols“-Sängers. Da alles, was Johnny in Angriff nimmt, möglichst schrill sein soll, wählt er für sein Tête-à-Tête mit den Raubfischen einen selbst entworfenen Taucher-Anzug im schwarz-gelben Killerbienen-Look. Doch damit ist der Spielraum für Experimente erschöpft, denn ein Tauchgang im Revier der weißen Haie ist hoch riskant. Jeder Fehler kann tödlich enden.--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMGleich: To Be Or Not To Be (Ernst Lubitsch, USA, 1942) BR, 23:05
--
3 Sat :Heute:
15:45
Tadellöser & Wolff
Fernsehfilm in zwei Teilen von Eberhard Fechner, BRD 1975
Nach dem Roman von Walter Kempowski
Teil 1--
-
Schlagwörter: Kernkraft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.