Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,986 bis 3,000 (von insgesamt 6,454)
  • Autor

latho
    No pretty face

pinchJa, das ist er ja auch.

„Schön“ reicht da nicht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1946131  | PERMALINK

krautathaus

Heute abend kommt um 20:15 in „Das Vierte“:

Der Unbeugsame (Cool Hand Luke) mit Paul Newman, Regie: Stuart Rosenberg

http://www.das-vierte.de/content/programm/detail/?id=4861

Gibt‘ s glaub ich nicht auf deutscher DVD, b.z.w. ich sehe ihn kaum im Fernsehprogramm.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #1946133  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

KrautathausHeute abend kommt um 20:15 in „Das Vierte“:

Der Unbeugsame (Cool Hand Luke) mit Paul Newman, Regie: Stuart Rosenberg

http://www.das-vierte.de/content/programm/detail/?id=4861

Gibt‘ s glaub ich nicht auf deutscher DVD, b.z.w. ich sehe ihn kaum im Fernsehprogramm.

Der lief aber alleine innerhalb des letzten Jahres mindestens zwei- bis dreimal im Fernsehen. (Und richtig gut ist der auch nicht.)

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1946135  | PERMALINK

krautathaus

FifteenJugglersDer lief aber alleine innerhalb des letzten Jahres mindestens zwei- bis dreimal im Fernsehen. (Und richtig gut ist der auch nicht.)

Dann hab ich ihn übersehen. Sorry.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #1946137  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Heute 20.40 Uhr arte

Reds von Warren Beatty

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #1946139  | PERMALINK

emma-bovary

Ist notiert, Dynamite. Thanks a lot.

--

Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen.
    #1946141  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Napoleon DynamiteHeute 20.40 Uhr arte

Reds von Warren Beatty

Apropos notiert: hast Du in der Zeit den Graf-Artikel über Fullers Tote Taube gelesen? Gar nicht schlecht.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1946143  | PERMALINK

fifteenjugglers

lathoApropos notiert: hast Du in der Zeit den Graf-Artikel über Fullers Tote Taube gelesen? Gar nicht schlecht.

In dieser Woche? Muss ich mich dann mal drum kümmern.

--

#1946145  | PERMALINK

latho
    No pretty face

FifteenJugglersIn dieser Woche? Muss ich mich dann mal drum kümmern.

Yep. Wer sie nicht mehr bekommt, meldet sich, ich bewahre den Artikel auf. Online habe ich ihn nicht gefunden.

--

#1946147  | PERMALINK

fifteenjugglers

lathoOnline habe ich ihn nicht gefunden.

Ich schon: http://www.zeit.de/2007/46/Zustand-des-deutschen-Fernsehfilms

--

#1946149  | PERMALINK

latho
    No pretty face

FifteenJugglersIch schon: http://www.zeit.de/2007/46/Zustand-des-deutschen-Fernsehfilms

Ok, du Internet-Gott, ich schmeiße den Artikel weg.

--

#1946151  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Danke für den Hinweis, latho. Einer der fünf besten Filme, die bisher gedreht wurden, längst vergessen oder bis dato eher geschaßt (ich erinnere mich noch ganz gut an die angewiderten Gesichter von Freunden, denen ich den Streifen mal gezeigt habe), bekommt eine volle Seite in der Zeit, das hat was. Folgende Zeilen fassen es nicht übel zusammen: „Man musste lernen, mit relativ wenig Geld fürs Fernsehen eben jene Skizzen zu drehen, wie zum Beispiel Fuller sie einem vorgemacht hatte. Kleine Filme, in denen vielleicht einzelne Momente, Sequenzen und Dialoge ahnen ließen, was möglich wäre in Deutschland – wenn wir denn mal eine andere Umgangsart mit dem Kino hätten als die ewig saublöde Supernasen-Komödien-Abteilung oder die Hardcore-Filmkunst oder die bräsige Literaturverfilmung.“

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #1946153  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Napoleon DynamiteDanke für den Hinweis, latho. Einer der fünf besten Filme, die bisher gedreht wurden, längst vergessen oder bis dato eher geschaßt (ich erinnere mich noch ganz gut an die angewiderten Gesichter von Freunden, denen ich den Streifen mal gezeigt habe), bekommt eine volle Seite in der Zeit, das hat was. Folgende Zeilen fassen es nicht übel zusammen: „Man musste lernen, mit relativ wenig Geld fürs Fernsehen eben jene Skizzen zu drehen, wie zum Beispiel Fuller sie einem vorgemacht hatte. Kleine Filme, in denen vielleicht einzelne Momente, Sequenzen und Dialoge ahnen ließen, was möglich wäre in Deutschland – wenn wir denn mal eine andere Umgangsart mit dem Kino hätten als die ewig saublöde Supernasen-Komödien-Abteilung oder die Hardcore-Filmkunst oder die bräsige Literaturverfilmung.“

Der Satz ist auch bei mir hängengeblieben und fasst meine Meinung über das Filmförderungswesen und die daraus resultierende Filmlandschaft zusammen. Nett auch, dass man über den Artikel etwas über Graf erfährt. Und Rupp sieht auf dem Foto so sehr nach bad motherfucker aus, dass es fast schon traurig ist, dass er nur so kurz mitspielt. Der Film wird bei nächster Gelegenheit angesehen.

--

#1946155  | PERMALINK

yellowsubmarine

Hi,
    hoffe ihr habt gestern nicht „Hotel Ruanda“ verpaßt, lief um Mitternacht in der ARD und ich habe es auch nur dem Anruf eines Freundes zu verdanken.
    Toller Film, der viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
    Grüße

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #1946157  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Definitiv. Habe ihn aber schon damals (2004? 2005?) im Kino gesehen, guter Film.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,986 bis 3,000 (von insgesamt 6,454)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.