Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps
-
AutorBeiträge
-
candycolouredclownHey, fein!
Finde ich auch! Entgegen anderer Meinungen sollte man auch Lubitschs Stummfilme kennen.
Ich finde die Filmtipps hier übrigens ganz ausgezeichnet, da ich doch den einen oder anderen Film übersehe. Ich werde mich zudem bemühen eigene Tipps in regelmäßiger Form zu posten, auch wenn dies meistens nur Sachen sein werden, die ich selbst noch nicht aufgenommen habe (denn nur die werden im TV-Browser rot unterlegt). Cheers!
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Auch von mir danke für den Lubitsch-Tipp!
--
AshitakaANNA BOLEYN [1920, Ernst Lubitsch] – Arte 0.45h
Hatte gestern unerwartet und unerklärlich ganz mieses Bild auf einigen Sendern. Leider war arte auch betroffen. Von daher bin ich etwas deprimiert, ob meiner Aufnahme.
Naja, egal:
01 DIE FEUERZANGENBOWLE [1944, Helmut Weiss] – arte, 20.40h
02 KAUBÔI BIBAPPU / Cowboy Bebop [1998, Shinichirô Watanabe] – Vox, 0.00h
–a Episodes: (22) „Cowboy Funk“, (23) „Brain Scratch“, (24) „Hard Luck Woman“, (25) „The Real Folk Blues [Part 1]“, (26) „The Real Folk Blues [Part 2]“
–b KAUBÔI BIBAPPU: TENGOKU NO TOBIRA / Cowboy Bebop: Knockin‘ on Heavens Door [2001, Shinichirô Watanabe] sollte zwischen Episode 22 und 23 geschaut werden
03 JACK THE RIPPER [1959, Robert S. Baker / Monty Berman] – arte, 0.20h Trash-Reihe--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Ashitaka
02 KAUBÔI BIBAPPU / Cowboy Bebop [1998, Shinichirô Watanabe]
–a Episodes: (22) „Cowboy Funk“, (23) „Brain Scratch“, (24) „Hard Luck Woman“, (25) „The Real Folk Blues [Part 1]“, (26) „The Real Folk Blues [Part 2]“
–b KAUBÔI BIBAPPU: TENGOKU NO TOBIRA / Cowboy Bebop: Knockin‘ on Heavens Door [2001, Shinichirô Watanabe] sollte zwischen Episode 22 und 23 geschaut werdenAuf Vox nehm ich an?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockThanks, Cleetus!
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."AshitakaHatte gestern unerwartet und unerklärlich ganz mieses Bild auf einigen Sendern. Leider war arte auch betroffen. Von daher bin ich etwas deprimiert, ob meiner Aufnahme.
Meine ist absolut normal. Sonntag?
--
Flow like a harpoon daily and nightlyAshitakaEntgegen anderer Meinungen sollte man auch Lubitschs Stummfilme kennen.
Das sage ich so apodiktisch nicht. Denn dafür kenne ich zu wenige und lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren.
Nicht aber so mit dem gestern gesehenen „Anna Boleyn“. Um eine imdb-Kritik zu zitieren: „No Lubitsch touches in crashing tedious bore of a costume epic.“ Wahnsinnig hölzern.
--
A Kiss in the Dreamhouse
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
BTW, es läuft gerade eine klasse Aufführung von der Zauberflöte auf 3Sat.
--
Und auf irgendeinem Dritten kommt „10 Stunden Zeit für Virgil Tibbs“!
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockNapoleon DynamiteDas sage ich so apodiktisch nicht. Denn dafür kenne ich zu wenige und lasse mich auch hier gerne eines besseren belehren.
Fühlst Dich gleich angesprochen, wa?
Aber Jannings Gesicht allein, war ein Reinschauen doch schon wert (kennt jemand „Herr Tartuff“?).Ansonsten heute:
01 SAMURAI CHANPURÛ / Samurai Champloo [2004, Shinichirô Watanabe] – Vox, 0.15h Episoden 1-14
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."Ashitakakennt jemand „Herr Tartuff“?
Klar, sehr schöner Film.
Kannst du mir ergänzend zu Candys Tips noch andere Lubitsch-Silents empfehlen?
--
A Kiss in the DreamhouseAF:
Samurai Champloo auf Vox Fr/Sa 10.03 um 00:15
die Serie hat einen ähnlichen Stil wie die Animation bei Kill Billedit:
sehe gerade das Ashitaka auch schon den Tipp gegeben hat--
Napoleon DynamiteKannst du mir ergänzend zu Candys Tips noch andere Lubitsch-Silents empfehlen?
Was hat Candy denn empfohlen?
Einige von Lubitschs Stummfilmen (der Mann hat mehr als 30 gemacht) habe ich vor über 10 Jahren gesehen. Soweit mein Geschmack sich nicht völlig geändert hat: „Das Fidele Gefängnis“ [1917], „Die Puppe“ [1919], „Meyer aus Berlin“ [1919], „Die Austernprinzessin“ [1919], „Das Weib des Pharao“ [1922].
Auch wenn der spätere Lubitsch-Touch kaum vorhanden ist, kann man Gefallen finden. Nur den ersten habe ich auch zuhause.--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."01 IL Y A DES JOURS… ET DES LUNES… / So sind die Tage und der Mond [1990, Claude Lelouch] – 3Sat, 21.00h
02 WOLFSBURG [2003, Christian Petzold] – arte, 23.35h--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."01 LES AVENTURIERS / Die Abenteurer [1966, Robert Enrico] – arte, 20.40h
02 LES SOEURS BRONTË / Die Schwestern Brontë [1978, André Téchiné] – MDR, 0.00h
03 DER ALTE AFFE ANGST [2005, Oskar Roehler] – ARD, 0.30h
04 UCCELLACCI E UCCELLINI / Große Vögel – Kleine Vögel [1965, Pier Paolo Pasolini] – ARD, 2.05h
Montag bis 19h:
05 THE KING AND FOUR QUEENS / Heißer Süden [1956, Raoul Walsh] – ARD, 10.40h
06 LES AVENTURIERS / Die Abenteurer [1966, Robert Enrico] – arte, 15.00h--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage." -
Schlagwörter: Kernkraft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.