Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps
-
AutorBeiträge
-
ARD, 00:50: „Blow Up“ (Michelangelo Antonioni, 1966)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungMorgen, Fr. um 13:00 Uhr im SWR:
„Romanze in Moll“ von Helmut Käutner. Wahrscheinlich sein Bester. Quasi „Les enfants du paradis“ eine Nummer kleiner.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"heute kommt auch ein schöner Film
Der Elefantenmensch
Die Story basiert auf einer wahren Geschichte und wurde 1980 von David Lynch verfilmt.
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=2369
( ich habe bei mir in der Nachbarschaft eine junge Frau, die unter dieser Krankheit leidet
seufz…. )--
Sorry, sehr kurzfristig, aber auch äußerst sehenswert:
Heute nacht/morgen früh kommt im Schweizer SF 1 um 02:00 Gregg Araki’s „Mysterious Skin“
Den sollte mann nicht verpassen.
Übrigens in 2 Kanal englisch/deutsch!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausGregg Araki’s „Mysterious Skin“
Einer der schönsten Filme der letzten Jahre. Zwingend sehen!
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Heut im WDR:
21.40 Die Stunksitzung (das Original)Die Stunksitzung ist eine alternative, kabarettistische Sitzung im Kölner Karneval. Die Bezeichnung spielt auf die Prunksitzungen des organisierten Sitzungskarnevals an, von dem sich die Stunksitzung bewusst abgrenzt. Der Ausdruck Stunk ist eine Abwandlung von Gestank und steht für Provokation und angezettelten Streit.
(Wikipedia)--
The Imposterhab’s auch gesehen, fand’s aber nicht so begeisternd, der Beckmann ist mir auch als Interviewer viel zu devot (schmierig), naja, und Uschi, sicher ein tolles und aufregendes Leben aber sie sah natürlich vor 35 bis 40 Jahren viel besser aus, da allerdings traumhaft
den Langhans fand ich mal wieder reichlich bescheuert
Ach neeeee ! was es so alles gibt.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“15:00- arte: der prozess (orson welles)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAheute abend läuft the straight story auf arte, ebenfalls von lynch. wer kennt ihn, wer empfiehlt ihn weiter?
--
mog:waiheute abend läuft the straight story auf arte, ebenfalls von lynch. wer kennt ihn, wer empfiehlt ihn weiter?
Ich! Unbedingt!
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"gut, dann programmiere ich gleich schonmal meinen rekorder.
--
FifteenJugglersIch! Unbedingt!
Das will ich auch meinen!
--
Ich fasse mich mal kurz: Gute Filme gibt es ja viele, nur laufen sie eher selten im deutsche Fernsehen und wenn dann mal einer kommt verpasst man ihn, weil er auf irgendeinem Dritten zu unmöglicher Zeit ausgestrahlt wird.
Deshalb dieses Thema in dem jeder seine aktuellen Filmtipps mitteilen kann.
--
Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen. -
Schlagwörter: Kernkraft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.