Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps
-
AutorBeiträge
-
Heute um 14 Uhr im BR: „Himmel ohne Sterne“ von Helmut Käutner.
Kann vielleicht mit Käutners großen Werken der 40er („Romanze in Moll“, „Unter den Brücken“ etc.) nicht ganz mithalten, ist aber immer noch sehr sehenswert. So gar nicht typisch deutsches 50er-Jahre-Kino. Und besser als etwa „Des Teufels General“ ist er auch (der natürlich ebenfallls keineswegs übel ist).
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gestern erst „Der Rest ist Schweigen“ gesehen. Irgendwas hat Käutner ja, auch wenn das alles recht indifferent umgesetzt war…
--
Dick Laurentgestern erst „Der Rest ist Schweigen“ gesehen. Irgendwas hat Käutner ja, auch wenn das alles recht indifferent umgesetzt war…
Kennst du die Filme aus den 40ern (Unter den Brücken, Große Freiheit Nr.7, Romanze in Moll)? Sollten dir gefallen, falls du Ophüls oder Carné magst. Reicht halt nicht ganz zu Meisterwerken, weil poetischer Realismus in Deutschland wohl nicht vollkommen das Heimelige ablegen kann. Dabei ist Carl Raddatz mal lässig der deutsche Gabin und „Unter den Brücken“ besser als „Remorques“.
--
A Kiss in the Dreamhouse
Napoleon DynamiteKennst du die Filme aus den 40ern (Unter den Brücken, Große Freiheit Nr.7, Romanze in Moll)?
Nicht bewusst, möglicherweise habe ich sie mal im Vorbeigehen im TV gesehen („Romanze in Moll“ ziemlich sicher). Werde das mal im Hinterkopf behalten!
--
Gibt es irgendwo eine Liste mit allen deutschen Filmen aus den 50gern? Die Filme, die immer Sonntags laufen, mag ich ja irgendiwe… :liebe_2:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSkywalkerGibt es irgendwo eine Liste mit allen deutschen Filmen aus den 50gern? Die Filme, die immer Sonntags laufen, mag ich ja irgendiwe… :liebe_2:
Nicht komplett und schon länger keine Updates mehr, aber dennoch recht umfangreich.
--
Danke, AV! :bier:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraKeine Ahnung mehr, wann das läuft, aber eben gerade auf RTL2 die Werbung gesehen: „Dolmen – das Sakrileg der Steine“. Kann das bitte jemand für mich ansehen und mir sagen, wie es war? Ich werde nicht können, weil mich schon der Titel umreißt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoKeine Ahnung mehr, wann das läuft, aber eben gerade auf RTL2 die Werbung gesehen: „Dolmen – das Sakrileg der Steine“. Kann das bitte jemand für mich ansehen und mir sagen, wie es war? Ich werde nicht können, weil mich schon der Titel umreißt.
Meine Fernsehzeitung findet’s jedenfalls toll …
Edit: Teil 1 am Freitag, 10. November, 20:15 Uhr. Teil 2 und 3 Samstag und Sonntag.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"In Frankreich soll es vor einem Jahr ein absoluter Straßenfeger gewesen sein.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102FifteenJugglersMeine Fernsehzeitung findet’s jedenfalls toll …
Edit: Teil 1 am Freitag, 10. November, 20:15 Uhr. Teil 2 und 3 Samstag und Sonntag.
Auch noch die Dreier-Packung? Das wird bestimmt ein „TV-Event“!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
ich habe ja schon nicht mehr dran geglaubt, aber es wird tatsächlich eine neue folge vom „late lounge heimkino“ geben. also am donnerstag, dem 9. november hr schauen. ich freu mich.
--
Heute, 20:40 „Themenabend – Paul McCartney“ auf arte:
20:40 Uhr: A Hard Day’s Night
22:10 Uhr: Chaos & Creation At Abbey Road
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Heute, 20:40 „Themenabend – Paul McCartney“ auf arte:
20:40 Uhr: A Hard Day’s Night
22:10 Uhr: Chaos & Creation At Abbey Road
Yeah Franz, das wollte ich auch gerade posten! Das wird ein schöner Fernsehabend!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauYeah Franz, das wollte ich auch gerade posten! Das wird ein schöner Fernsehabend!
:bier:
Ja, das wird klasse.
A Hard Day’s Night kenn ich zwar schon auswendig, aber macht immer wieder Spaß.
Die Doku kenn ich allerdings noch nicht, da freue ich mich sehr darauf.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Kernkraft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.