Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,311 bis 2,325 (von insgesamt 6,448)
  • Autor

krautathaus

NatsumeWahrscheinlich auch in Qualitätsfragen die bessere Lösung. Aber mich würde
    das Sender-Logo in der Ecke stören.

Seit Star Wars in Sat 1 lief habe ich mir eine kleine bedruckte Folie mit dem Lucas Film Emblem gebastelt.

Die kleb ich dann einfach übers Senderlogo.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1944781  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

KrautathausVideorecorder sind Vergangenheit…

Schön. Bekomme ich deinen? Ich brauche einen dritten, um TV-Aufnahmen zu machen, während die anderen beiden Recorder Tape zu Tape Kopien machen.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #1944783  | PERMALINK

natsume

@ Krautathaus: Das ist doch mal eine Idee!

@ Napoleon: Das sind Luxusprobleme, ich besitze nichtmal einen Fernseher…

--

#1944785  | PERMALINK

krautathaus

Napoleon DynamiteSchön. Bekomme ich deinen? Ich brauche einen dritten, um TV-Aufnahmen zu machen, während die anderen beiden Recorder Tape zu Tape Kopien machen.

Ne, den brauch ich noch um alte Aufnahmen auf DVD zu überspielen. Sorry.

Außerdem brauche ich noch ein Abspielgerät, damit ich mal den Takeshis` anschauen kann…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #1944787  | PERMALINK

andyparypa

Morgen:
    Manhattan Murder Mystery von und mit Woody Allen auf „Das Vierte“ von 20:45 – 22:50 Uhr und am besten danach (für alle Schweizer) von 23:00 – 00:35 Uhr auf „SF2“ Fargo von den Coen-Brüdern.

--

Ursprünglich eignen Sinn lass dir nicht rauben, woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben. (Goethe)
    #1944789  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Heute 22:10 Uhr auf Arte: „Botschafter der Angst“ von John Frankenheimer

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1944791  | PERMALINK

krautathaus

FifteenJugglersHeute 22:10 Uhr auf Arte: „Botschafter der Angst“ von John Frankenheimer

Der „beißt“ sich leider mit „Frühling, Sommer, Herbst, Winter…Frühling“…wird aber deutlich öfter im Fernsehen gezeigt.

Nichtsdestotrotz natürlich ein toller Film.

--

#1944793  | PERMALINK

scorechaser

FifteenJugglersHeute 22:10 Uhr auf Arte: „Botschafter der Angst“ von John Frankenheimer

Hmm, irgendwas hat mich davor abgehalten, die SZ-Ausgabe zu kaufen…:bier:

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1944795  | PERMALINK

art-vandelay

Nicht zu vergessen, dass es bei Arte heute einen kompletten Frank Sinatra Themenabend gibt:
    http://www.arte.tv/de/kunst-musik/Frank_20Sinatra/921378.html

--

#1944797  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

vom 12. – 26.10. sendet Arte einen zyklus von Romy Schneider, bestehend aus vier filmen. Das Mädchen und der Kommissar, Ein Pechvogel namens Otley, Nachtblende und Eine einfache Geschichte, ist sicher interessant, nicht nur die filme, Ein Pechvogel namens Otley und Eine einfache Geschichte kenne ich selber noch nicht, sondern auch die dazugehörige seite.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #1944799  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

das scheint ganz interessant zu sein..

George Michael – A Different Story, SWR, heute 23.10 Uhr

SZ: Der Karriere-Vernichter

--

out of the blue
    #1944801  | PERMALINK

kluese

das scheint auch ganz interessant zu sein..

Neben Fußball und Samba steht Brasilien neuerdings auch für junges phantasievolles Kino: dieser Film nimmt seine Gestalten nur bedingt ernst, aber er liebt sie. Er setzt sie kuriosen Brüchen und narrativen Sprüngen aus. Er formt eine Collage aus Komödie, Tragödie, Liebesgeschichte, Sozialdrama, Action, Thriller und philologischem Exkurs.

André ist darin der komische Held, am Anfang kauft er Streichhölzer mit seinen letzten Münzen und verbrennt dann in einer abgelegenen Ruine einen Haufen Geld. Während seiner Arbeit am Photokopierer im Paper-Shop hat er gelesen, dass Geld Papier sei, das nach einer undurchsichtigen Übereinkunft für wertvoll gehalten wird. Andrés Bildung setzt sich, adäquat zum Zeitalter des Internets, aus Bruchstücken zusammen: hier ein Shakespeare-Sonett oder Zeichnungen von Keith Haring, da ein Essay über Roosevelt oder die Abenteuer von Don Quijote. Die fulminante Hommage auf die Kunst des Zitierens wird zur Erfolgsgeschichte. André wird Geld fälschen, eine Bank überfallen, einen Lottogewinn einstreichen, Erpressern entfliehen, einen Drogendealer zur Strecke bringen. Mit ihm galoppiert der Film tollkühn durch die Filmgeschichte, erbeutet Filmrollen, Kostüme, Halbsätze und Ideale, rennt Genre-Grenzen ein und Kulissen wie Gewissheiten nieder und bleibt bei alledem originell, authentisch, herzergreifend und komisch. Unschwer zu erkennen ist zum Beispiel der Hinweis auf Kieslowskis „Kurzer Film über die Liebe“. André beobachtet seine Angebetete allabendlich mit dem Fernglas. Bei Kieslowski entwickeln sich daraus Seelenqualen und Selbstmordversuch, bei Furtado erkennt die Ausspionierte die Chancen dieser Liebesgeschichte und lenkt sie zum Happy End. Das findet natürlich unter dem Zuckerhut statt und ist ein Zitat. Von wem auch immer.

11. Oktober 2006, 23.15 – 01.18 Uhr WDR

Der Mann, der Kopierte (Brasilien 2003)
    (O homem que copiava/The Man Who Copied)

--

»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
    #1944803  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Heute um 22:55 Uhr auf Arte: „Solaris“ von Andrej Tarkowski.

Mittwoch, 18. Oktober um 22:55 auf Arte: „Stalker“ von Andrej Tarkowski.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1944805  | PERMALINK

flash

20:15 auf Das Vierte:
    Der Mann, Der Liberty Valance Erschoss (John Ford)

--

#1944807  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Heute, 21:50 auf arte:

Mordfall: John Lennon Das Idol und sein Attentäter

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,311 bis 2,325 (von insgesamt 6,448)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.