Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps
-
AutorBeiträge
-
lathoNein, noch nichts gehört. Aber das wird der Karrikaturenstreit für die Katholiken. Auf auf, MTV-Redakteure entführen!
Es geht schon los:
Söder will Blasphemie zum Straftatbestand machen
CSU-Politiker kritisiert MTV-Serie „Popetown“In der Debatte um die umstrittene Comic-Satire „Popetown“ hat CSU-Generalsekretär Markus Söder eine Verankerung von härteren Strafen wegen Blasphemie im Strafrecht gefordert. „Wir brauchen mehr Sensibilität im Umgang mit religiösen Gefühlen – auch mit unseren eigenen“, sagte Söder der „Rheinischen Post“. Wenn Kirche und Papst in einer Zeichentrickserie für Jugendliche lächerlich gemacht würden, habe das „nichts mehr mit Satire zu tun“. „Wir brauchen ein klares Blasphemie-Verbot im Strafrecht.“
Der Musiksender MTV will ab dem 3. Mai „Popetown“ ausstrahlen. In der Sendung werden ein Papst und Kardinäle als „durchgeknallt“ und kriminell dargestellt. Gegen die Ausstrahlung protestieren die Deutsche Bischofskonferenz und die katholischen Laien in Deutschland. Sie prüfen rechtliche Schritte. Auch Söder forderte, dass „Popetown“ nicht gesendet werden dürfe. Die Serie wurde ursprünglich von der britischen BBC produziert. Wegen massiver Proteste verzichtete der Sender auf eine Ausstrahlung in Großbritannien.
Außerdem hier:
http://www.kath.net/detail.php?id=13331
http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=74170
http://derstandard.at/?url=/?id=2410552
Zu Herrn Söder fällt mir nur noch ein, dass man vielleicht mal Dummheit zum Straftatbestand machen sollte.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSöder wird ein böses Ende in irgendeiner U-Bahn nehmen, so wir der es sich angewöhnt hat, auf fahrende Züge zu springen. Ich kann mich nicht erinnern, von dem Mann irgendetwas Originelles oder Überraschendes (sofern nicht gleichzeitig dumm) gehört zu haben.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.ARTE jeden Abend von 20.15 – 20.40 Uhr „Traum“ die entstehung der Las Vegas Show „Le Reve“ im neuen Wynn Hotel. Regie Franco Dragone, der auch schon alle Shows von Cirque du Soleil gemacht hat.
Ist etwas für Spezialisten, die sich mit solchen Sachen beschäftigen, super interessant.--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)Zu Herrn Söder fällt mir nur ein: Das Wort saudumm kann ja nicht von Sau kommen, denn die sind intelligent…
Grüße--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)lathoSöder wird ein böses Ende in irgendeiner U-Bahn nehmen, so wir der es sich angewöhnt hat, auf fahrende Züge zu springen. Ich kann mich nicht erinnern, von dem Mann irgendetwas Originelles oder Überraschendes (sofern nicht gleichzeitig dumm) gehört zu haben.
Hab ich mir letztens bei der Übertragung vom Starkbieranstich paar mal gedacht. Söder muss nicht mal was sagen, ihm sieht man die Dummheit auch so an.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Übertragung vom Starkbieranstich
ist das jetzt schon einen Fernsehtipp wert?
Ihr seid komisch da unten…--
Dick Laurentist das jetzt schon einen Fernsehtipp wert?
Ihr seid komisch da unten…He He.
Aber ernsthaft, der Starkbieranstich ist eins der TV-Highlights des Jahres.
Politisches Kabarett auf höchstem Niveau. Wenn man sowas mag.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1He He.
Aber ernsthaft, der Starkbieranstich ist eins der TV-Highlights des Jahres.
Politisches Kabarett auf höchstem Niveau. Wenn man sowas mag.OT-Frage: seit wann habt ihr starkes Bier da unten ? :lach:
Starkbieranstich kenne ich nicht, ehrlich nicht. Was ist der Anlass dafür ?--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )WolfenOT-Frage: seit wann habt ihr starkes Bier da unten ? :lach:
Starkbieranstich kenne ich nicht, ehrlich nicht. Was ist der Anlass dafür ?Anfang März beginnt in München die Starkbierzeit. Das dauert immer zwei Wochen und da ist halt in den „Kellern“ der 6 großen Brauereien immer zwei Wochen Ausschank mit so Humptata Rahmenprogramm. Nicht gerade berauschend (ausser das Bier).
Und in der traditionsreichsten Gastätte (Salvatorkeller-Nockherberg) ist immer paar Tage davor der Anstich.
Dort ist dann die gesamte bayerische Politprominenz dabei, quer durch alle Parteien, oftmals auch Bundespolitiker.
Und da spricht erst dann der „Bruder Barnabas“, seit drei Jahren ist das jetzt Bruno Jonas, und da werden dann eben die ganzen Politiker „derbleckt“, also durch den Kakao gezogen.
Sehr bissig und böse, aber sehr geistreich und lustig, so dass schon manchem das Lachen im Hals stecken geblieben ist.
Anschließend dann ne Art Theaterstück/Singspiel, in dem die Schauspieler als die Politiker auftreten, sehr gut gemacht, (Michael Lerchenberg als Stoiber, ein Klasse für sich) wo dann halt so das politische Geschehen des letzten Jahres aufgearbeitet wird.
Und das wird immer dann paar Tage darauf im Fernsehen übertragen.
Wie gesagt, wenn man politisches Kabarett mag, wirklich auf höchstem Niveau und seit ich denken kann jedes Jahr Pflichtprogramm.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Das liest sich aber verdammt interessant. Vor allem die Sache mit Bruder Barnabas.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )WolfenDas liest sich aber verdammt interessant. Vor allem die Sache mit Bruder Barnabas.
Ja, vor allem Bruno Jonas macht das wirklich ersklassig.
Und die Politiker reissen sich auch irgendwo darum, dass sie auch „derbleckt“ werden. Wenn einer mal auf dem Nockherberg nicht mehr erwähnt wird, das bedeutet meistens das Karriere-Aus. Auf dem Nockherberg wird bayrische Politik geschrieben.
In den 80ern hatten wir mal bei der SPD nen Vorsitzenden, Rothemund, ein ziemlich Unscheinbarer (wie die meisten der bayrischen SPD), damals hatte Walter Sedlmayr den Barnabas gemacht, und hat ihn ignoriert. Der war tödlichst beleidigt, das war ein MordsSkandal. Der wollte sogar gegen Sedlmayr vorgehen…:lol:Die größten Zeiten dieser Veranstaltung war natürlich die Zeit, als Strauß noch Ministerpräsident war. Da ging’s richtig zur Sache. Und Strauß hat das genossen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
(heute Nacht, ARD, 02:35 – 03:55)
Der öffentliche Feind / Public Enemy mit James Cagney--
Heute abend um 23.25 Uhr im ZDF:
Dolores (u.a. mit Kathy Bates)
Einer meiner Lieblingsfilme.--
Wake up! It`s t-shirt weather.Heute auf Super RTL 14:35
Chihiros Reise ins Zauberland
Leider erst gerade gesehen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoMontag, 17.04.2006
23:30 Uhr | HESSEN
Die Beat Generation – Wie alles anfing(USA ’99) über jene US-Schriftsteller, die nach dem 2. Weltkrieg mit Sprache und Stil experimentierten und damit zu den ersten Popstars der amerikanischen Literatur wurden. Das macht Spaß: Johnny Depp liest Jack Kerouac, John Turturro rezitiert Alan Ginsberg, und Dennis Hopper gibt William S. Burroughs zum Besten!
Regie:
Chuck Workman
Darsteller:
Dennis Hopper, John Turturro, Johnny Depp--
Look out kid You're gonna get hit -
Schlagwörter: Kernkraft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.