Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 6,454)
  • Autor

kluese

Heute heisst es mal Vorurteile über Bord schmeißen!

So weit die Füße tragen
    21.45 Uhr BR3

Durch die Nacht mit…
    „Lewis Trondheim und Judith Holofernes“
    0.40 Uhr ARTE

--

»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1943971  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

KlueseDurch die Nacht mit…
    0.40 Uhr ARTE

Ich glaub das tät mich ziemlisch interessieren

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #1943973  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

der ARTE „durch die nacht mit…“ – tipp ist ja klasse. guck ich mir an.

--

#1943975  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

werd ich mir auch (wegen trondheim) anschauen.

--

#1943977  | PERMALINK

hank-williams

Unser frischgebackener Oscar-Preisträger Herr Hoffman morgen abend in Aktion:

Owning Mahoney
    08.03. 23:15 (WDR)

Mehr wüßte ich eigentlich nicht, was ich in nächster Zeit unbedingt anschauen müßte.

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #1943979  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

Hank WilliamsUnser frischgebackener Oscar-Preisträger Herr Hoffman morgen abend in Aktion:
    Owning Mahoney
    08.03. 23:15 (WDR)

wunderbar die szenen, wo Hoffman, ganz am anfang sieht, wie die cracks einlaufen und dann ganz zum schluß, wie Hoffman selbst einläuft, mit den tussis, links und rechts, geiler typ der…

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #1943981  | PERMALINK

ford-prefect

Philipp Seymour Hoffman spielte ja auch den Lester Bangs in „Almost Famous“. War mir gar nicht bewusst.

--

#1943983  | PERMALINK

towns_aus_sand

Kluese

Durch die Nacht mit…
    0.40 Uhr ARTE

gut, dass ich das verpasst hab. wenn ich eine frau nicht ausstehen kann, dann ist es diese naseweise konsumkritikerin mit dem charisma einer reformhausverkäuferin.
    und mit comics konnte ich noch nie was anfangen… naja, ich fand yps ganz ok, aber v.a. wegen der gimmiks.

--

I got me a friend at last He don’t drink or steal or cheat or lie His name’s codine He’s the nicest thing I’ve seen Together we’re gonna wait around and die
    #1943985  | PERMALINK

kluese

Towns_aus_Sandgut, dass ich das verpasst hab. wenn ich eine frau nicht ausstehen kann, dann ist es diese naseweise konsumkritikerin mit dem charisma einer reformhausverkäuferin.
    und mit comics konnte ich noch nie was anfangen… naja, ich fand yps ganz ok, aber v.a. wegen der gimmiks.

Was hab ich wohl mit meiner „Überschrift“ sagen wollen? evtl. das was da Buchstabe für Buchstabe steht? :dance:

--

»Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
    #1943987  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Towns_aus_Sandund mit comics konnte ich noch nie was anfangen… naja, ich fand yps ganz ok, aber v.a. wegen der gimmiks.

ach komm… trondheims comics kann man doch einfach nur lieben!!!

--

#1943989  | PERMALINK

ford-prefect

Heute Abend um 0:00 Uhr kommt der fünfte Teil der Kraut und Rüben-Doku im WDR-Rockpalast:

Harte Zeiten

Hard- und Bluesrock: Aus diesen Richtungen stammen die meisten Gruppen, die es fast geschafft hätten. Bis den Scorpions der Aufstieg aus den Kellern von Hannover an die Weltspitze gelingt!

--

#1943991  | PERMALINK

beatlebum

Donnerstag, 9. März 2006 um 15:15
    VPS : 15.15

Der Tag als die Beatles (beinahe) nach Marburg kamen
    Dokumentarfilm, Deutschland 2005, HR, Erstausstrahlung
    Regie: Michael Wulfes

Der Dokumentarfilm „Der Tag, als die Beatles nach Marburg kamen“ ist eine wunderbare, traurig-komische Geschichte über die Verführbarkeit durch die Sehnsucht, über das Ausblenden der Realität durch die Verliebtheit in einen Traum. Im Mittelpunkt steht zum einen Ferdinand Kilian, der tragische Held dieser Kleinstadt-Posse, mit seiner typisch deutschen Nachkriegs-Familiengeschichte, und zum anderen die Stadt Marburg mit ihren „gläubigen“ Einwohnern und deren Sehnsucht nach der „großen Welt“ und nach dem Ausbruch aus der engstirnigen Provinzialität.

HR © Michael Wulfes Filmproduktion, München

Teenager lassen sich die Haare schulterlang wachsen und werden als „Gammler“ beschimpft. Jugendliche hören laute Beatmusik, treffen sich in schummrigen Keller-Diskotheken, diskutieren nächtelang alternative Gesellschaftsmodelle, gründen Kommunen und testen Drogen. Die Sehnsucht der Jugend nach Veränderung ist allenthalben spürbar in Deutschland Mitte der 60er Jahre. In dieser Zeit spielt eine amüsante und anrührende Geschichte, in der einige junge Leute einen Traum haben und so fest daran glauben, dass er für einen Augenblick Realität zu sein scheint. Filmemacher Michael Wulfes erzählt in „Der Tag, als die Beatles nach Marburg kamen“ auch eine persönliche Geschichte. 40 Jahre nach dem vermeintlichen Konzert nimmt er die Zuschauer mit auf eine Zeitreise in seine Heimatstadt Marburg, in der damals wochenlang fiebrige Vorfreude den erwarteten Höhepunkt des Jahres 1966 begleitete: den Auftritt der „Beatles“ im Marburger Stadtsaal. Dieses Märchen beginnt wie viele mit einem unglücklichen Mann, dem eines Tages eine Glücksfee die Erfüllung eines Wunsches verspricht. Der Mann hieß Ferdinand Kilian, genannt Ferdie. Die „Fee“ stellt sich als Herr Öttringer vor, behauptet John Lennon persönlich zu kennen, die weltberühmten Beatles in die Marburger Provinz holen und damit Ferdie zu einer Berühmtheit machen zu können, wenn dieser das Konzert vor Ort organisiert. Natürlich sagt Ferdie zu. Die Begeisterung steckt an. Je mehr Leute an das Märchen glauben, umso wahrhaftiger scheint es zu sein. In Marburg herrscht „Beatlemania“. Ferdie verkauft fleißig Konzertkarten, hängt Plakate auf und ein Teil seines Traums wird wahr: Die Menschen bewundern ihn. Vielleicht ist das Glücksgefühl dieser Wochen die bittere Enttäuschung am Ende wert, als er feststellt, dass er auf einen Betrüger hereingefallen ist. Der Preis für das kurze Glück ist hoch. Ferdie wird mehrfach verprügelt. Man nimmt ihm nicht nur die Täuschung übel, sondern vor allem die Tatsache, dass man sich so maßlos und leidenschaftlich gefreut hat und nun so tief gefallen ist.

Das kleine Extra

Filmemacher Michael Wulfes rekonstruiert seine Geschichte mit liebevoll ironisch inszenierten Spielszenen, privaten Fotos, Archivaufnahmen und natürlich Zeitzeugen, die noch heute ins Schwärmen geraten, wenn sie sich an sich, an Ferdie, an Marburg und an den Tag erinnern, als die Beatles beinahe nach Marburg kamen. Damit zeichnet Wulfes zugleich ein dichtes Bild davon, wie diese und fast alle anderen Jugendlichen in der Kleinstadt und auf dem Dorf Mitte der 60er Jahre begannen, sich mit der Beat-Musik und allen ihren Begleiterscheinungen von der konservativen Welt ihrer Eltern abzugrenzen.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1943993  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Heute : 22:30 – 0:00 h : WDR Fernsehen

Die Highlights aus den beiden BAP-Konzerten am 14. & 15.01.2006 in der KölnArena.

Mal schauen, ob ich mich wiederfinde….

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #1943995  | PERMALINK

yellowsubmarine

und heute auf ARTE „Die Lilien auf dem Felde“ mit Sidney Protier.

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #1943997  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Um 23 : 10 Uhr läuft auf SWR „Der Elefantenmensch

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,906 bis 1,920 (von insgesamt 6,454)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.