Alicia Keys – Here

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #9991181  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Alicia Keys – Here (RCA, 2016)

    Tracklist

    01 The Beginning (Interlude)
    02 The Gospel
    03 Pawn It All
    04 Elaine Brown (Interlude)
    05 Kill Your Mama
    06 She Don’t Really Care_1 Luv
    07 Elevate (Interlude)
    08 Illusion Of Bliss
    09 Blended Family (What You Do For Love)
    10 Work On It
    11 Cocoa Butter (Cross & Pic Interlude)
    12 Girl Can’t Be Herself
    13 You Glow (Interlude)
    14 More Than We Know
    15 Where Do We Begin Now
    16 Holy War

    17 Hallelujah
    18 In Common

    Heute erschienen. Wenn es nach dem Artwork ginge, wäre es schon jetzt das Album des Jahres. Aber auch von der Musik bin ich nach dem ersten Durchgang sehr angetan. Könnte ihr bestes Album seit The Diary Of Alicia Keys werden.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9992945  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,872

    Hab’s zwar erst einmal gehört, aber ich kann jetzt schon sagen, daß es bei mir ganz vorne landen wird. Vor allem „She Don’t Really Care_1 Luv“ ist ein Juwel, der Sound / Produktion großartig, das Cover auf meinem Desktop. Freu mich jetzt schon das Album noch weiter intensiv zu hören.

    Wen „Lemonade“ überzeugt, wird dieses Album sicherlich auch lieben.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10001453  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Ich weiß nicht, ob mich Alicia Keys jemals so sehr berührt hat, wie hier.

    „Hallelujah“ ist sowieso eines meiner Highlights in diesem Jahr, aber in der Version kaum zu übertreffen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10002111  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Herausragendes Album, für mich noch besser als „Lemonade“.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10002197  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Dein Album des Jahres, Clau?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10002259  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Ist irgendwas bekannt, ob da ein Vinyl-Release folgen wird?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10009693  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    IrrlichtDein Album des Jahres, Clau?

    Oh, sorry, jetzt erst gelesen. Aktuell ist „Here“ zumindest dicht dran, aber es wird schwer, an „A Moon Shaped Pool“ und „Blackstar“ vorbeizukommen. Außerdem kommen in der nächsten Woche noch zwei potentielle Kandidaten: „Blue And Lonesome“ von den Stones und „Hamburg Demonstrations“ von Peter Doherty. Aber „Here“ ist schon wirklich stark, im Gegensatz zu dem auch richtig tollen „Lemonade“ kicken mich die hier stärker ausgeprägten Blues- und Gospelbezüge und der teilweise jazzige Flow. Und ich liebe Alicias Stimme…

    TheMagneticFieldIst irgendwas bekannt, ob da ein Vinyl-Release folgen wird?

    Leider nicht. Ich bete täglich.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10009731  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Verstehe, alles nachvollziehbar. Ich brauche „Here“ unbedingt, denke ich.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10009783  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,872

    IrrlichtVerstehe, alles nachvollziehbar. Ich brauche „Here“ unbedingt, denke ich.

    Defintiv. Ein faszinierendes Album, das den Spagat zwischen Pop und Gospel-Blues sehr toll meistert. Es ist auch fantastisch aufgenommen, nur bei „Work on it“ sollte man den Baßregler auf mind. neutral stehen haben.

    Warum es an einer perfekten Bewertung für mich knapp scheiter, liegt an manch kleiner Länge weniger Songs, die ich empfinde. Da höre ich das vergleichbare „Lemonade“ eher sehr schlank und perfekt abgestimmt. Wüßte nichts, was ich da noch irendwie „mäkeln“ könnte.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10009851  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Das klingt hervorragend, Danke, Kraut!

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10009871  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Krautathaus

    IrrlichtVerstehe, alles nachvollziehbar. Ich brauche „Here“ unbedingt, denke ich.

    Defintiv. Ein faszinierendes Album, das den Spagat zwischen Pop und Gospel-Blues sehr toll meistert. Es ist auch fantastisch aufgenommen, nur bei „Work on it“ sollte man den Baßregler auf mind. neutral stehen haben.
    Warum es an einer perfekten Bewertung für mich knapp scheiter, liegt an manch kleiner Länge weniger Songs, die ich empfinde. Da höre ich das vergleichbare „Lemonade“ eher sehr schlank und perfekt abgestimmt. Wüßte nichts, was ich da noch irendwie „mäkeln“ könnte.

    Sehr gut beschrieben, Krautathaus. Nachdem ich die beiden Alben heute je zweimal hintereinander gehört habe, komme ich zu dem Schluss, dass „Here“ bei mir leicht vorn liegt, weil ich Alicias Stimme noch etwas lieber mag und mir die Melodien teilweise etwas besser gefallen. Aber beide Alben liegen sehr dicht beieinander (bei mir irgendwo zwischen **** und ****1/2).

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10035207  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/alicia-keys-here/hnum/5858617

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.