Alice Cooper: School's Out

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #10716551  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878


    Alice Cooper: School’s Out (1972)

    Phantastisches Album und meine Nr.2
    Mit „Gutter Cat…“ auch meine ewige Nr.1 der Band drauf. Das hatte mich damals schon als Flip von „School’s Out“ völlig umgehauen.
    Und das Album zeigt auch sehr eindrucksvoll, wie musikalisch vielseitig und großartig diese Band war!
    (Street Fight ist sicher schwer zu besternen, aber ist ja eigentlich die „Coda“ zu „Gutter Cat…“ und gehört da irgendwie dazu!)

    01 – School’s Out *****
    02 – Luney Tune *****
    03 – Gutter Cat vs. The Jets ***** (eigentlich Milchstraße)
    04 – Street Fight *****
    05 – Blue Turk *****

    01 – My Stars ****
    02 – Public Animal #9 **** 1/2
    03 – Alma Mater *****
    04 – Grande Finale *****

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10716557  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,120

    Luney Tune ist für mich der absolute Hammer der Scheibe…Text,Gesang,Instrumentierung…Hammer….das Schlagzeug und das kleine Gitarren-Solo…WoW!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10716561  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Yep! Luney Tune ist grandios!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #10716609  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,120

    zappa1Yep! Luney Tune ist grandios!

    Wie er das singt….im swimming in blood like a rat…er hat eifach eine geile Stimme.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12140675  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,120

    zappa1Yep! Luney Tune ist grandios!

    Yeahhhhhhh…..und das neue Remaster auch……und die Extra-Live CD….allererstesahne.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12140775  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    01. Schools Out *****
    02. Luney Tune ****1/2
    03. Gutter Cat vs. The Jets ***1/2
    04. Street Fight –
    05. Blue Turk ****+
    06. My Stars ***1/2
    07. Public Animal #9 ***1/2
    08. Alma Mater ***
    09. Grande Finale ****
    Gesamt **** (3,8875)

    Ich kann die Begeisterung von Franz nicht ganz nachvollziehen. Schon gut aber bei weitem nicht überragend und schwächer als „Killer“ und „Billion Dollar Babies“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12140811  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,789

    onkel-tom01. Schools Out ***** 02. Luney Tune ****1/2 03. Gutter Cat vs. The Jets ***1/2 04. Street Fight – 05. Blue Turk ****+ 06. My Stars ***1/2 07. Public Animal #9 ***1/2 08. Alma Mater *** 09. Grande Finale **** Gesamt **** (3,8875) Ich kann die Begeisterung von Franz nicht ganz nachvollziehen. Schon gut aber bei weitem nicht überragend und schwächer als „Killer“ und „Billion Dollar Babies“.

    Da bin ich bei dir, Tom. Auch den Killer Vorgänger Love It To Death höre ich stärker.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.