Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
@sparch: viel Freude damit
Ich finde auch beide Alben ganz ausgezeichnet.
--
Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungCHRISTY MOORE – The Early Years 1969-1981
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Dudu Tassa & Jonny Greenwood – Jarak Qaribak (2023)
phänomenal
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Natacha Atlas – Myriad Road (2015)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?BALL – Satanic Ecstasy
Ich bin mir nicht sicher, aber könnte die Band (nicht nur dieses Album) etwas für dich sein, @gipetto? Vor allem, wenn du mit den Lyrics und Vocals zurechtkommst. Ganz wilder Fuzz-Sleaze aus Satans Garage!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Big blood hat so viele Facetten, dass man nicht den einen typischen Sound identifizieren kann. Vielmehr hat die Band drei bis vier Ströme (Avant-Folk, Drone, Alt Country, Psychedelic), die mit zahlreichen Varianten ausgebreitet werden. „Electric Voyeur“ ist aus der Sparte ihrer immens homogenen Werke, eine Art psychedelischer Wave Sound mit unzähligen Stimmen im Mix, viel Hall und allerlei raffinierter Elektronik. Etwas Ähnliches haben sie u.a. mit „Ant farm“ und dem Album mit „Thunder Crutch“ versucht – also ihren mithin schwächsten Releases. Hier geht das Konzept dafür voll auf, fantastisches Gesamtwerk.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@pfingstluemmel
BALL – Satanic EcstasyIch bin mir nicht sicher, aber könnte die Band (nicht nur dieses Album) etwas für dich sein, @.gipetto? Vor allem, wenn du mit den Lyrics und Vocals zurechtkommst. Ganz wilder Fuzz-Sleaze aus Satans Garage!
Arg verspäteter Dank für den Tipp! Der erste Durchgang war zwar etwas verwirrend, aber grundsätzlich gut! Da ist viel Potenzial auf der Habenseite! Werde mich weiter damit beschäftigen und dann noch einmal Rückmeldung geben.
PS: Texte kann ich wunderbar ausblenden, wenn die Musik passt.--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Mein Favorit von ihnen bleibt: https://ball666.bandcamp.com/album/like-you-are-i-once-was-like-i-am-you-will-never-be
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Anouar Brahem – After The Last Sky (2025)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?ELTON JOHN & BRANDI CARLILE – Who Believes In Angels?
Heute dreimal gehört. Viel besser als ich erwartet hatte.Danke an @kinkster für den erinnernden Hinweis auf das Album, duderino!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
ELTON JOHN & BRANDI CARLILE – Who Believes In Angels? Heute dreimal gehört. Viel besser als ich erwartet hatte. Danke an @kinkster für den erinnernden Hinweis auf das Album, duderino!Wusste ich doch, dass die Platte was für den @mozza ist
…
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01Ja, aber so gut hätte ich wirklich nicht gedacht. Läuft gerade zum vierten Mal, nun ändere ich die Reihenfolge der Tracks beim Abspielen. Dem Album würde ich momentan * * * * (+) geben.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIrrlicht in heaven.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonPotenzial zum Klassiker.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSoll das Böse Würmer heißen? Das kann doch kein Mensch lesen.
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.