Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
BUTTERFLY- The Music Of ButterflyVincent Gallo wird auf ewig ein Rätsel für mich bleiben: einerseits so ein sensibler Mann, gesegnet mit einer Robert Wyatt ähnlichen Stimme und ein Gespür für wunderbar ästhetische Klänge und andererseits dieser polternde Pro-Trump Krakeeler mit politischen Aussagen, die zum fremdschämen verleiten. Vielleicht….vielleicht hat er einfach nur Angst und einen falschen Therapeuten.
Das Album sollte schon früher erscheinen aber das Label wollte es aufgrund seine Pro-Trump Aussagen erst gar nicht veröffentlichen. Nun ist der Kelch schon in den Brunnen gefallen und aus rein musikalischer Hinsicht haben sie richtig entschieden es doch zu veröffentlichen. Denn seine Zusammenarbeit mit Harper Simon entpuppt sich als äußert fruchtbar, da beide unglaublich gut miteinander harmonieren und „The Music Of Butterfly“ an sein Meisterwerk „When“ von 2001 durchaus mithalten kann.
Das Album erschien bisher nur Vinyl und die Aufmachung ist sehr hochwertig auch jeden Cent wert.--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Highlights von Rolling-Stone.deMichel Legrand im Interview: „Die Jazz-Giganten sind tot“
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
Fünf Bücher, die man lesen muss, um die Liebe zu verstehen
Konzertausfall: So gibt’s bei Eventim und Ticketmaster das Geld zurück
Suede: Dinosaurier der Dekadenz
WerbungYOSHIKO SAI- Mangekyou
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Vince Guaraldi – Be My Valentine, Charlie Brown (2025, prod. 1974)
--
Mayra Andrade – reEncanto (2024)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Françoiz Breut – Vif ! (2024)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?NINE HORSES – Snow Borne Sorrow (Samadhisound, 2005)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...LULA CÔRTES E ZÉ RAMALHO – Paêbirú
War dieses Album schon mal Thema im Rolling Stone-Forum? Ganz wilde, freie Tropicália, zieht die freigeistigen musikalischen Ideen aus den Wurzeln der Pflanzen des Regenwalds. Ein Großteil davon psychotrop. Folkloristischer Freak-Out, schamanische Pop-Zeremonie, Jazz-Gottesdienst auf dem Amazonas, in ihm und darüber hinaus. Ekstase, Epiphanie, endogene Erweiterung ins All.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.--
Hold on Magnolia to that great highway moonMadonna – Madame X (2019)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Park Jiha – All Living Things (2025)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch Park Jiha – All Living Things (2025)
Großartig, oder?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlicht
sparch Park Jiha – All Living Things (2025)
Großartig, oder?
Absolut, den Vorgänger habe ich leider verpasst, muss ich noch nachholen.
Das Wiederhören von Madame X war auch mehr als erfreulich, vielleicht sogar ihr bestes Album im aktuellen Jahrtausend.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?The Slackers – The Slackers (2016)
--
sparch Absolut, den Vorgänger habe ich leider verpasst, muss ich noch nachholen.
War seit „Communion“ auch raus, aber die Vorgänger muss ich mir auch beizeiten alle noch organisieren.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonLina_ – Fado Camões (2024)
Inkommensurabel! Gefällt mir sogar fast noch einen Tick besser als der eh schon überragende Vorgänger. Dank auch an @yaiza, ohne Deinen Tipp hätte ich das wahrscheinlich übersehen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.