Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
MOGWAI – Come on Die Young (Chemikal Underground, 1999)
Seit dem ersten Tag geliebt, über die Jahre hinweg immer wieder sporadisch gehört und jedes Mal aufs Neue begeistert. Kein anderes Mogwai-Album hat mich so mitgerissen – nicht einmal das hochgelobte Young Team.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
Die wichtigsten Alben der Sechziger nach Hunter S. Thompson
50 schreckliche Songs auf großartigen Alben
Werbungatom
MOGWAI – Come on Die Young (Chemikal Underground, 1999) Seit dem ersten Tag geliebt, über die Jahre hinweg immer wieder sporadisch gehört und jedes Mal aufs Neue begeistert. Kein anderes Mogwai-Album hat mich so mitgerissen – nicht einmal das hochgelobte Young Team.
Wäre bei mir auch in der Top 3 eines Mogwai-Rankings. Das war damals sowieso noch eine spannende Zeit für Post-Rock als dieser noch nicht so schablonenhaft inszeniert wurde und sehr abenteuerlustig und experimentell gewesen ist.
Neues Mogwai Album kommt am 24.1. Ob sie den experimentierfreudigen Spirit nochmals einfangen?
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.BILLY STRINGS- Live Vol.1
Mehr als „nur“ Bluegrass.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Emel – Ensen (2017)
Inkommensurabel!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Da ich vom heute erschienenen nagelneuen Album meiner Lieblings-Deutschpunker Turbostaat ein bisschen enttäuscht bin ist mein Album des Tages ihr Meisterwerk „Abalonia“ aus 2016.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.sparch Emel – Ensen (2017) Inkommensurabel!
Für mich immernoch ihr bestes Album.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlicht
sparch Emel – Ensen (2017) Inkommensurabel!
irrlicht
sparch Emel – Ensen (2017) Inkommensurabel!
Für mich auch, wobei Kelmti Horra und Everywhere We Looked Was Burning nur knapp dahinter sind.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Absolut, da liegt nicht viel dazwischen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonTony Allen & Hugh Masekela – Rejoice (2020)
dieser geschmeidige Groove, dieser Drumsound… unfassbar
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Souad Massi – Oumniya (2019)
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
sparch
Tony Allen & Hugh Masekela – Rejoice (2020) dieser geschmeidige Groove, dieser Drumsound… unfassbar
Fast ein kleiner „Hit“ damals …. und brachte jedenfalls Sonnenschein in das erste Covid-19 Jahr ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Simphiwe Dana – Zandisile (2004)
Jammerschade, dass sie nach 3 Alben von der zumindest europäischen Bildfläche verschwunden ist.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Emel – MRA (2024)
Die leichte Enttäuschung nach dem ersten Durchgang ist mittlerweile einer absoluten Begeisterung gewichen. Emel kann einfach nichts falsch machen. Grandios!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.