Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,156 bis 13,170 (von insgesamt 14,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #11037361  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    The Sugarcubes – Life’s Too Good

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11037423  | PERMALINK

    captainbadass
    down the wrong road both ways

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 1,160

    A.A. BONDY – American Hearts

    --

    ...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #11038781  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,867

    Stallion – Slaves of Time

    Vier Typen vom Bodensee machen einfach mal die beste 80er Metal Platte, die nicht aus den 80ern kommt.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11039723  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946


    KIILA – Tuota Tuota

    Progressive Folk Rock aus Finnland mit experimenteller und leicht psychedelischer Kante, verwoben mit Drones und finnischem Folk in finnischer Sprache, in einem leicht freejazzigen Finale gipfelnd, dabei aber nie eingängige Hooks und Gesangslinien unterschlagend. Freunde von der ISB oder Comus (um mal nur die üblichen Verdächtigen zu nennen) werden hiermit sicher schnell warm werden. Ich empfinde die finnische Sprache in diesem Avant-Waldmenschenzusammenhang etwas „passender“ als das Englisch der Vorbilder. Betörende Platte. (Siehe auch „Song des Tages“.)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11040535  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Unser Sänger zückte während einer Bandpause im Altweibersommer‘ 94 dieses Album damals aus seiner Tasche- lapidar und lässig, nur mal eben zum reinhören. Ich bin ihm heute noch ewig dankbar dafür. Schon das Cover provozierte: weinende Jesus-Augen (und wenn man das Cover aufklappte) mit tätowierter Innenlippe auf der „Damage“ steht. Psycho. Ultrapsycho ist dann auch der Blues den diese Herren auf Tonband verewigten, Mochten damals nicht alle in der Band: „Jam Band“ (was damals negativ konnotiert war) oder klingt wie Led Zep an einem schlechten Tag- so der O-Ton.  Aber um die musikalischen Stigmatisierungen meiner damaligen Bandkollegen mal als flüchtiges Schnellurteil (komischerweise kann ich mich an so etwas immer erinnern) war dieses Album für mich nicht sofort greifbar.  Diese emotionale Achterbahnfahrt war ein Klangmosaik aus Blues, Rock, Metal, Funk und Soul Zitaten, Die derben Texte offenbarten Tiefe, das musikalische Gerüst war fordernd und ist es in gewisser Weise heute noch -wenn gleich mein musikalisches Verständnis knapp dreißig Jahre reifer ist (was nicht heißen soll das dieses nun Fallobst gleichkäme).  Die Irritation die mich damals packte wie ein Hund vor der Badewanne ist zwar heute nicht mehr in dieser Intensität erlebbar aber auf den Weg von Herz zu biologischer Festplatte zumindest wie auf Zelluloid gebannt.  Nicht starr und wie in Stein gemeißelt eher dynamisch, lebendig und auch im Sterben begriffen denn natürlich sind einige Wundertüten der Jugend im Alter als Fake entlarvt worden. Aber „Mother Tongue“ ist nun schon lange ein verlässlicher Begleiter, hat endlich den Weg auf Vinyl gefunden und Noise-O-Lution hat hier alles richtig gemacht: mit Klappcover (alles andere wäre unlogisch) Doppel-Vinyl. Pressung superb. Das Album floppte nicht nur bei meinen Bandkollegen sondern war auch sonst ein herber Misserfolg wovon die Band (Muttersprache) sich lange nicht erholte. Leider. Aber die anderen Alben der Band haben mich auch nicht so gepackt wie dies Debüt. Für mich ein wegweisendes Rock Album. Immer noch.

    --

    you can't win them all
    #11040667  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    Morrissey – I Am Not a Dog on a Chain

    --

    #11040833  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,867

    The Weeknd – After Hours

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11041693  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    SHABAKA & THE ANCESTORS: We are sent here by history

    Wieder wirklich toll geworden.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11041835  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    LÅPSLEY – Through Water

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11041847  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Steve Wynn – Solo! Acoustic (Vol. 1)

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11042135  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11042657  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Das selbstbetitelte Debüt der Keys aus dem Jahr 2003 widmet sich Song für Song einem bestimmten Stil der 60er (etwa Folk Rock, Garage Rock, Psychedelic Rock, Italowestern-Soundtracks…) im Stile der klassischen Gitarrenbandbesetzung, obwohl es hier und da mal klingt, als sei kurz Brian Wilson in die Produktion geslidet und auch The Coral lassen wieder grüßen, bevor der finale Track auf Eigenständigeres der Band hinweist, das mit den kommenden Alben verwirklicht werden sollte. Noch nicht so eigen wie Bitten by Wolves, macht aber trotzdem fast genauso viel Spaß. (Siehe auch „Song des Tages“.)

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11042705  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0


     

    Old & In The Way, 1975

    --

    #11043715  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    curtis<iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/sgH3vGeL_iY?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>

    Old & In The Way, 1975

    Ich liebe dieses Album.

    --

    you can't win them all
    #11044071  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Def Leppard – Hysteria

    Wie ich schon nebenan im SdT schrieb: Ich liebe Mutt Lange. Immer noch.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,156 bis 13,170 (von insgesamt 14,552)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.