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irrlicht
kinkster Sehr schöne Beschreibung, war schon ein gutes Album obwohl mir „Ringleader“ ein wenig besser gefallen hat.
Mir auch, deutlich.
Bei Erscheinen war es deutlich schlechter hat aber mit den Jahren ein wenig aufgeschlossen.
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
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Werbung@ irrlicht
Mit The Smiths bin ich erstmals 2002 oder 2003 in Kontakt gekommen, durch das grandiose The Queen Is Dead. Dann die Compilation Louder Than Bombs. Zu der Zeit hatte Morrissey ja noch seine längere Kreativpause zwischen Maladjusted und Quarry.
zuletzt geändert von mozza--
young, hot, sophisticated bitches with an attitudemozza@ irrlicht
Mit The Smiths bin ich erstmals 2002 oder 2003 in Kontakt gekommen, durch das grandiose The Queen Is Dead. Dann die Compilation Louder Than Bombs. Zu der Zeit hatte Morrissey ja noch seine längere Kreativpause zwischen Maladjusted und Quarry.Hattest du dir dann auch Soloalbum zugelegt, in der Zeit?
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01kinkster
mozza@ irrlicht Mit The Smiths bin ich erstmals 2002 oder 2003 in Kontakt gekommen, durch das grandiose The Queen Is Dead. Dann die Compilation Louder Than Bombs. Zu der Zeit hatte Morrissey ja noch seine längere Kreativpause zwischen Maladjusted und Quarry.
Hattest du dir dann auch Soloalbum zugelegt, in der Zeit?
Zu Morrissey Solo bin ich ein paar Jahre später gekommen, erst Quarry, dann Ringleader. Dann war ich allerdings auch recht zügig mozzafiziert.
Da fällt mir ein: Mein erstes Morrissey-Album war Live At Earls Court, das habe ich 2005 gekauft. Kannte damals nur ein paar der gespielten Songs und mir hatte das Foto von Moz gefallen auf dem Cover.
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young, hot, sophisticated bitches with an attitudemozza
Da fällt mir ein: Mein erstes Morrissey-Album war Live At Earls Court, das habe ich 2005 gekauft. Kannte damals nur ein paar der gespielten Songs und mir hatte das Foto von Moz gefallen auf dem Cover.Die ist nicht schlecht.
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01kinkster
mozza Da fällt mir ein: Mein erstes Morrissey-Album war Live At Earls Court, das habe ich 2005 gekauft. Kannte damals nur ein paar der gespielten Songs und mir hatte das Foto von Moz gefallen auf dem Cover.
Die ist nicht schlecht.
In der Tat, wirklich nicht schlecht! Die lief damals extrem oft bei mir, und ich glaube, inspiriert durch dieses Live-Album, ging das bei mir mit der Larmoyanz los.
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young, hot, sophisticated bitches with an attitudeDie Ankündigung, dass Roberts schon bald, nach mittlerweile vier Jahren seit dem letzten Teil der „Coin Coin“ Serie, die Geschichte weitererzählt, erfüllt mich wirklich mit Vorfreude, wie schon lange nicht mehr. „Gens de couleur libres“ ist so ein Werk, zu dem ich am liebsten mehrere Seiten schreiben würde, aber mich immer ein wenig davor scheue, eben auch, weil die Story noch lange nicht fertig erzählt ist. Für mich mit großem Abstand der stärkste der bisher drei Teile – ein rohes Meisterwerk, andächtig und erhebend, mit freien Flächen und konzentriertem Schmerz, voller Poesie, Geistlichkeit und Geschichtsbewusstsein. Ich liebe die ganze Ästhetik hier sehr: Aufbrausend und impulsiv, teils episch, wenn sich die Bläser verdichten, dann aber auch mit ganz feingliedrigen, fast schwelgerischen Motiven. Vor allem ein Album starker Kontraste, zusammengehalten durch Matanas genialisches Gespür für Timing und Akzente (insgeheim wünsche ich mir ja immernoch eine Collaboration mit GYBE). Bis dahin erfreue ich mich an der Tiefe und Reichhaltigkeit dieses Albums.
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Hold on Magnolia to that great highway moonSchön beschrieben @irrlicht. „Gens de couleur libres“ ist bisher auch mein liebstes Album aus der Coin Coin Reihe. Matana kann ich mir in vielen Kontexten vorstellen – eine Kollaboration mit GYBE wäre natürlich extrem reizvoll. Auf dem Berlin Konzert vor einigen Tagen hat sie spontan mit der kanadischen Violinistin Jessica Moss improvisiert. Solch ein rustikales und in diesem Fall bluesig-folkiges Setting stand ihr auch extrem gut.
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so little is funStephen Duffy – I Love My Friends
Classic Pop sagt: „Crying out for rediscovery, I Love My Friends is a lovely, lovely album“. Recht haben sie!
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburudwSchön beschrieben @irrlicht. „Gens de couleur libres“ ist bisher auch mein liebstes Album aus der Coin Coin Reihe. Matana kann ich mir in vielen Kontexten vorstellen – eine Kollaboration mit GYBE wäre natürlich extrem reizvoll. Auf dem Berlin Konzert vor einigen Tagen hat sie spontan mit der kanadischen Violinistin Jessica Moss improvisiert. Solch ein rustikales und in diesem Fall bluesig-folkiges Setting stand ihr auch extrem gut.
Danke! Die Verbindung ist ansonsten ja da. Moss ist ja auch beim Thee Silver Mt. Zion Memorial Orchestral und bei Black Ox Orkestar aktiv, Matana hat auch schon mit Sam Shalabi gearbeitet und war auch bereits auf einem GYBE Album zu hören. Wäre eine spannende Verschmelzung, denke ich. Live hätte ich Roberts ja auch zu gerne gesehen.
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Hold on Magnolia to that great highway moonMark Ronson – Late Night Feelings
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Kate Tempest – Book Of Traps And Lessons
Ich möchte mir jede zweite Zeile auf den Unterarm tätowieren.
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so little is funudwKate Tempest – Book Of Traps And Lessons Ich möchte mir jede zweite Zeile auf den Unterarm tätowieren.
Ganz neu entdeckt?
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Hold on Magnolia to that great highway moonNoch so ein alter Emo Held, den man im Winter endlich wieder auf deutschen Bühnen sehen kann. Ticket liegt natürlich schon in der Schublade. Doch bevor es soweit ist, gibt es zur Einstimmung satte drei Alben als Neuauflage. Unter dem Banner „Now Is Then Is Now“ wurden „A Mark, A Mission, A Brand, A Scar“, „Dusk and Summer“ und „Alter the Ending“ neu eingespielt. Reimagined, wie man zu sagen pflegt. In diesem Fall bedeutet das, Chris solo mit Gitarre und teilweise mit den ursprünglichen Texten. Ganz viel Liebe dafür.
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburshanks
Noch so ein alter Emo Held, den man im Winter endlich wieder auf deutschen Bühnen sehen kann. Ticket liegt natürlich schon in der Schublade. Doch bevor es soweit ist, gibt es zur Einstimmung satte drei Alben als Neuauflage. Unter dem Banner „Now Is Then Is Now“ wurden „A Mark, A Mission, A Brand, A Scar“, „Dusk and Summer“ und „Alter the Ending“ neu eingespielt. Reimagined, wie man zu sagen pflegt. In diesem Fall bedeutet das, Chris solo mit Gitarre und teilweise mit den ursprünglichen Texten. Ganz viel Liebe dafür.Wenn er mir verspricht nichts vom letzten Album zu spielen, würde ich ihn mir noch mal anschauen @shanks. Köln Prime Club ist ja auch schon wieder unglaubliche (fast) 16 Jahre her. Tempus fugit. Btw wo gibt’s die Alben?
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
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