Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,586 bis 12,600 (von insgesamt 14,670)
  • Autor

irrlicht
    Nihil

pinball-wizard Wow, wie unterschiedlich Empfindungen so sind! Black Unity liebe ich wiederum. Von Sanders habe ich bisher: Tauhid, Jewels of Thought, Karma, Thembi und Black Unity.

Ich liebe das Album auch sehr, ich finde es nur viel spröder und dissonanter, kurz: schwerer zu knacken, als „Karma“.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10808221  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

irrlicht

pinball-wizard Wow, wie unterschiedlich Empfindungen so sind! Black Unity liebe ich wiederum. Von Sanders habe ich bisher: Tauhid, Jewels of Thought, Karma, Thembi und Black Unity.

Ich liebe das Album auch sehr, ich finde es nur viel spröder und dissonanter, kurz: schwerer zu knacken, als „Karma“.

Ok, das ist eindeutig. Ich mag übrigens auch alle fünf, bei Jewels of Thought und Karma brauch ich halt noch ein wenig. Generell ist das aber mein Stil.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10808627  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pinball-wizard Ok, das ist eindeutig. Ich mag übrigens auch alle fünf, bei Jewels of Thought und Karma brauch ich halt noch ein wenig. Generell ist das aber mein Stil.

Die sind sich auch durchaus ähnlich. Viel Freude beim weiteren Entdecken! „Black unity“ ist dein Favorit?

--

#10808645  | PERMALINK

atom
    Moderator

ALAIN BASHUNG – Bleu Pétrole

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10808657  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

irrlicht

pinball-wizard Ok, das ist eindeutig. Ich mag übrigens auch alle fünf, bei Jewels of Thought und Karma brauch ich halt noch ein wenig. Generell ist das aber mein Stil.

Die sind sich auch durchaus ähnlich. Viel Freude beim weiteren Entdecken! „Black unity“ ist dein Favorit?

Danke. Und ja, Black Unity ist momentan mein Favorit.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10808879  | PERMALINK

snowball-jackson

Cate Le Bon- Reward

--

Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
    #10808883  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

NINE INCH NAILS: Year zero

Im Rückblick wurde mir nochmal deutlich, welchen Stellenwert Reznor und speziell auch dieses Album in meiner musikalischen Sozialisation einnimmt. Hat mich 2007 getroffen, wie ein Meteorit, ich meine auch, es damals direkt am Releasetag erstanden zu haben. Danach wurde wochenlang kaum was anderes gehört. Dann kam die Phase, in der mich „Year zero“ und auch NIN allgemein immer weniger begeisterten, seit einiger Zeit bin ich aber wieder sehr angetan. Trent hat ein tolles Gespür für Stimmungen, ich zücke außerdem den Hut davor, wie unverkrampft er elektronische Dissonanz, Groove und Tiefe zusammenschmilzt, „In this twilight“ ist dafür immernoch ein tolles Beispiel. Und ich gehe immernoch auf seine Stimme steil. Dafür habe ich erst heute gelesen, dass auf dem Album auch Saul Williams Backings beigesteuert hat.

--

#10809039  | PERMALINK

go1
    Gang of One

THE DOVETAIL TRIO – Bold Champions

Traditioneller englischer Folk wird aktuell selten besser dargeboten als von Rosie Hood, Matt Quinn und Jamie Roberts: drei Stimmen, die gut harmonieren, sparsam begleitet von Gitarre und Concertina. Ihr erstes Album Wing of Evening von 2015 war ganz famos und ihr heute erschienenes zweites Album Bold Champions scheint das Niveau zu halten, jedenfalls ist das mein erster Eindruck (in den Jahren dazwischen waren die drei jeweils mit anderen Projekten beschäftigt, so ist zum Beispiel ein Solo-Album von Rosie Hood erschienen, das ich ganz großartig fand). Beim ersten Blick auf die Track-Liste mag man denken, dass zu viele altbewährte Schlachtrösser dabei sind, aber ich habe das beim Hören jetzt nicht als Problem empfunden.

Eins dieser Schlachtrösser ist „Death and the Lady„; diesen Song hat das Trio nicht nur im Studio gesungen, sondern auch in einem Tunnel:

--

To Hell with Poverty
    #10809049  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

go1
    THE DOVETAIL TRIO – Bold Champions
    Traditioneller englischer Folk wird aktuell selten besser dargeboten als von Rosie Hood, Matt Quinn und Jamie Roberts: drei Stimmen, die gut harmonieren, sparsam begleitet von Gitarre und Concertina. Ihr erstes Album Wing of Evening von 2015 war ganz famos und ihr heute erschienenes zweites Album Bold Champions scheint das Niveau zu halten, jedenfalls ist das mein erster Eindruck (in den Jahren dazwischen waren die drei jeweils mit anderen Projekten beschäftigt, so ist zum Beispiel ein Solo-Album von Rosie Hood erschienen, das ich ganz großartig fand). Beim ersten Blick auf die Track-Liste mag man denken, dass zu viele altbewährte Schlachtrösser dabei sind, aber ich habe das beim Hören jetzt nicht als Problem empfunden.
    Eins dieser Schlachtrösser ist „Death and the Lady„; diesen Song hat das Trio nicht nur im Studio gesungen, sondern auch in einem Tunnel:
    <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/pLjEcz_LPso?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>

Das klingt sehr sehr gut.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #10809061  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Bei mir ist aber heuer was härteres angesagt:

Led Zeppelin – The Song Remains The Same

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #10809243  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Snarky Puppy – „Immigrance“ (2019)

(Leider ohne Albumcover, weil ich bei Win10 irgendwie die Kopierfunktion für die Bildquelle zB von Amazon nicht finde  :unsure:   )

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #10809251  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

percy-thrillington
    (Leider ohne Albumcover, weil ich bei Win10 irgendwie die Kopierfunktion für die Bildquelle zB von Amazon nicht finde

Nicht mehr Bild mit rechter Maustaste anklicken + „Grafikadresse kopieren“?

--

#10809467  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Snarky Puppy – „Immigrance“ (2019)

Edit sagt, das genannte Kopierproblem lag am Browser (Edge) …

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #10809829  | PERMALINK

kantnerslick

Robert Jon & The Wreck – Live From Hawaii

--

#10811409  | PERMALINK

yaiza

Bonzo Dog (Doo Dah) Band – Gorilla  

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,586 bis 12,600 (von insgesamt 14,670)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.