Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,466 bis 12,480 (von insgesamt 14,603)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

Buika Y Chucho – El Último Trago

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10781247  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

irrlichtDankeschön! Das klingt toll. Ich kenne bisher nur „Souvenance“, die ich sehr sehr schätze (*****). Ich wollte bei Brahem schon lange mal weitermachen, vielleicht tue ich das gerade nun mit diesem Album.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Gibt es eigentlich im Forum einen zentralen Parkplatz für Albenbeschreibung?

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12
    #10781251  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

kinkster

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Gibt es eigentlich im Forum einen zentralen Parkplatz für Albenbeschreibung?

Nicht dass ich wüsste. Es gibt eben eine Reihe von Favoritenthreads, wobei der Großteil davon mittlerweile auch nicht mehr gepflegt wird. Leider.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10781325  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Einer meiner absoluten Lieblingssänger. Ich schätze Madrugada unheimlich, habe mich bis zuletzt mit Hoyems Soloschaffen aber nicht befasst. Ein großer Fehler, wie ich nach dem Hören von „Lioness“ verstellen musste. Die Stimme ist weiterhin faszinierend, der Sound einnehmend und das Songwriting stellenweise schlicht superb („The Riviera of Hades“ gehört zum besten, was ich von ihm bisher kenne).

--

#10781433  | PERMALINK

yaiza

irrlicht  Einer meiner absoluten Lieblingssänger. Ich schätze Madrugada unheimlich, habe mich bis zuletzt mit Hoyems Soloschaffen aber nicht befasst. Ein großer Fehler, wie ich nach dem Hören von „Lioness“ verstellen musste. Die Stimme ist weiterhin faszinierend, der Sound einnehmend und das Songwriting stellenweise schlicht superb („The Riviera of Hades“ gehört zum besten, was ich von ihm bisher kenne).

@irrlicht: viel Spaß beim Entdecken! „Lioness“ ist wirklich toll, bin bei Sivert solo auch erst vor ein paar Jahren eingestiegen… mit „Endless Love“ (2014)… die „Live at Acropolis“ ist auch zu empfehlen!!!

--

#10781519  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Vanessa Paradis – Variations Sur Le Meme T’Aime

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #10781529  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10781645  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

yaiza viel Spaß beim Entdecken! „Lioness“ ist wirklich toll, bin bei Sivert solo auch erst vor ein paar Jahren eingestiegen… mit „Endless Love“ (2014)… die „Live at Acropolis“ ist auch zu empfehlen!!!

Geht auf jeden Fall noch weiter. Danke für die Tipps, auch im Madrugada Thread. Ich hätte Madrugada noch vor dem Split beinahe gesehen, leider mussten sie damals krankheitsbedingt das Konzert absagen. Hope kenne ich gar nicht, hast du da einen Anspieltipp?

--

#10781665  | PERMALINK

yaiza

irrlicht … Hope kenne ich gar nicht, hast du da einen Anspieltipp?

Hope haben dem „Madrugada-Abend“ zu Ostern einen sehr schönen sphärischen Einstieg bereitet; haben echt Power ausgestrahlt… Anspieltipps: aus dem Debüt von 2017 (Hope – s/t) : Cell, Raw, Kingdom  ; Videos ;  (Rockpalast 2017)

--

#10781723  | PERMALINK

shanks

Green Day – Dookie

Das „Rocket to Russia“ der 90er. Nur mit besseren Basslines.

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10781881  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

yaiza

irrlicht … Hope kenne ich gar nicht, hast du da einen Anspieltipp?

Hope haben dem „Madrugada-Abend“ zu Ostern einen sehr schönen sphärischen Einstieg bereitet; haben echt Power ausgestrahlt… Anspieltipps: aus dem Debüt von 2017 (Hope – s/t) : Cell, Raw, Kingdom ; Videos ; (Rockpalast 2017)

Klasse, das höre ich mir die Tage gerne mal in Ruhe an. Danke ;-)

--

#10781895  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Doch schon angehört. Gefällt mir sehr sehr gut, alle vier Tracks. Mich überrascht ehrlich gesagt, wie wenig Klicks die Songs haben. Sound und Stimmung sind eigentlich en vogue und sollte auch anderen gefallen, die sich meinetwegen für Lamb, Daughter und Ähnliches begeistern können.

--

#10782797  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gestern:

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10782827  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

@pinball-wizard:
    Exakt dieses Coleman Hawkins/Ben Webster-Album habe ich mir vor kurzem auch gekauft – großartig! :good:

Hier das Kontrastprogramm ;-)

Scorpions – „Tokyo Tapes“ (1978)

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #10783015  | PERMALINK

yaiza

irrlichtDoch schon angehört. Gefällt mir sehr sehr gut, alle vier Tracks. Mich überrascht ehrlich gesagt, wie wenig Klicks die Songs haben. Sound und Stimmung sind eigentlich en vogue und sollte auch anderen gefallen, die sich meinetwegen für Lamb, Daughter und Ähnliches begeistern können.

oder um den neuesten im Faden „Musik im Wandel der Zeit“ verlinkten Artikel zu zitieren: vielleicht gehen sie auch im „Rauschen des Überangebots“ unter…  oder sie geltn als „anstrengend“, weil es keine Musik ist, die man so nebenbei hört … oder oder oder…

ich habe gestern und heute mal was ganz anderes gehört:

Graveyard – Innocence & Decadence (2015)

so ganz steige ich noch nicht durch… Artwork ist cool… manchmal stehe ich auf  so’ne Art Stoner-/Vintage Rock… bringt Spaß und gute Laune, die Stimme empfinde ich als sehr angenehm…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,466 bis 12,480 (von insgesamt 14,603)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.