Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
Sehr gute Idee! Bitte als Stone FM – Sendungen.
Ich hänge noch in den 1990ern, und bei meinem Tempo hänge ich da noch ein paar Jahre…..
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung@mozza: Ich denke erstmal an die Listenthreads und Abstimmungen, die zum nächsten Jahreswechsel auf uns zukommen. Eine Albenliste als Grundlage einer Sendung finde ich schwierig, aber mal schauen …
--
Seit gestern 20 Jahre alt!
Sleater-Kinney – The Hot Rock [1999]
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
herr-rossiWird langsam Zeit, sich über das Ranking der besten Alben der 2010s Gedanken zu machen:)
Da ist was dran – und das wird eine harte Arbeit , obwohl sich eine Top 3 bei mir wohl schon abzeichnet.
--
Spelling- Mazy Fly
--
you can't win them all--
you can't win them all--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinElement of Crime – Die schönen Rosen
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Hold on Magnolia to that great highway moonDURAND JONES & THE INDICATIONS – American Love Call (erschienen am 01.03.19)
Eins der schönsten Soul-Alben, die ich in letzter Zeit gehört habe. Ziemlich mellow, durchgehend gut, mit einem klassischen Sound und gleich zwei guten Sängern (zur ausdrucksvoll rauen Stimme von Frontmann Durand Jones kommt der Falsettgesang des Schlagzeugers Aaron Frazer – sie singen auch schöne harmonies). Und wie ihre Vorbilder in den späten 60ern und 70ern singen sie nicht nur über Herzensdinge (das tun sie auch), sondern auch mal über die eigene Gegenwart, die Gesellschaft, in der sie leben, so gleich im Opener „Morning in America“).
Hier zwei Clips zur Einführung (das sind zugleich die ersten beiden Tracks des Albums):
„Morning in America“
„Don’t You Know“--
To Hell with PovertySehr dope.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonJane Weaver – The Silver Globe
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?The Cardigans – Life
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.