Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,386 bis 11,400 (von insgesamt 14,551)
  • Autor
    Beiträge
  • #10507111  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    pinball-wizard
    AMG vergibt ****1/2 für UYI I und nur *** für UYI II. Der starke Wertungsunterschied zwischen den beiden Alben erschließt sich mir nicht.

    Mir auch nicht. Auf UYI I ist der Schrottanteil deutlich höher.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10507115  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Jason Isbell and the 400 Unit – Here We Rest

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10507117  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,176

    Pavement – Crooked Rain Crooked Rain

    --

    #10507135  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,678

    shanks

    pinball-wizard
    AMG vergibt ****1/2 für UYI I und nur *** für UYI II. Der starke Wertungsunterschied zwischen den beiden Alben erschließt sich mir nicht.

    Mir auch nicht. Auf UYI I ist der Schrottanteil deutlich höher.

    @shanks

    Ein Faden, in dem der „Schrottanteil“ von Use Your Illusion I & II diskutiert wird, wäre doch mal höchstinteressant. Welche Tracks würden zugunsten eines ein ultimativen Einzelalbums rausfliegen/drinbleiben?

    Auch wenn ich kein Freund der Alben (mehr) bin, so würde ich da doch munter mitmischen! :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10507147  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,996

    gipetto

    shanks

    pinball-wizard AMG vergibt ****1/2 für UYI I und nur *** für UYI II. Der starke Wertungsunterschied zwischen den beiden Alben erschließt sich mir nicht.

    Mir auch nicht. Auf UYI I ist der Schrottanteil deutlich höher.

    @shanks Ein Faden, in dem der „Schrottanteil“ von Use Your Illusion I & II diskutiert wird, wäre doch mal höchstinteressant. Welche Tracks würden zugunsten eines ein ultimativen Einzelalbums rausfliegen/drinbleiben? Auch wenn ich kein Freund der Alben (mehr) bin, so würde ich da doch munter mitmischen!

    Das wäre doch mal eine sehr spannende Angelegenheit. Oder jeder Teilnehmer macht seine eigene Liste, wie sein ultimatives UYI – Einzelalbum aussehen würde.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10507151  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    Klingt gut! Habe beide Alben in letzter Zeit wieder häufiger gehört und die Tage Eric Weisbards Büchlein zum Thema aus der 33 ⅓-Reihe gelesen, dessen persönliches „Use Your Illusion“ auf den ersten Blick etwas seltsam, aber nicht weniger interessant ausfällt („November Rain“ als erstes Stück und „Get In the Ring“ am Schluss).

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10507181  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    JULIANA DAUGHERTY- Light

    --

    #10507265  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Tove Styrke – Sway

    Der neue Trend – Mini-Alben mit 20 bis 30 Min. Spielzeit. Den Begriff „EP“ vermeidet man, weil diese häufig durch das Reviews-Raster fallen.
    Lorde-Buddy Tove Styrke bringt die von Landsfrau Robyn vor 13 Jahren begründete Schule des superschlank produzierten, bouncenden Electro-Pop mit ausgefeilten Vocals und Songwriting auf den aktuellen Stand. Als Bonus gibt es ein „Liability“-Cover.

    Sway / On The Low (Mahogany Session)

    @ coral-room @ jan-lustiger @ themagneticfield

    Spaßeshalber als Zugabe und aus ethnologischem Interesse ;): Jung-Tove vor neun Jahren in einem schwedischen Fernsehgarten mit, nun ja, heimischem Liedgut: Sjösala vals Man soll nicht meinen, diese Art der Unterhaltung sei teutonisches Sondergut … :)

    --

    #10507289  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Lily Allen – No Shame

    Ein Album-Thread lohnt sich wohl nicht, daher an dieser Stelle: Lilys Viertling finde ich insgesamt misslungener als den allgemein wenig geliebten Gemischtwarenladen „Sheezus“. Vor allem die Fake-Dancehall-Tracks hätte es wirklich nicht gebraucht. Ein paar tolle Momente gibt es bei den leiseren Tracks, auf denen Lilys Stimme gedankenverloren über sparsamen Beats schwebt. Insgesamt ist der Zeitgeist am It Girl der Nuller Jahre vorbeigezogen. Man muss sich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass „It’s Not Me, It’s You“ ihr nicht wieder erreichtes Meisterwerk bleiben wird.

    Higher

    --

    #10507413  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    NICK MASON – Nick Mason’s Fictitious Sports

    Ich habe das Album ja schon immer sehr gemocht aber so großartig habe ich es nicht mehr in Erinnerung gehabt. Das ist natürlich weniger ein Nick Mason Album als ein Carla Bley/Michael Mantler/Robert Wyatt-Album.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10507647  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @atom: Danke für den tollen Tipp. Da spielt ja Chris Spedding mit! Brauch ich also unbedingt!

    --

    #10507779  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Lykke Li – So Sad So Sexy

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10507805  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Bassekou Kouyate & Ngoni ba – Segu Blue

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10508247  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10508327  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

     

    ALFA MIST- Antiphon

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,386 bis 11,400 (von insgesamt 14,551)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.