Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,176 bis 11,190 (von insgesamt 14,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #10454337  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    coral-roomIch habe es auch zufällig erst letzte Woche mitbekommen, dass dieses Album existiert. Ist wohl schon 2017 herausgekommen. Mir gefällt „Live On Soundstage“ aufgrund der Songauswahl wesentlich besser als „Live In London“ – nur der Verzicht auf „Après Moi“ schmerzt. Wenn du „Remember Us To Life“ mochtest, machst du hier nichts falsch, weil die Setlist darauf einen starken Fokus setzt. Darüber hinaus ist der Konzertmitschnitt nicht so hektisch und komisch gefilmt wie bei „Live In London“.

    Auf Amazon schreibt auch jemand von einem volleren Bandsound, was ich ganz reizvoll finde. Habe sie auf der letzten Tour leider diesmal verpasst, so kann ich das ein bisschen nachholen. Live in London ist für mich aber auch eine Art Erinnerungsstück, da ich sie wenige Tage später in Berlin das erste Mal live gesehen habe.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10454469  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    jan-lustiger Live in London ist für mich aber auch eine Art Erinnerungsstück, da ich sie wenige Tage später in Berlin das erste Mal live gesehen habe.

    Ich habe die Tour passend zu „Live On Soundstage“ gesehen, das spielt natürlich auch mit hinein, warum ich das Album mag.

    --

    #10454707  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    The Magnetic Fields – 69 Love Songs

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10455267  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    Supergrass – Supergrass

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10455269  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Yo La Tengo – Popular Songs

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10455371  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #10455615  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Tolle Vorschläge von Euch, @pinball-wizard und @sparch!

    Hier:
    fIREHOSE – „If’n“ (1987)

     

    zuletzt geändert von percy-thrillington

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #10455619  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Und weil sie oben ohnehin schon auf dem Cover zu sehen sind:

    Hüsker Dü – „Warehouse: Songs And Stories“ (1987)

     

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #10455627  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    @percy-thrillington

    Irgendwie wusste ich gerade, dass Du ausgerechnet dieses Album postest. Eingebung. Firehose sind bei mir ein zweischneidiges Schwert wie kaum eine andere Band. Wirklich großartige Tracks paaren sich mit viel Durchschnitt. Und insbesondere If’n ist doch sehr in der Zeit des Entstehens verhangen. Wobei sich das bei mir je nach Lage mal positiv und mal negativ auswirkt. Ed Crawfords Organ nervt mich zudem regelmäßig.

    Kurzum: Team Minutemen, die waren immer lebendiger und frischer. ;-)

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10455673  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Deine Einwände kann ich absolut nachvollziehen … dass ich „If’n“ gewählt habe, ist auch ein wenig eine persönliche Sache … aber es gibt auf dem Album wirklich tolle Songs, und bei dem, was Mike Watt beispielsweise bei https://www.youtube.com/watch?v=9MrBYk4D9YQ abzieht, kann ich getrost über den Gesang von EdFromOhio hinweghören B-)    … oder was sagst Du, Bass-Kollege?! ;-)

    Und (Asche über mein Haupt): Ich habe nix von den Minutemen, nur ein paar einzelne Stücke auf Compilations …. gibt’s nicht ein nettes „Best-of“ zum Einstieg?

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #10455693  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,711

    Ja, das Bassspiel von From One Cums One ist toll, aber der Song ist nicht mein Ding. Hektik im negativen Sinne. Die ersten drei Tracks von If’n sind groß, danach flacht es aber trotz weiterer Höhepunkte doch stark ab.

    Zu den großartigen Minutemen: Leg‘ Dir unbedingt Double Nickels On The Dime zu – das unbestrittene Highlight der Band. 44 Tracks, die nie der Raserei verfallen. Ein Muss. Damit hast Du erst einmal zu tun. Mike Watt, neben Timm Commerford mein Lieblingsbasser, spielt auch hier bereits herausragend, wenn auch etwas kompakter.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10455793  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    gipettoJa, das Bassspiel von From One Cums One ist toll, aber der Song ist nicht mein Ding. Hektik im negativen Sinne. Die ersten drei Tracks von If’n sind groß, danach flacht es aber trotz weiterer Höhepunkte doch stark ab. Zu den großartigen Minutemen: Leg‘ Dir unbedingt Double Nickels On The Dime zu – das unbestrittene Highlight der Band. 44 Tracks, die nie der Raserei verfallen. Ein Muss. Damit hast Du erst einmal zu tun. Mike Watt, neben Timm Commerford mein Lieblingsbasser, spielt auch hier bereits herausragend, wenn auch etwas kompakter.

    Ich hoffe, dass Double Nickels….irgendwann wieder regulär(auf CD) zu bekommen ist oder ich sie ansonsten zumindest einem akzeptablen Preis bekomme. Steht schon länger bei mir auf dem Wunschzettel. Bisher habe ich 3-Way Tie (For Last). Durchaus ein gutes Album, dürfte aber nach allem was ich über Double Nickels… weiß, nicht an diesem heranreichen.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10455829  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Pere Ubu – 20 Years In A Montana Missile Silo

    Wahnsinn, was man in knapp 33 Minuten so alles unterbringen kann. Hatte ich fast übersehen, aber Dank der anstehenden Tour dann schnell nachgeholt. Die Band ist so aufregend wie immer und das Album hätte letztes Jahr bei mir gute Chancen für die Top 10 gehabt

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10455853  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    sparch Pere Ubu – 20 Years In A Montana Missile Silo Wahnsinn, was man in knapp 33 Minuten so alles unterbringen kann. Hatte ich fast übersehen, aber Dank der anstehenden Tour dann schnell nachgeholt. Die Band ist so aufregend wie immer und das Album hätte letztes Jahr bei mir gute Chancen für die Top 10 gehabt

    Das klingt nach einer klaren Empfehlung. Muss ich unbedingt reinhören. Danke für den Tipp.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10455859  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,956

    Jason Falkner – Presents . . . Author Unknown

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 11,176 bis 11,190 (von insgesamt 14,552)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.