Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
Emel – Ensen
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Album in den letzten Monaten etwas vernachlässigt habe. 2017 ist aber auch zu gut. Wird in meinem Ranking aber sicher wieder ein gutes Stück nach oben rücken.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungSade – Stronger Than Pride
--
Slept through the screening but I bought the DVDLaura Mvula – The Dreaming Room
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
David Sylvian + Holger Czukay - Plight & Premonition
--
LANKUM- Between The Earth And Sky
--
Tolls Cover. Was verbirgt sich denn dahinter, @Xerxes?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
Eine Irish-Folk Group die zu gleichen Teilen von Krautrock, Ambient, Black Metal, Drone, Planxty und The Watersons inspiriert wurde. Wobei genannte Stile nur ein kleinen einzelnen Sprengsel hörbar werden, denn im Grunde beibt es ein ungemein hypnotisches, rohes und raues Folk Album. Wenn Dir die Band Stick In The Wheel etwas sagt und Du diese mochtest, solltest Du mal reinhören. Ist auf Rough Trade erschienen.
--
Céu – Tropix
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
JOHN WONDERLING- Day Breaks
Vom Original soll es angeblich weltweit nur 10 Exemplare geben umso besser das Flashback nun dieses kleine Juwel wieder veröffentlicht hat. Aus heutiger Sicht unverständlich warum sich diese Platte 1973 nicht verkaufen ließ (zumindest für mich). Man wollte wohl doch eher Kraut-und Progressive Rock hören als Psychedelic Folk. Unterstützt wird Wonderling von hochkarätigen Session Cracks (Jim Keltner, Tim Rose,,,,) Reissue erscheint mit 7″ EP als Beigabe.
--
There’s a ribbon in the sky if you listen to Stevie.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonViele Jahre meine einzige LP von Stevie und daher immernoch meine liebste von ihm.
--
Ramona Lisa – ArcadiaSeit langem mal wieder gehört. Immer noch brillant. Dominic ist und bleibt natürlich das Highlight.
--
rakeViele Jahre meine einzige LP von Stevie und daher immernoch meine liebste von ihm.
Ist auch ein tolles Album. Leider habe ich es erst jetzt entdeckt.
xerxesEine Irish-Folk Group die zu gleichen Teilen von Krautrock, Ambient, Black Metal, Drone, Planxty und The Watersons inspiriert wurde. Wobei genannte Stile nur ein kleinen einzelnen Sprengsel hörbar werden, denn im Grunde beibt es ein ungemein hypnotisches, rohes und raues Folk Album. Wenn Dir die Band Stick In The Wheel etwas sagt und Du diese mochtest, solltest Du mal reinhören. Ist auf Rough Trade erschienen.
Das Stick in the wheel Album habe ich nicht gehört, aber die Band sagt mir etwas und ich habe auch in einige Tracks gehört und für toll befunden. Ich werde daher nachher gerne mal reinhören. Dankeschön!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonNjet Njet 9: Dark Soul (2017)
Jazzrock aus Finnland
--
rake
Viele Jahre meine einzige LP von Stevie und daher immernoch meine liebste von ihm.Genau wie bei mir.
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.