Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,741 bis 10,755 (von insgesamt 14,551)
  • Autor
    Beiträge
  • #10278473  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jan-lustiger

    grievousangelMein Einstieg vor wenigen Monaten, macht große Lust auf mehr! Ihr bestes Album für dich, Jan?

    Ja! Pastel Blues wird ja gewöhnlich als das Nonplusultra in Sachen Simone auf LP gehandelt, aber ich mag Wild Is the Wind tatsächlich noch lieber. Funktioniert m.E. einfach als Gesamtwerk besser. Ich kenne aber auch hauptsächlich die Sachen aus der Philips-Records-Ära Mitte der Sechziger.

    Das wundert mich eigentlich, hatte bislang „Wild Is the Wind“ als Magnum Opus auf dem Schirm. Welches Album empfiehlst du, wenn man die LP sehr schätzt und sich Four Women immer wieder aufs Neue unter die Haut bohrt?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10278783  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,172

    xerxes
    ARIEL PINK- Dedicated to Bobby Jameson
    Eigentlich Chelsea Wolfe die mit „Hiss Spun“ mal wieder ein Meisterwerk hinterlegt hat aber ich bin momentan doch überrascht, dass mir mal ein Ariel Pink Album so zusagt.

    Wäre das auch was für mich?

    --

    you can't win them all
    #10278791  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    grievousangel

    jan-lustiger

    grievousangelMein Einstieg vor wenigen Monaten, macht große Lust auf mehr! Ihr bestes Album für dich, Jan?

    Ja! Pastel Blues wird ja gewöhnlich als das Nonplusultra in Sachen Simone auf LP gehandelt, aber ich mag Wild Is the Wind tatsächlich noch lieber. Funktioniert m.E. einfach als Gesamtwerk besser. Ich kenne aber auch hauptsächlich die Sachen aus der Philips-Records-Ära Mitte der Sechziger.

    Das wundert mich eigentlich, hatte bislang „Wild Is the Wind“ als Magnum Opus auf dem Schirm. Welches Album empfiehlst du, wenn man die LP sehr schätzt und sich Four Women immer wieder aufs Neue unter die Haut bohrt?

    Pastel Blues hat halt „Strange Fruit“ und „Sinnerman“. Hat auch bei RYM den besten Durchschnitt bei den meisten Bewertungen. Ich würde an deiner Stelle auch als nächstes dazu greifen.

    --

    #10278809  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    snowball-jackson

    xerxes
    ARIEL PINK- Dedicated to Bobby Jameson
    Eigentlich Chelsea Wolfe die mit „Hiss Spun“ mal wieder ein Meisterwerk hinterlegt hat aber ich bin momentan doch überrascht, dass mir mal ein Ariel Pink Album so zusagt.

    Wäre das auch was für mich?

    Ja. Erinnert mich nun nach mehreren Spins in seiner funkigen Zerschossenheit und Spielfreude an den frühen Todd Rundgren. Den magst Du doch sehr, oder irre ich mich da?

    --

    #10278825  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    @xerxes
    Hast du es in der letzten Zeit mit den letzten beiden Haunted-Graffiti-Alben versucht? Und wie stehst du zu anderen Säulenheiligen des Hypnagogic Pop wie John Maus oder Gary War?

    „Dedicated To Bobby Jameson“ klingt doch eher wie ein Tape, das man sich mal von den beiden Rundgren-Früh-80s-LPs aufgenommen hatte und dann versehentlich zu lange in der Sonne liegen ließ.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10278841  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nein, das höre ich überhaupt nicht so. Ich kenne zwar nur „Healing“ aber ich kann da ausser dem Synthie-Fetisch kein Bezug herstellen. Ich höre da eindeutig ein Faible für die Seventies (Glam, Funk, Progressive Rock…) und die Spielfreude des frühen Todd Rundgren. Alles mit kleineren Mitteln und Synthie-Fetisch, freilich.

    Von „Säulenheiligen“ des Hypnagogic Pop kenne ich bislang „Love Is Real“ * * * 1/2 „Screen Memories“ * * 1/2 „Jared’s Lot“ * *
    Von Ariel Pink kenne ich noch einiges aber ich habe mir seine LPs nie zugelgt sondern nur bei Freunden gehört außer „Pom Pom“, das ich damals nicht ertragen konnte und verkauft habe. Jetzt hätte ich*s gern wieder.

    --

    #10279933  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,172

    xerxes

    snowball-jackson

    xerxes
    ARIEL PINK- Dedicated to Bobby Jameson
    Eigentlich Chelsea Wolfe die mit „Hiss Spun“ mal wieder ein Meisterwerk hinterlegt hat aber ich bin momentan doch überrascht, dass mir mal ein Ariel Pink Album so zusagt.

    Wäre das auch was für mich?

    Ja. Erinnert mich nun nach mehreren Spins in seiner funkigen Zerschossenheit und Spielfreude an den frühen Todd Rundgren. Den magst Du doch sehr, oder irre ich mich da?

    Danke für den Tipp. Ich habe sie mir gestern geholt und sie gefällt mir total. Klasse Aufnahmen und Songs die hängen bleiben. An Todd Rundgren kann man denken wenn es um Facetten,-Ideereichtum und die Spielfreude geht. Glam, Funk, Psycedelic, Progressive-, Soft Rock passt irgendwie alles Muss mich mal um seine anderen Platten kümmern, da kenne ich kaum etwas.

    --

    you can't win them all
    #10280275  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Freut mich.
    AdT bei mir:

    THE SURFING MAGAZINES- s/t

    --

    #10280405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jan-lustiger

    grievousangel

    jan-lustiger

    grievousangelMein Einstieg vor wenigen Monaten, macht große Lust auf mehr! Ihr bestes Album für dich, Jan?

    Ja! Pastel Blues wird ja gewöhnlich als das Nonplusultra in Sachen Simone auf LP gehandelt, aber ich mag Wild Is the Wind tatsächlich noch lieber. Funktioniert m.E. einfach als Gesamtwerk besser. Ich kenne aber auch hauptsächlich die Sachen aus der Philips-Records-Ära Mitte der Sechziger.

    Das wundert mich eigentlich, hatte bislang „Wild Is the Wind“ als Magnum Opus auf dem Schirm. Welches Album empfiehlst du, wenn man die LP sehr schätzt und sich Four Women immer wieder aufs Neue unter die Haut bohrt?

    Pastel Blues hat halt „Strange Fruit“ und „Sinnerman“. Hat auch bei RYM den besten Durchschnitt bei den meisten Bewertungen. Ich würde an deiner Stelle auch als nächstes dazu greifen.

    Danke, Jan! Vielleicht geht da ja kommendes Jahr was.

    --

    #10280877  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Genesis – Trespass (1970)

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #10281259  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #10281515  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SARAH JANE SCOUTEN- When The Bloom Falls From The Rose

    --

    #10282439  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157


    Yelle – Complètement Fou

    zuletzt geändert von coral-room

    --

    #10282607  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Toller Vorschlag, @catch-23 :good:

     

    Hier:

    Bob Mould – „Workbook“ (1989)

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #10282629  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @percy-thrillington

    da sind wir uns dann einig, dafür kann ich weder Hüsker Dü, noch Bob Mould etwas abgewinnen. Grad wieder einen Versuch mit Warehouse: Songs And Stories unternommen, aber da rührt sich bei mir nichts.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,741 bis 10,755 (von insgesamt 14,551)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.