Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,471 bis 10,485 (von insgesamt 14,552)
  • Autor
    Beiträge
  • #10180905  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Soundgarden – Superunknown

    Kaum ein Album habe ich 1994 so oft gehört wie dieses. R.I.P. Chris Cornell.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10181171  | PERMALINK

    oh-baby

    Registriert seit: 30.12.2002

    Beiträge: 448

    Arca – S/T

    --

    #10182485  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Album / Box der letzten Tage: SOUNDGARDEN – BADMOTORFINGER

    --

    #10182519  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es funktioniert auch ohne die Videos. Und zwar hervorragend. Geil!

    --

    #10182783  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Come – Don’t Ask Don’t Tell

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10183217  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    themagneticfieldIch frage mich immer, warum Robyn Hitchcock, über den aktuellen Moment hinaus, bei mir (und hier im Forum) dann doch immer etwas untergeht. Bringt er doch in unglaublicher Regelmäßigkeit wunderbare, ich nenne es mal urbritisch klingende, Alben heraus. Robyn Hitchcock – Robyn Hitchcock

     

    Yep stimmt.Seine letzte LP war auch schon toll. Diese auch.

    --

    #10183955  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    The Byrds – „Younger Than Yesterday“ (1967)

     

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #10184129  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    GIRLPOOL- Powerplant

     

     

    --

    #10184155  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    herr-rossi Hurray For The Riff Raff – The Navigator Ein Album, das im Forum tatsächlich schon gewürdigt wurde, u. a. von @bullitt. Alynda Segarra kommt vom Folk, entfaltet mit „The Navigator“ aber eine Art urbane Americana und erzählt eine an Bowies „Ziggy Stardust“ angelehnte Geschichte. Zugleich eindringlich und eingängig, sicher eins der Alben des Jahres. „The Navigator might be full of site-specific anger and yearning, but like its predecessors, it is incredibly easy on the ear. The songs just flow – slinky, sad or elegant in their own ways. There’s not a lot you can’t sing along to, whoever you are.“ Kitty Empire (The Guardian) Pa’lante / Hungry Ghost

    Top! Steht bei mir auch nach wie vor sehr hoch im Kurs und wird garantiert eines der Faves dieses Jahr werden. Dieses Musikvideo finde ich allerdings auch, wie so oft in letzter Zeit bei anderen Künstlern, überflüssig wie ein Kropf.

    --

    #10184187  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    The Smashing Pumpkins – Machina / The Machines Of God

    Corgans verkanntes Meisterwerk. Warum das Album meist nur wenig wohlwollend bewertet wird, konnte ich nie nachvollziehen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10185151  | PERMALINK

    oh-baby

    Registriert seit: 30.12.2002

    Beiträge: 448

    Post War Glamour Girls – Swan Songs

    --

    #10185181  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    sparch The Smashing Pumpkins – Machina / The Machines Of God Corgans verkanntes Meisterwerk. Warum das Album meist nur wenig wohlwollend bewertet wird, konnte ich nie nachvollziehen.

    Muss ich dringend mal wieder auflegen. Irre ja auch, dass das damals mit 500.000 verkauften Einheiten als so großer Flop galt, dass die Plattenfirma Part II nicht veröffentlichen wollte. Was würden die heute für solchen Verkaufszahlen geben?

    --

    #10185229  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    bullittIrre ja auch, dass das damals mit 500.000 verkauften Einheiten als so großer Flop galt, dass die Plattenfirma Part II nicht veröffentlichen wollte.

    War von Corgan ja sogar als Doppelalbum geplant, was aber von der Plattenfirma wegen der angeblich so schwachen Verkaufszahlen von Adore abgelehnt wurde. Es ist wohl auch ein Reissue des Albums ist seiner ursprünglich gedachten Form geplant.
    Ich weiß noch, wie mich The Everlasting Gaze regelrecht umgehauen hat, als es Ende 1999 auf Viva2 lief. Die Band hatte sich mal wieder um 180° Grad gedreht und trotzdem erkannte man sie sofort. Erst danach begann Corgans Genie zu bröckeln, hier war er noch mal in Bestform.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10185251  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    sprach War von Corgan ja sogar als Doppelalbum geplant, was aber von der Plattenfirma wegen der angeblich so schwachen Verkaufszahlen von Adore abgelehnt wurde. Es ist wohl auch ein Reissue des Albums ist seiner ursprünglich gedachten Form geplant. Ich weiß noch, wie mich The Everlasting Gaze regelrecht umgehauen hat, als es Ende 1999 auf Viva2 lief. Die Band hatte sich mal wieder um 180° Grad gedreht und trotzdem erkannte man sie sofort. Erst danach begann Corgans Genie zu bröckeln, hier war er noch mal in Bestform.

    Rückblickend mit Kenntnis dieser Verkaufszahlen total unverständliche Veröffentlichungspolitik. Was hatte das Label denn für ein Risiko, ein ohnehin eingespieltes Album einer auch zu diesem Zeitpunkt doch noch recht populären Band zu veröffentlichen? Naja, „Stand Inside Your Love“ und  „Everlasting Gaze“ waren oder sind auf jeden Fall echte Bretter und über jeden Zweifel erhaben. Habe das eher erleichtert als Rolle Rückwärts in goldene „Mellon Collie“-Zeiten erlebt.

     

    --

    #10185265  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    bullitt
    Habe das eher erleichtert als Rolle Rückwärts in goldene „Mellon Collie“-Zeiten erlebt.

    Adore findest Du nicht so gut?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,471 bis 10,485 (von insgesamt 14,552)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.