Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
Das strenge Albumcover passt weder zur Musik noch zur warmherzigen Ausstrahlung der Live-Auftritte der beiden New Yorkerinnen. Ihr Harmoniegesang erinnert an First Aid Kit, aber Hana Elion and JJ Mitchell fassen ihre melancholischen Songs in ein minimalistisches Electro-Gewand. Das ist kein neuer Ansatz, aber gelingt dank guter Songs doch über weite Strecken, und selten war ein Duo so spürbar einander zugewandt: „The emotion in their harmonies and the space they give each other is filled with compassion.“ NPR Music
https://overcoats.bandcamp.com/releases
Overcoats @ NPR Music Tiny Desk Concert
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Gang Starr – Step In The Arena
kickt immer und überall, sogar über die läppischen Laptop-Speaker.
--
--
Hold on Magnolia to that great highway moon@irrlicht: „Popfree“? Klingt nicht Vertrauen erweckend.;-)
--
herr-rossi@irrlicht: „Popfree“? Klingt nicht Vertrauen erweckend.;-)
Ich musste mir eben mal anschauen, was es mit der Aufschrift überhaupt auf sich hat. Das sollte wohl einfach das Gegenteil zum Exemplar „Pop“ sein – und unter dem Schnittmuster, das etwas arg banal ist, stimmt das natürlich. Pop im klassischen Sinne macht Catherine Ribeiro nämlich wirklich nicht. Eher eine völlig eigenständige Mischung aus Nico, Avantgarde-Folk und Chanson.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonMark Lanegan Band – Gargoyle
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Nachdem ich die ersten beiden Alben ziemlich anstrengend fand und auch mit der Stimme nur bedingt zurecht kam, jetzt umso größer die Überraschung, dass da so ein starkes Pop-Album um die Ecke kommt. Prima
Max Prosa – Keiner Kämpft Für Mehr
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
FEIST – Pleasure--
Post War Glamour Girls – Swan Songs
--
Jan Böttcher – Vom Anderen Ende Des Flures
--
chocolate-milkJan Böttcher – Vom Anderen Ende Des Flures
Das müsste ich auch dringend mal wieder hören. Weiß noch, dass ich das damals sehr ansprechend fand…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Crowsdell – Dreamette
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Jesus Christ.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonShannon Wright – Over The Sun
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
wieder das ganz große Drama……man höre nur den Abschlußtrack Into the Floor. Dulli kann einfach nicht anders, als sich mit Inbrust in die Songs zu werfen.
The Afghan Whigs – in spades
https://consequenceofsound.net/2017/05/the-afghan-whigs-unveil-new-album-in-spades-stream/
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.