Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
THE CHAMBER STRINGS- Month Of Sundays
--
Highlights von Rolling-Stone.deLegenden erklären, warum Ray Charles der Architekt des Rock war
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
WerbungThe Original Harmony Ridge Creek Dippers – Zola And The Tulip Tree
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?VALERIO TRICOLI – Vixit
--
A Kiss in the Dreamhouse--
Hold on Magnolia to that great highway moon
SWANS- This Glowing Man
--
@Xerxes: Und, erster Eindruck?
--
Es läuft noch und ich brauche für das apokalyptische Inferno noch mehr Zeit (Spieldauer ca. 2 Stunden). Aber es ist wieder ein an Intensität kaum zu übertreffendes monumentales Album geworden. Leider wohl auch ihr letztes.
--
Aber nur in dieser Besetzung oder allgemein von SWANS?
--
Soweit ich richtig informiert bin, wohl in der aktuellen Besetzung… doch Gira hat sich bisher nur sehr schwammig dazu geäußert. Kann also sein, dass er vorerst nur Solo weiter machen wird.
--
XerxesSoweit ich richtig informiert bin, wohl in der aktuellen Besetzung… doch Gira hat sich bisher nur sehr schwammig dazu geäußert. Kann also sein, dass er vorerst nur Solo weiter machen wird.
Also, im Uncut hat er sinngemäss gesagt, dass es die Swans weiter geben wird, aber er die jetzige Besetzung nach Tourende auflösen wird.
Ich habe „The Glowing Man“ schon seit Montag. Es ist – schon wieder – ein monumentaler Wurf. Natürlich orientiert sich die Musik an den vergangenen beiden Alben, klingt aber doch wieder anders und groß, teilweise regelrecht spirituell. Ich bin sehr beeindruckt. Könnte (schon wieder) mein Album des Jahres werden. Gira ist ja ein merkwürdiger Kauz, aber ich habe großen Respekt vor seiner kreativen Leistung.
--
Doc F.Also, im Uncut hat er sinngemäss gesagt, dass es die Swans weiter geben wird, aber er die jetzige Besetzung nach Tourende auflösen wird.
Das habe ich auch gelesen. Für mich klang das alles ein bisschen schwammig und vielleicht habe ich da auch zu viel hinein interpretiert. Gira hat ja zwischen 1997 und 2010 auch einige Solo Alben veröffentlicht.
--
Danke euch!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonParliament – Funkentelechy vs. The Placebo Syndrome (1977)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinJason Molina – Pyramid Electric Co
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchJason Molina – Pyramid Electric Co
:liebe:
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.