Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
France Gall – Baby Pop
--
Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbung[Img]http://41.media.tumblr.com/c597f68d0e0d3929ec5ca9c1c0574f33/tumblr_np3tl4mcsY1s906iio1_500.jpg
Goldstandard.
--
Slept through the screening but I bought the DVDSwans – The Seer (2012)
Anspieltipp gibts hier
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSIA – This Is Acting
--
Müsste ich mal wieder hören, vielleicht komme ich doch noch auf den Geschmack.
Jan LustigerFrance Gall – Baby Pop
Schön! Ist France ein neues Thema bei Dir?
--
Anouar Brahem – Souvenance
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch
Anouar Brahem – SouvenanceAnouar Brahem ist ganz klar eine Lücke in meiner Sammlung, die ich noch schließen sollte. Schon lange im Hinterkopf.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball WizardAnouar Brahem ist ganz klar eine Lücke in meiner Sammlung, die ich noch schließen sollte.
Ausgezeichnetes Album, bislang aber leider auch mein einziges. Faszinierendes Zusammenspiel zwischen Oud und Bassklarinette, getragen von einem Streichorchester, das sich dezent im Hintergrund hält.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchAusgezeichnetes Album, bislang aber leider auch mein einziges. Faszinierendes Zusammenspiel zwischen Oud und Bassklarinette, getragen von einem Streichorchester, das sich dezent im Hintergrund hält.
Klingt gut.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinTom Waits – Bone Machine (1992)
Listen to this.
Ein wunderschöner Song. Richtig erfassen lässt sich die Faszination dieses Album nach meiner Meinung aber nur, wenn man es als Ganzes in einem Stück hört. Roh und ungeschliffen, dennoch keineswegs unhörbar. So mag ich Mr. Waits am liebsten.--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.09.2025, 21:00 Uhr: 2004, Pt. 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHerr RossiSchön! Ist France ein neues Thema bei Dir?
Ja, kann man sagen. Wenn irgendwo France Gall oder ähnliches lief, hat mir das eigentlich immer gefallen, aber ich kam nie auf die Idee, mal näher hinzuhören. Das ist nun – Danke, Spotify – mit großer Begeisterung geschehen und der physische Tonträger wird nicht mehr lange warten. Baby Pop ist wohl auch der gängige Einstieg (von Compilations abgesehen), oder?
--
@sparch: Magst Du bitte ein paar Worte mehr zu Brahems Album schreiben? Wenn die Musik nur ansatzweise so gut ist, wie das Cover, müsste ich jetzt bestellen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht@sparch: Magst Du bitte ein paar Worte mehr zu Brahems Album schreiben?
Es gibt einen Thread zu Souvenance, da habe ich damals ein paar Zeilen geschrieben. Könnte was für Dich sein.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?THE CRICKETS – The „Chirping“ Crickets
--
How does it feel to be one of the beautiful people?sparchEs gibt einen Thread zu Souvenance, da habe ich damals ein paar Zeilen geschrieben. Könnte was für Dich sein.
Eine Minute mit der Titel gebenden Komposition reicht mir hier, kommt zur nächsten Bestellung dazu.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.