Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
chocolate milkBraids – Flourish // Perish
Da hatte ich auch reingehört, leider kann ich die Stimme nicht lange ertragen. Der Kate Bush Faktor…
--
Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbunghttp://userserve-ak.last.fm/serve/_/92818833/CrimsonRed+970013_317820135020446_1816321.jpg%5B/img%5D
--
Slept through the screening but I bought the DVDM.A.K.U. Soundsystem – Makumbala
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Pantha Du Prince & The Bell Laboratory – Elements Of Light
--
Meridian Brothers – Devoción (Works 2005-2011)
Ist zwar „nur“ eine Compilation, aber in anderer Form gibt es diese Aufnahmen hierzulande nicht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Erykah Badu – Mama’s Gun
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Bonnie ‚Prince‘ Billy – Sings Greatest Palace Music
--
--
songbirdDa hatte ich auch reingehört, leider kann ich die Stimme nicht lange ertragen. Der Kate Bush Faktor…
Das gemeine ist ja, dass sie innerhalb der einzelnen Songs ihre Stimme völlig verändert. Sie beginnt z.B. harmlos/mädchenhaft, steigert sich dann in Richtung selbstbewußt/fordernd (klingt dann wie die wunderbare St. Vincent) und dann dreht sie nochmal richtig auf, in solche Höhen mit denen man fast Gläser zum Zerspringen bringen könnte = Kate Bush Faktor. Zum Ende hin ist sie dann aber wieder ganz Mädchen. Schwierige Angelegenheit.
Nach mindestens zwei Jahren habe ich übrigens mal „Exiter“ von Depeche Mode erneut angehört, Du hattest Recht mit:
songbird
Reduziert, düster, cool.Völlig unterbewertet.
Es klingt extrem aktuell! Komisch…
--
Factory Floor – s/t--
BLK JKS – After Robots
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Moderat II
--
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.